Anzeige
News

Neuer iPod mit Flash-Speicher

08. September 2005

Apple hat ein neues Gerät für die iPod-Familie vorgestellt. Mehr lesen

Klaus Esser wegen 60 Millionen Abfindung angezeigt

09. March 2000

Zwei Rechtsanwälte aus Stuttgart haben den scheidenden Vorstandsvorsitzenden des Mannesmann-Konzerns, Klaus Esser, angezeigt. Mehr lesen

Flash-Speicher-Weltrekord

24. January 2001

Samsung hat, nach eigenen Angaben, den kleinsten Flash-Speicher der Welt entwickelt. Mehr lesen

IBM veröffentlicht DDR-Speicher-Technologie

23. March 2000

IBM hat am Dienstag einen neuen Speicher-Chip vorgestellt, der doppelt so schnell sein kann wie herkömmlicher Speicher. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung » S-ATA 500 GB Speicher, 132 GB wird angezeigt

S-ATA 500 GB Speicher, 132 GB wird angezeigt

Erweiterte Suche

Es gibt 228 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : S-ATA 500 GB Speicher, 132 GB wird angezeigt

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,

habe mir eine S-ATA Festplatte mit 500 GB gekauft ( Seagate 500 GB SAT2 3500320AS) und einen S-ATA DVD Multi Brenner ( Samsung SATA SH-S203D BIB). Habe meinen alten CD Brenner, DVD-Laufwerk und Festplatte ausgebaut, waren alles IDE und meine neue Festplatte + Laufwerk per S-ATA angeschlossen diese werden im BIOS unter IDE Channel 2 Master und IDE Channel 3 Master erkannt. Bei der Festplatte wird auch 500 GB Speicher angegeben (BIOS). Ich habe von der Win Xp CD gebootet und kam in das Patitions Menu rein dort waren aber nur insgesamt 131 GB zur Verfügung, nicht mehr. habe dann eine Patition erstellt, Festplatte formatiert und Win Xp installiert. In Xp selber habe ich dann nochmal unter "Datenträgerverwaltung" geschaut ob der übrige Speicher zu Verfügung steht aber dies war auch nicht der Fall.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

mfG

Ben

Anzeigen

Profil: Veteran
Mehr Informationen

darkeye_88 schrieb :

Bei der Festplatte wird auch 500 GB Speicher angegeben (BIOS).

Das ist schonmal prima. Dann unterstützt Dein BIOS die 48-Bit LBA Adressierung. Sonst müsstest nämlich noch das BIOS aktualisieren.

darkeye_88 schrieb :

Ich habe von der Win Xp CD gebootet und kam in das Patitions Menu rein dort waren aber nur insgesamt 131 GB zur Verfügung, nicht mehr.

Ab Service Pack 2 unterstützt Windows XP auch 48-Bit LBA. D.h. Du benötigst eine WinXP CD mit SP2.

Hier eine Anleitung wie Du Service Pack 2 in die Win XP CD integrierst:
http://www.computerbase.de/artikel [...] ows-xp-cd/

Mehr Informationen

hat alles Wunderbar geklappt, danke!

Mehr Informationen

Habe ein weiteres Problem was jetzt erst aufgefallen ist, da vorher noch nicht intensiv mit dem Rechner gearbeitet wurde. Nun schmiert der Rechner immer wenn man z.B. mit ACDSee arbeitet ab ( ein Bildarchivierungs und Bearbeitungsprogramm). Auf einmal zeigt er Bluescreen von Windows an und sagt dass Windows aufgrund eines schwerwiegenden Fehler runtergefahren werden musste. Das war vorher auch und nach einem Neustart habe ich mal "Problembericht senden" gemacht dann kam folgendes, Windows Error Reporting
Problem durch Festplattenfehler

dann bin ich den Anweisungen gefolgt und "chkdsk" ausgeführt und die Probleme gefixt aber jetzt stürtzt er immer noch ab bzw. wieder.

