Wort:    Username:           

tag auch,

ich suche eine soundkarte. am besten von creative, weil ich schon viel gutes über die gehört ahbe. lass mich aber gerne auch von anderen marken überzeugen.

was ich mit der Karte machen will:

-musik hören. ich möchte meinen subwoofer (dolby pro logic) + 5 boxen an den Rechner anschliessen köeinen. das soundsystem ist dolby surround. alles recht alt, aber noch okay (wer´s genau wissen will: Thomson DPL 80HT)

-ich möchte über meine tv Karte fern sehen. eben auch mit der angesprochenen anlage. dabei ist eben wichtig, dass der eingang für den subwoofer über cinch-stecker funktioniert (rot und weiß).

-ich möchte zocken. aber ich denke, das ist nicht so relevant, da ich wegen meines alten rechners eh keine modernen spiele spielen kann. also tv & musik ist wichtiger.

so, hier noch mein Rechner, falls es wichtig ist:

Motherboard: MSI KT 880 Delta
AMD Athlon XP 2200+
Geforce 6800 GT
RAM: 2x Gskill PC 3200/4000 CL 2,5 (2x1GB)
HD: 2x Seagate Barracuda 250 GB SATA 2
Netzteil: Seasonic S12 II 500 W
Samsung DVD writer
Windows XP SP3

vielen dank im voraus!

Anzeigen

Bei creative zahlst du halt gut für den namen und deren marketing mit. Wieviel magst du denn ausgeben...?

Antworten MMoore

naja, maximal 70 Euro.

muss auch net unbedingt creative sein.

ich meine, ist eh nur eine übergangslösung, da ich langfristig auf einen neuen Rechner spare. aber da es ein monster werden soll, ist der kauf erst in 3 jahren geplant. jedenfalls sollen dann auch neue, richtig gute boxen her. und wahrscheinlich ist es dann (in 3 jahren) besser eine gute pci-express soundkarte zu kaufen. oder macht es sinn, schon jetzt eine gute pci Karte zu kaufen, so als investition in die zukunft? sry für die ganzen fragen, bin halt ein noob...

mfg,
christian

Antworten christian666

okay, hat sich erledigt. hab jetzt eine soundkarte bestellt.

Antworten christian666
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Soundchips, -karten & ext. Module, Treiberprobleme > Soundkarte gesucht
Zu:

Es gibt 47 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen