Hey, ich habe an einem Windows 2003 Server einen Raidcontroler (Darwincontrol) mit zwei WD Carviar 250GB Platten.
Diese wurden noch nicht zu einem Raid zusammen geschlossen. Auf einer Platte ist Win 2003 Server installiert. Nun möchte ich diese zu einem Raid Mirrored zusammeschließen. Im Raidsetup gebe ich die 1 Platte als Quelle und die zweite als Ziel an. Bei kopieren bekomme ich dann den Fehler: Could not read (operation...etc) Dabei geht es um die Zeilfestplatte.
Leider kann ich diese auch nicht formatieren. Jedes mal wenn ich das versuche passiert einfach nichts. Die LED an der Platte leuchtet, aber slebst nach über 10 Std beendet der Formatierungsforgang nicht....Quickformat geht aber im Raidsetup kommt der gleiche Fehler. Schreiben kann ich auf die Platte unter Windows 2003 ohne Probleme. Habe nun schon über die Hälfte der Platte vollgeschrieben, aber der Raid schafft es einfach nicht auf diese zu kopieren. Kann mir jemand helfen?
hast du schon probiert die Zielplatte an einem Sata anschluss anzuhängen in einem bereits laufenden System (onboard Sata) möglicherweise liegt das Problem mit dem Formatieren an deinem Raidcontroller?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.