In letzter Zeit störte mich immer wieder die Lautstärke meines PCs und da habe ich mal nachgehört und bemerkt dass die Grafikkarte sehr laut ist -> und den passiven Arctic Cooling Accelero S1 Rev. 2 eingaubt.
->Jetzt: grafikkarte lautlos und sogar noch kühler
(Temperaturen jetzt CPU 22(C2D E6750), Mainboard 39(ASUS P5K), Festplatte Samsung 500 GB Sata2 29°C)
das Problem ist jetzt dass mein pc so leise ist, dass ich die festplatte zu laut höre, die zugriffe vor allem sind besonders laut und störend.
etwas leiser habe ich es mit dem Programm "HDDlife" hinbekommen, indem ich die platte auf "langsam aber leiser" eingestellt habe, aber ich würde lieber hardwaremäßig was ändern.
habe folgende Produkte gefunden und wollte fragen ob jemand da erfahrungen gemacht hat oder was weiß:
wichtig ist mir die Lautstärke und die Lebensdauer der Platte.
1. wichtig ist, dass die Platten wenn sie zB für 2 in einem Gehäuse sind, nicht aufeinanderliegen.
2. Muss das ganze ein komplett entkoppelter rahmen sein, dann sind auch Raptoren ruhig .
3. Erfahrung hab ich leider nur mit der hier, aber die ist gut .
http://www.caseking.de/shop/catalo [...] :5128.html
Die Frage an dich, schließ mal die Festplatte an, lass den PC laufen und halt sie so in der Hand, dass sie nirgendwo am Gehäuse ansteht.
Wenns dann ruhig ist (bei offenem gehäuse noch dazu) dann reichen dir günstige Entkoppler . Es muss dir dann aber auch wirklich ruhig genug sein .
Wenn nicht brauchst du so ein obiges Gehäuse.
PS: deine Links gehen nicht.
Nachricht bearbeitet von Levi88 am 07.03.2008 um 12:57:48
Nein wird sie nicht .
Lautstärketechnisch.. eine raptor is leise? reicht das? auf jedenfall entschieden leiser ^,^
Dein Boxed Kühler wird auf jedenfall des lauteste im System sein .
Musst du wissen, ich kann ja netmal die Links benutzen O.o.
Auf jedenfall sollte kein Schaumstoff verwendet werden, ist dann nur eine Frage der Zeit, bis sie ins Nirvana wandert.
Auserdem dürfen die Platten nicht aufeinander liegen, wenn mehrere rein sollen.
Die kostet soviel weils einfach die von der Wasserkühlung ohne Wasserkühlung ist .
Zumindest ungefähr..
Die anderen hab ich noch nie verbaut, dementsprechend kann ich dir dazu auch nichts sagen. Aber es würde helfen, wenn du mal funktionierende Links reinsetzt .
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.