In diesem Thread sollt ihr ein Screenshot von eurem Desktop machen. Unter den Screenshot plaziert ihr eine kurze Beschreibung, welche Programme ihr benutzt habt, falls nötig. Damit erleichtert ihr es anderen Usern ihren Dektop zu personalisieren.
Ich mache mal den Anfang: Yahoo Widgets (Neon Gauges, Sports Ticker, Retrogade3) Objectdock (mit schwarzen Icons) Visual Style - duel by krissirk
Ein kleines Tutorial für Win XP:
Einfügen eines Visual Styles ohne Programm.
1) Zuerst downloaded ihr UXTheme Multipatcher auf euren Desktop und führt den Patch aus. Nach dem patchen startet sich der PC neu (Wenn nicht selber neustarten ). Da die .dll File nun gepatched ist, könnt ihr den UXTheme Multipatcher vom Desk entfernen. Wozu ihr patchen sollt? Weil Windows sonst ohne jegliche Software die Themes nicht erkennen wird. Und darum geht es ja: Ohne TuneUp und Co. ein bisschen den Desktop aufzupeppen und keinen Geschwindigkeitsverlust zu erleiden.
Nach dem "Patch", müsst ihr nur noch Visual Styles downloaden. Meine Empfehlung ist Deviantart, da solche Seiten wie themexp.org euch nur Trojaner etc. einschleusen.
2) Ein bisschen in der Rubrik "Visual Styles" rumforschen: Deviantart - Visual Styles Theme downloaden und in den Ordner C:Windows/Resources/Themes verschieben. Doppelklick auf den Style und im aufkommenden Fenster etwas konfigurieren. Nun müsst ihr nur noch Ok klicken und das Thema hat sich erledigt.
Ein kleines Tutorial für Win Vista:
Einfügen eines Visual Styles ohne Programm.
1)Loggt euch als Benutzer mit Administratorrechten an. (Logisch ) 2)vUXTender 1.2 downloaden -funktioniert nur mit Windows Vista SP1 3)Doppelklick auf vUXTender 1.2.. Nach dem patchen, System neustarten, wenn es nicht automatisch geschieht. Danach könnt ihr dieses Tool löschen, da die File gepatched ist. 4)Themes download von Deviantart unter Folgender Rubrik: Deviantart - Visual Style for Vista
In welchen Ordner die Themes müssen weiß ich nicht, da ich kein Vista besitze. Warscheinlich geht jeder beliebige Ordner nur, dass der Visual Style dann nicht mehr unter Eigenschaften/Darstellungsoptionen angezeigt wird. (?)
Es wäre nett, wenn ein Windows Vista User Erfahrungen und Verbesserungen für dieses kleine Tutorial posten könnte, da ich keine praktischen Erfahrungen posten kann und wenig über Vista weiß.
Ich bin positiv beeindruckt von einem Hardwareforum solche Ergebnisse zu sehen. Übrigens Feedbacks sind erwünscht! @_scReam_ Ziemlich gut. Das Wallpaper in deinem Schubladen-PC finde ich geil. @Denn1s Manche Leute mögens sogar noch schlichter . Meine es nicht negativ. @BastArt: Wieso blendest du den Papierkorb nicht aus? Earthdesk hat mich positiv beeindruckt!
Nice work!
Nachricht bearbeitet von MGMombo am 28.03.2009 um 20:33:24
Ja war das TransformationPack
Eigendlich wollte ich nie so Packs verwenden aber da ich an dem Tag Windows eh schon 4 mal neu drauf gemacht hab konnte ich das auch mal ausprobiern
@Weltenspinner:
Hammer Wallpaper!
Aber nervt dich der Skin nicht?
Geschmackssache (Theme)
Aber ein kleiner Tip:
Uxtheme Multipatcher --> Bei Deviantart einen Visual Style aussuchen = visuelle Zufriedenheit
Nachricht bearbeitet von MGMombo am 28.03.2009 um 23:20:19
Nein, ich meinte mit optischer Zufriedenheit, sowas wie sichtliche Zufriedenheit. Mich wundert es, dass du Optik nicht mit der menschlichen Fähigkeit relativierst. Edit: OK ICH HABE ES VERSTANDEN ES HEIßT VISUELL. Demnach hätte der Desk eine schöne Optik.(?)
