Ich habe mir einen neuen Fenseher gekauft ein Flat TV von Philips 42 Zoll.
Hauptsächlich auch um den PC damit zu verbinden. Ich habe eine Geforce GTX 260 von Gainward.
So läuft eigentlich sehr gut habe den TV mit dem Adapter DVI auf HDMI an der Grafikkarte angeschlossen.
An dem anderen DVI der Grafikkarte ist ein ein normaler 22 Zoll LCD angeschlossen.
Mein Problem ist jetzt wenn ich eine DVD vom PC aus auf den FLat TV "Streame" dann hab ich das gefühl das das Bild ab und zu aber wirklich nur ein ganz bißchen hakt fast nicht sichtbar aber es nervt halt. So als ob nicht genug frames rüber kommen.
Außerdem ist zu beobachten das wenn ich WINDVD zum abspielen benutze das BIld genau längs durch die Mitte ab und zu ein bißchen flimmert. Mit den Media Player ist es besser.
Wenn ich allerdings über den Flat "Zocke" ist alles in ordnung.
Kann doch nicht seine das meine Grafikkarte das nicht zieht oder??
War auch schon in der nvidia systemsteuerung, dort steht das der Flat mit 60hertz läuft, technisch kann er aber auch 100hertz.
Kann man mit der nvidia Karte nicht höher??
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 11.07.2009 um 15:11:32
1. Ich bin mir absolut sicher, dass er eben nicht mit 100 Hz von der Grafikkarte angesteuert werden kann. Man möchte ja fast meinen du hast keine Ahnung was 100 Hz Technik bedeutet. Richtig: Zwischenbildberechnung. D.h. Der Chip in der Glotze addiert Bilder die er sich ausgedacht hat (sozusagen) hinzu.
2. Ich würde mal behaupten, dass das an den Codecs liegt, auf den Trichter hättest du slebst ebenfalls kommen können. Aber da du nichtmal schreibst, was du da eigentlich abspielen willlst kann dir auch hier keiner helfen.
3. Ich nehme an du hast den Fernseher schon als Main und den anderen als Secondary eingerichtet.
Weiter kann ich dir nicht helfen, bis du klarere ansagen zu den Fehler machst.
Hey altah mein Bild flimmert hilft hier keinem. Wundert mich nicht das ich der Erste bin der antwortet.
An dem 2ten DVI Ausgang hing immer mein Fernseher. Die Videos haben immer leicht geruckelt und/oder hatten in unregelmäßigen Abständen kurze Hänger. Ich dachte immer es lag am Fernseher, dass dieser das Signal nicht gut in 100hz umrechnen konnte. Nun hab ich gestern aber meinen 2ten Monitor bekommen und diesen anstelle des Fernsehers als sekundären Monitor angeschlossen.
Dieser ruckelt und zuckt aber nun auch. Ergo der Fernseher war nie Schuld! Ob es nun ein Video bei Youtube, ein Handyvideo oder der 1080p Trailer. Aller laufen unruhig und einfach nicht rund.
Monitore:
Primär: Samsung 226BW bei 1680x1050 60HZ
Sekundär: Samsung 226CW bei 1680x1050 60HZ // Samsung LE37A659 bei 1920x1080 24/25/50/60Hz
Grafikkarte: Leadtek 8800GTX TDH
Treiber: 185.85 der offizielle!
CPU: C2D e6850
MB: Gigabyte x38-DS5
RAM: 4GB OCZ
Ich weis das Windows 7 noch kein Release ist und der ein oder andere Bug noch verhanden ist. Allerdings trat dieses zucken auch auf meinen Fernseher auf als ich noch kein Win7 sondern Vista im Einsatz hatte. Auch diverse Treiberversionen hab ich seit dem durch. Nur die offiziellen.
Was ich bei mir definitiv ausschließen kann, sind Treiber und Codecs. Von WMP, VLC über MPC und diversen Decodern(ffdshow & CoreAVC) hab ich alles durch. Treiber hab ich damals unter Vista sogut wie jeden der 170er Reihe von Nvidia durch und unter Seven bringen die 180er auch keine Verbesserung.
Wenn nur der Fernseher angeschlossen ist, dann läuft alles normal.
Genaue Daten stehen ja im Profil bzw sind die aus meinem alten Thread auch noch aktuell.
Nachricht bearbeitet von Asmodis am 09.07.2009 um 18:26:47
Sein Bildflimmern das mit dem WMP besser wird ist relativ eindeutig ein Codecproblem.
Zu dem oben genannten hab ich ja nun mal ein paar Infos, nur leider kein Kabel grad, das lang genug zum nachstellen ist.
Kann aber durchaus sein, dass der Treiber da ein wenig mist baut.
Ansonsten würd ich in dieser Richtung mich sogar mal an den Support von Nvidia wenden.
Im Hifi-Forum wurde das selbe Thema auch schon angesprochen. Dort gab es einen Lösungsansatz der bei mir allerdings auch nicht geholfen hat. Da ich nun net genau weis ob man Links zu Fremdforen posten darf/sollte, zitiere ich den entsprechenden Post.
Zitat :
Das Video kann nur auf einen der beiden Schirme gesynched werden. Bleich gleichzeitiger Wiedergabe ruckelt es dann auf einem der beiden.
Wenn Du aber DualView mit Primär und Extended machst und das Video schon auf dem endgültigen Zielschirm startest. Also PowerDVD erst rüberschieben und dann das Video laden.
Dann sollte das klappen.
Mehr gabs dort allerdings auch nicht.
Einen direkten Support von Nvidia bzw wenigstens eine Kontaktadresse habe ich nicht gefunden. Nvidia verweist da geschickt auf die eigentlichen Hersteller. Ich habe nun eine Mail an Leadtek geschrieben. Allerdings erwarte ich nicht wirklich eine Lösung.
Angeschloßen ist dieser per DVI auf HDMI über eine "Asus ENGTX260 TOP/HTDI/896M". Ich nutze diesen in der Auflösung mit 1080p (i) und hatte bis jetzt keine Probleme. Auf der Seite http://www.mariposahd.tv/episodes bekommst du 1080p Content zum testen.