Bei mir läuft, seit ich Vista installiert habe, die Brennsoftware InterVideo Disc Master nicht mehr vernünftig.
Beim Start der Software bekomme ich eine Fehlermeldung:
"Es sind keine unterstützten CD-Brenner verfügbar. Prüfen Sie, ob der CD-Brenner eingestaltet ist und alle Kabel richtig angeschlossen sind."
Liegt es bei mir an einer zu alten Version der Software? Sobald ich die Fehlermeldung bestätige, kann ich nur noch CDs brennen (und nur Daten-CDs) und keine DVDs mehr. Ich hab schon mal auf der Herstellerseite gesucht (InterVideo), aber da werde ich immer nach corel.com weitergeleitet und die Software findet sich da nirgends.
Der Brenner funktioniert einwandfrei. Also mit der Windowsbrennfunktion klappt es. Allerdings kann ich mit Vista komischerweise DVDs nur mit 4 GB beschreiben, obwohl doch die normale Kapazität 4,7 GB ist?!?!
eine ich hab Vista 32bit. Das ist eine OEM-Recovery, die beim Laptop dabei war. Ich überlege nur ernsthaft, wieder auf XP zu wechseln, weil Vista doch eine Menge Power braucht und die somit bei Spielen etc. verloren ist...
naja geht so ich bin ja auch nicht der hardcoregamer, der die dickste auflösung braucht, aber man merkt schon deutlich, dass vista viel power braucht. und danke für den tipp mit ashampoo, dass klappt prima!!
nur vielleicht nochmal zu dem Problem mit der rohlinggröße? (s.o.)
Wenn du mit Windows DVDs brennst, dann werden die meist automatisch zur Multisession-Disk, heist du kannst naträglich Daten hinzufügen, aber der Platz geht nicht ganz, also du hast nicht die volle Größe zur Verfügung.
------------------------------Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria
Antworten f1delity
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.