Nachricht bearbeitet von darkeye_88 am 12.02.2008 um 19:58:45
NO KNETE - NO KISTE!
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

wie isses denn mal mit neuem Grafikkarten- und chipsetdriver?
letzteres zuerst. der kann jetzt unter sp2 die southbridge nicht mehr ansteuern. daher hd Problem.

greetz drno

Nachricht bearbeitet von drno am 12.02.2008 um 23:32:40
Mehr Informationen

mit Service Pack 2 hats ja funktioniert also dass er mir den vollen Speicher anzegt nur er schmiert immer ab.
werd jetzt mal nach nem neuen Chipsatztreiber gucken, Grafikkartentreiber hab ich schon einen neuen drauf.

Mehr Informationen

p.s. habe Northbridge: Sis 648FX und Southbridge: SiS 964 Chipsatz

Mehr Informationen

Habe nun den Chipsatz von Version 1.0 auf 4.0 Aktualliesiert aber er schmiert immer noch ab. Am häufigstens oder eigentlich fast nur schmiert er ab wenn man bei ACDSee viele Bilder markieren will in dem man die linke Maustaste gedrückt hält und dann die Bilder quasi "einramt" irgentwann schmiert er dann ab. Vielleicht liegt es auch an was anderem ich weiß es nicht. Habe jedenfalls neue S-ATA Festplatte die Windows mitlerweile voll erkennt, einen neuen S-ATA DVD Brenner hab ich auch eingebaut da habe ich das gefühl dass er manchmal auch abschmiert. Ist es egal an welchen S-ATA Slot man die Festplatte und Laufwerk anschließt? zusätzlich habe ich noch das alte IDE DVD Laufwerk eingebaut vielleicht liegt es auch an dem, ich weiß es nicht hoffe ihr könnt mir weiter helfen

NO KNETE - NO KISTE!
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Der zwecks boot anzusprechende Sata Port ist auf dem Mobo markiert.

@3D Mann. Danke für die Info! Das er jetzt auf ICH 9R auch große Platten unter Windoof XP1 erkennt, wenn kein SP2 drauf ist, wußte ich bisher noch nicht.
Seit wann ist das denn möglich? Ist mir da was entgangen..?

EDIT: Darkeye kannst Du bitte als boot Iso den Memtest86 laden, brennen und b ooten, 3 mal alle Tests durchlaufen lassen. Speicherfehler werden in Rot angezeigt. Hier ein Link

http://www.computerbase.de/downloa [...] memtest86/

Vielleicht hat ja auch ADC einen Rappell.
Kannst Du mal bitte neuaufspielen, besser Abdät'n?

*KeineIDmehrhab*

Greetz drno

Nachricht bearbeitet von drno am 24.02.2008 um 03:43:28
Mehr Informationen

Ich werde das mit dem Memtest jetzt mal ausprobieren.
Es gibt noch ein weiteres Problem und zwar der S-ATA DVD Multi Brenner den ich zeitgleich eingebaut habe lässt bei eingelegter CD den Rechner auch immer abschmieren also er bleibt immer wieder für ein paar Sekunden hängen und man kann nichts machen.

Mehr Informationen

so hab grad Memtest am laufen. Wie siehts eigentlich mit BIOS update aus? sollte ich es tun und wenn ja wie?

Mehr Informationen

Memtest durchgelaufen aber keine Fehler!

Nachricht bearbeitet von darkeye_88 am 18.03.2008 um 20:57:28
Mehr Informationen

p.s. komischerweise schmiert er nur bei ACDSEE Pro 2 ab, bei den älteren Versionen ( ACDSee Pro und ACDSee Power Pack 7 getestet) aber nicht.

Mehr Informationen

so habe jetzt nochmal komplett formatiert, vorher mir die neusten Treiber besorgt etc., Windows neu draufgespielt, Treiber , nötigen Programme etc. wieder inst. und er schmiert immer noch bei der selben Stelle ab und irgentwie auch nur da. ACDSEE Pro 2, immer wenn man die Bilder von unten nach oben markiert und dann hochscollen lässt, dann kommt direkt Bluescreen. Wenn man aber von oben nach unten markiert passiert das nicht, echt komisch ich hoffe mir kann langsam mal einer helfen ich drehe durch vor allen Dingen braucht mein Vater den Rechner zum arbeiten!

*edit*

http://wer.microsoft.com/responses [...] 77a0420b7d

Nachricht bearbeitet von darkeye_88 am 25.03.2008 um 18:16:58

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung » S-ATA 500 GB Speicher, 132 GB wird angezeigt

Google Anzeigen