ich kaufe mir gerne ein 12" Notebook dass primär zum surfen genutzt werden soll. Darauf installieren will ich entweder Vista oder Windows 7.
Habe das Belinea o.book 4 ins Auge gefasst und mir diverse Tests durchgelesen.
Das Notebook schneidet insgesamt gut ab, bemängelt wird aber die geringe Displayhelligkeit von 153 cd/m². Ich würde gerne wissen ob das noch akzeptabel ist, also reicht das für im Haus und auch ab und zu mal draussen wenn man nicht gerade in der prallen Sonne sitzt aus?
Zu der Lautstärke steht:
Zitat :
Die kühle Arbeitsatmosphäre geht leider zu Lasten der Lautstärke. Der permanent laufende Lüfter bringt es auf 37 dB(A) unter Volllast. Über wütende Blicke von Bibliothekaren sollte sich der Nutzer dann nicht wundern. Im Akkubetrieb wird die Lautstärke auf 29 dB(A) gedrosselt.
Quelle: notebookjournal.de
Wie laut sind denn 37 db kann mir darunter leider wenig vorstellen. Und sind 29 db im Akkubetrieb wirklich leise? Ich will nämlich auf keinen Fall einen deutlich hörbaren Lüfter beim normalen surfen vor mir haben.
Wäre schön wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte, und ich dann weiss ob ich unbesorgt zu dem Gerät greifen kann.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.