Netzteil Modding

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Netzteil Modding

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

Ich würde gerne mein NT etwas aufpimpen ;)
Meine Frage ist wie und mit welchen Leds ich das machen kann??
I kann ja schwer Leds mit einer Stromanbindung auf das NT montieren :( .
VL. könnt ihr mir ja irgendwelche empfehlen (Blau sollten sie sein)

Grußh

Anzeigen

lass das NT lieber zu. da lebt man länger. du kannst dir ja eine KLK ins gehäuse kleben - das tuts auch oder?

Antworten FritzLE

KLK??
Sind das Kaltlichtkathoden?

Nachricht bearbeitet von armin10 am 23.06.2008 um 09:54:32
Antworten armin10

Der Lüfter im Netzteil läuft ja auch nur mit 12 Volt. Kann man da vielleicht LEDs betreiben? Dann würden die villeicht sogar schwach leuchten wenn der Lüfter schwach läuft, und hell wenn er schnell läuft. Vorausgesetzt du hast einen geregelten Lüfter drin.
Allerdings sind Netzeil-Spielereien schon heikel. Oberste Vorsicht ist da geboten!!!

Antworten Ragamuffin

Also um die Leds einzubauen muss mann das NT öffnen oder??
Kann man das nicht irg. anders machnen?

Antworten armin10

Hey,

also ich hatte bei einem alten NoName 250W Netzteil mal den Orginal Lüfter durch einen mit LED's getauscht. Mitlerweile muss ich sagen in jungendlichem Leichtsinn, denn das Drecksding hat sich mit einem Feuerwerk verabschiedet. Mitlerweile weiß ich, dass der Lüfter zu schwach war um das Ding im Sommer zu kühlen und deshalb ein paar Kondensatoren durch überhitzung Explodiert sind.

Folgen/ Erkenntnisse:
neues Netzteil 40€
neues MB 80€
neue CPU 120€
das dumme Gesicht als sich alles mit nem Knall, einem Blitz und Gestank verabschiedet hat unbezahlbar ^^

Also ich würd nie wieder am Netzteil rumbasteln, kann echt ins Auge gehn.

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von michael21 am 23.06.2008 um 11:24:22
Antworten michael21

Klingt echt nicht gerade gut....
I werds mir merkn: nie wieder daran denken das NT zu bearbeiten ;)
Könntet ihr mir Kaltlicht Kathoden empfehlen??

Antworten armin10

es gibt welche von sharkoon, sehr günstitsch.

Antworten FritzLE

Moin

michael21 schrieb :

Hey,

also ich hatte bei einem alten NoName 250W Netzteil mal den Orginal Lüfter durch einen mit LED's getauscht. (...) Mitlerweile weiß ich, dass der Lüfter zu schwach war um das Ding im Sommer zu kühlen und deshalb ein paar Kondensatoren durch überhitzung Explodiert sind.

Das muss nicht unbedingt an einem zu schwachen Lüfter liegen, billige No-Name/LC-Power Böller knallen auch mit originalem Lüfter im Winter ;)

Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 23.06.2008 um 12:26:42
Antworten DHAmoKK

Lüftertausch geht schon.
Man muss halt darauf achten, dass der Lüfter mindestens den gleichen Luftdurchsatz hat, wie der alte. Dann klappts auch mit der Kühlung.

Antworten Ragamuffin

Könnt ihr mir einen Lüfter mit genug Lufdurchsatz empfehlen??
Die Led Farbe sollte blau sein...und verlier ich die Garantie des Netzteils wenn ich den Lüfter austausche??
Netzteil: Cosair 750 Watt http://www.ditech.at/item.do?kurzbez=N75CO1

Antworten armin10

also ich würd an dem Cosair nichts machen, das ist doch recht teuer. Dein Garantie wäre hinfällig. Wenns dir was am PC zersägt wird sich der Händler auch quer stelllen.

das soll jetzt nicht böse klingen!
aber ich würd da doch nur Handanlegen wenn ich ahnung hab von dem was ich da mach.

Lieber einen eine schöne KLK oder eine LED

Antworten michael21

OK ich vertraue den Profis ;)
Dachte mir schon das die Garantie futsch sein wird...in diesem fall werd ich nichts an dem NT ändern!!

Wo bekommt man den solche KLK billig??

Antworten armin10

www.caseking.de

KLK von Sharkoon oder Revoltec

MfG

Antworten nforce

Danke...
Gibt es noch irgedwelche Sachen die ich ein bisschen aufpimpen könnt??
(auser Lüfter und NT :) )!!!!
Bitte um Vorschläge! :)

Antworten armin10

mit dem pimpen ist so eine Sache... bist du handwerklich begabt und hast einen Dremel?

Wenn ja eine kleine Idee ;) Ich hatte mal einen Case.. also links und rechts einen schönes Window reingedrehmelt. Und in das Plexiglas auf der einen Seite einen Drachen und auf der anderen mein Gamer name. Da ich 5mm plexiglas hatte.. hab ich in die ränder 3mm Löcher für LED's gebohrt und reingesetzt (extrem untervoltet). Wenn die LED's nun an waren hat nur die Gravur geleuchtet, war auf der lan immer der hammer.

aber frag nicht wieviel Zeit das gekostet hat, und nun isser weg :((

Antworten michael21

Ich hab ein Antec 1200 Gehäuse...also ein Seitenfenster ist schon vorhanden..
Ihr scheint ja alle kreativ zu sein vl. könnt ihr mir ein paar tipps geben fürs aufpimpen des Gehäuse (habe an rote kathoden oder leds gedacht aber ich weiß nicht genau wo hin damit)...

Link zu meinem Gehäuses

http://www.antec.com/us/productDet [...] dID=15120#
http://www.antec.com/productImage. [...] SetZone=en

Weiß nicht ob beide Links funktionieren!

Antworten armin10
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Netzteil Modding
Zu:

Es gibt 110 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen