Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > E2160 System Entscheidungshilfe

E2160 System Entscheidungshilfe

Forum Prozessoren : Intel Desktop - E2160 System Entscheidungshilfe

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
ich habe mich für ein paar neue Komponenten entschieden und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet:
ABIT IP35E, Sockel 775 Intel P35, ATX
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
verfügbar ab 21.12.2007 70,06 € 1 70,06 €
Intel Pentium Dualcore E2160 "Box", LGA775
sofort lieferbar 63,90 € 1 63,90 €
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
sofort lieferbar 33,73 € 1 33,73 €
ATX-Netzteil Xilence Power 420 Watt / SPS-XP420.(12)R
sofort lieferbar 27,05 € 1 27,05 €
Sapphire Radeon X1950 PRO 512MB GDDR3, PCI-Express
sofort lieferbar 121,75 € 1 121,75 €
Summe: 316,49 € 1)

Das System sollte nicht viel mehr Geld kosten. Wo ich mir nicht so sicher bin, ist die Grafikkarte und das Netzteil. Ich möchte weiterhin mein Windows XP verwenden. Vista kommt eigentlich erst in 2 Jahren in Frage und dann gibt es eh wieder besser Grafikkarte. Der Prozessor soll übertaktet. Mal schauen was da drin ist. Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Verbesserungsvorschläge.

Anzeigen

hej, das entspricht fast meinen vorstellungen...mir wurde von nem billig-NT abgeraten...aber ich denk ich nehm trotzdem ein 450watt sharkoon für 40mäuse...
mainboard wird bei mir das msi p35 neo, aber der unterschied sollte sich nur noch durch geschmack unterscheiden...

Antworten maddeo

bis auf das netzteil alles prima.
allerdings sind gescheite markennetzteile auch eine ecke teurer. ich würde daran nicht sparen, aber das muss jeder selbst entscheiden ;)

Antworten einener

Bei derartigen Netzteilen hätte ich auch elende Bauchschmerzen. Auch wenn man knapp am finanziellen Limit baut, das Netzteil ist das Einzige, an dem ich persönlich nie sparen würde. Letztendlich bekommt man im Unglücksfall mit so einem Chinaböller so ziemlich alle teuren Komponenten kaputt, wenn man Pech hat.

Es gibt natürlich auch positive Ausnahmen im mittleren Preissegment, allerdings liegen die ohne Versand schon etwas über 40€.
Beispiel: http://www.hardwareschotte.de/hard [...] +SHA450-8P

Antworten FormatC

Naja deswegen habe ich ja gefragt. Werde mir dann wohl das NT bestellen. 350€ sind ja okay. Wie ist denn die Grafikkarte anzusehen? Meint ihr man kann mit dem System Flightsimulator X und das aktuelle C&C spielen?

Antworten Sonnenanbeter81

Also ich denke du wirst die spiele damit spielen können, aber ich würde doch eher 50-60€ für die Grafikkarte investieren und eine Radeon 3870 bestellen, es sei denn du brauchst das System sofort?!
Denn ich hatte mit meiner geforce 7900gt damals etwas Probleme mit dem FS X!

Antworten gfacek

Beim FS X komme ich selbst mit einer 8800GTS stellenweise an die Grenzen, allerdings unter DX10. Trotzdem würde ich an deiner Stelle eher auf eine 3850 (oder 3870) setzen, statt sich die alte 1950Pro reinzustecken. Die 20-30 Euro bis zur 3850 sind allemal gut invertiertes Geld.

Antworten FormatC

Ist die 7900Gt denn schneller als die ATI1950pro? Was hat das denn damit zu tun, ob ich den PC jetzt sofort benötige? Meinst du die Grafikkarte wird noch günstiger? Ich könnte noch auch paar Tage warten.

Antworten Sonnenanbeter81

Damit war warscheinlich gemeint, dass die Verfügbarkeit der genannten Grafikkarten derzeit nicht gegeben ist. Falls du irgendwo eine HD3870 für einen vernünftigen Preis auftreiben kanst, umso besser :)

Antworten einener

Die 7900GT kann entweder HDR oder Antialiasing. Auch wenn ich die Karte selber vor Langem mal hatte - es ist wirklich ein klarer Nachteil.

Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > E2160 System Entscheidungshilfe
Zu:

Es gibt 248 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Beste Angebote
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen