Anzeige
Videos
  FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Radeon & Catalyst » ATI Radeon Mobility HD X2300 ?

ATI Radeon Mobility HD X2300 ?

Erweiterte Suche

Es gibt 118 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : ATI Radeon Mobility HD X2300 ?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,

ich habe längere Zeit nach einen Laptop in meiner Preislage gesucht und bin dann schlussendlich bei einem angekommen der knapp 800€ kostet den ich für mein Informatikstudium benötige.

Da ich allerdings auch Grafikanwendungen darauf laufen lassen möchte wie z.B. OpenGL/DirectX-Programme, Maya, u.a. Cinema4D wollte ich fragen ob die ATI Radeon Mobility HD X2300 einigermaßen okay ist?
Test's zu der Radeon X2300 ,u.a. Benchmark, habe ich leider nicht gefunden!

Ich hatte vorher einen Laptop der eine NVIDIA-Grafik GeForce Go 7150M besaß, mit der ich nicht unbedingt glücklich wurde.

Da ich einen relativ alten Desktop-PC besitzt und somit auch ab und an spiele (u.a. Guild Wars) hatte ich einen Vergleich aufgestellt zwischen dem Laptop mit der NVIDIA-Grafikkarte und meiner veralteten Radon 8550.
GW läuft bei mir auf dem PC fließend und am Laptop nicht, dass dürfte mMn nicht der Fall sein, oder ?
Die Grafikkarte ist auf den ersten Blick auch durch den Shader 3.0 besser, was mir ja eine größere Breitbandintensivität verspricht, aber ob die Grafikkarte nun das auch leistungsstark hinbekommt ?

Deswegen benötige ich einen etwas eingermaßen stabielen und leistungsstarken Laptop für bis zu 850€ wo mir bisher nur der eine ins Auge gefallen ist.

Wäre dankbar für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
SkiD.

P.s. zugegeben, für einen 800-850€ Laptop darf man nicht zuviel erwarten, aber das ist nunmal -leider- meine finanzielle Grenze.

Nachricht bearbeitet von Skid am 05.11.2007 um 17:59:34
Anzeigen

mir doch Wumpe!
Profil: Newbie
Mehr Informationen

schau mal auf

www.one.de ==> Notebooks ==> werden ohne OS ausgeliefert (keine Win/Suse drauf)...

aber für 850€ ist einer mit 8600GT dabei, ist für einen Laptop ganz ordentlich.
Und Versandkosten fallen auch nicht an (?)!

Nachricht bearbeitet von bierbuecki am 06.11.2007 um 16:11:48

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Radeon & Catalyst » ATI Radeon Mobility HD X2300 ?

Google Anzeigen