Nachricht bearbeitet von MGMombo am 28.03.2009 um 23:22:55
Das ist kein Programm. Es patcht nur die .dll File und kann danach gelöscht werden. Das bedeutet kein Geschwindigkeitsverlust. Habe ich nichtmal auf dem alten P4 bemerkt. Nach dem patchen, neustarten und den Visual Style "aktivieren"(Doppelklick), doch vor dem Doppelklick noch in den Ordner C:Windows/Resources/Themes verschieben. Ich glaube ich schreibe noch ein Tutorial oben in den ersten Post.
Nachricht bearbeitet von MGMombo am 28.03.2009 um 23:28:05
Rechts die Leiste ist von Samurize. Hab aber gerade erst damit angefangen mich damit zu befassen sieht also noch recht dürftig aus.
Oben in der Mitte Rocketdock.
Und am Rest ist nichts besonderes dran
Nachricht bearbeitet von Asmodis am 29.03.2009 um 19:10:36
@Asmodis: Was heißt hier dürftig? Meiner Meinung nach ist es ziemlich gut gelungen. Sollte mich auch mal mit Samurize beschäftigen. Einzige negative Kritik: Willst du nicht die Icons im Rocketdock ändern und die restlichen Desktop-Icons in das Dock einfügen? (Die Nötigen) Füge das Bild doch bitte ein.
Nachricht bearbeitet von MGMombo am 28.03.2009 um 23:59:21
Wollte gerade sagen, so sah es doch auf meinem Windows 3.1 aus. Schade, dass es nicht so viele "Desktopmoddingoptionen" für Vista gibt.
Werde mich mal schlau machen und wenn ich eine Möglichkeit finde, Vista mit Visual Styles zu bestücken, schreibe ich oben noch ein Tutorial rein. *traurig* Man hätte diesen Thread mit dem Wallpaper Fred kombinieren können. Hotti, FormatC, Bitti, Procarion, Jolly, Dochurt, ladykiller, Avaka, madhonk, insane, affenmann, 3n1gm4, Gudi, 3DMann etc. ... Wo bleiben eure Desk's? (Ok, für FormatC und Andere mag dieser Thread wohl sinnlos erscheinen... Schade. )
@_scReam_ Das Ding mit dem Appletotenkopf gefällt mir auch, kannst du das mal irgendwo hochladen?
@Asmodis Ich finde deine Samurizebar auch gut gelungen, dafür, dass du am Anfang stehst ist das Teil toll ^^ btw, netter Song
@nforce Mein Fuchs gurkt auch noch mit der Nasa Nightlaunch Theme herum, aber Aerofox ist noch besser. Guter Tipp ^^ //Edith: Jetzt müsste man nur noch wissen, für welche Funktionen er den Dollar verlangt //Edith's Zwillingsschwester: Ah, Mist. Das Teil geht nicht mit der googlebar von mozdev.org -.- Also ein Schuss in den Ofen.
Von meinen Desktops kann ich grad leider nichts zeigen, wobei sie eigentlich schon im Wallpaper Sammelthread stehen.
Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 30.03.2009 um 13:15:29
Tutorial für Windows Vista wurde angehangen. Das Tutorial befindet sich sozusagen in der BETA-fase, da ich nicht über Vista verfüge und auf Benutzer dieses Betriebssystems angewiesen bin, um das kleine How-To zu verbessern.
Edit: Firefox-Theme-Addon-Page hinzugefügt.
Nachricht bearbeitet von MGMombo am 01.04.2009 um 15:02:20
------------------------------Denken ist schwer, darum urteilen die meisten.
-Carl Gustav Jung
Antworten MGMombo
@mombo : Es gibt noch zusätzlich :
ColdNight
LumiNight
Alone in the dark
NasaNightLunch usw.
Denke mal das ich die richtig geschrieben habe, hab die noch so im Kopf gehabt ....
Nachricht bearbeitet von dochurt am 01.04.2009 um 21:35:26