Anzeige
News

CeBIT - Geheimniskrämerei bei Noontec

08. März 2008

Der Media Player verfügt über Festplatte und DVD-Laufwerk. Die Ausgabe erfolgt über DVI, A/V oder Component. Die technischen Angaben blieb uns der Hersteller schuldig. Keine Auskunft oder keine Ahnung? Mehr lesen

Seagate bringt 3,5-Zoll-Festplatte mit einem TB Kapazität

05. Januar 2007

Seagate will im Lauf des ersten Halbjahrs eine Festplatte mit einem TB Kapazität ausliefern. Das Unternehmen hat entsprechende Medienberichte in USA bestätigt. Mehr lesen

Samsung zeigt auf der WinHEC neue Speicher-Technologie zwischen Flash und Festplatte

26. April 2005

Samsung zeigt auf der WinHec den Prototypen eines neuen Speichermediums für Notebooks. Mehr lesen

200-GByte-Festplatte für 90 Euro bei Alternate

18. August 2005

Gut für alle, die große Datenmengen speichern wollen: Selbst Festplatten mit 200 GByte sind nicht mehr allzu teuer. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

Festplatte formatiert nicht

Erweiterte Suche

Es gibt 256 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Festplatte formatiert nicht

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hey, ich habe an einem Windows 2003 Server einen Raidcontroler (Darwincontrol) mit zwei WD Carviar 250GB Platten.
Diese wurden noch nicht zu einem Raid zusammen geschlossen. Auf einer Platte ist Win 2003 Server installiert. Nun möchte ich diese zu einem Raid Mirrored zusammeschließen. Im Raidsetup gebe ich die 1 Platte als Quelle und die zweite als Ziel an. Bei kopieren bekomme ich dann den Fehler: Could not read (operation...etc) Dabei geht es um die Zeilfestplatte.
Leider kann ich diese auch nicht formatieren. Jedes mal wenn ich das versuche passiert einfach nichts. Die LED an der Platte leuchtet, aber slebst nach über 10 Std beendet der Formatierungsforgang nicht....Quickformat geht aber im Raidsetup kommt der gleiche Fehler. Schreiben kann ich auf die Platte unter Windows 2003 ohne Probleme. Habe nun schon über die Hälfte der Platte vollgeschrieben, aber der Raid schafft es einfach nicht auf diese zu kopieren. Kann mir jemand helfen?

Danke und Grüße

Anzeigen

"Der Narr lebt arm, um reich zu sterben."
Profil: Member
Mehr Informationen

hast du schon probiert die Zielplatte an einem Sata anschluss anzuhängen in einem bereits laufenden System (onboard Sata) möglicherweise liegt das Problem mit dem Formatieren an deinem Raidcontroller?

währe nur ein tipp, ist nur geraten

Profil: Newbie
Mehr Informationen

eine habe ich noch nicht. das sind auch keine SATA Platten das sind IDE.
Beim kopieren des Raids erscheint folgender Fehler:

I/O Error on Drive 1 (Destination drive)
Command: 35h
Status: 84h
LBA: 000000080000h

vielleicht sagt das jemandem etwas....

Zu:

Google Anzeigen