Wort:    Username:           

Sers!!
Hab Problem mit meinem Mainboard (Abit Ip 35)!!
Die Ide Schnittstelle wird nicht erkannt, da ich nur ein Laufwerk hab und das an Ide angeschlossen hab sitz ich jetzt im Trockenen!! :(
Muss man auf em Mainboard was um stecken ,dass die ide Schnittstelle überhaupt genutzt werden kann!!!
Bitte helft mir!!!

Danke im Voraus!!
Gruß chiper

Anzeigen

mal kurz nä frage ich will mir das board auch zulegen wie sind die OC fuktionen?

Antworten KimiPower

ich habs erst neulich verbaut!!

Antworten chiper

Hast Du die Jumper richtig gesetzt?

Antworten Achim069

Was?? Wie sehn die aus!!
Ich hab mal im Bios nachgeschaut und da erkennt es nich mal die Ide Schnittstelle!! Hardwarefehler oder nich??

Antworten chiper

Ja, externer Hardware-Fehler, der Fehler sitzt nicht IM sondern VOR dem Computer.

Wenn Du nicht mal weisst das man bei einem IDE-Laufwerk vor der Inbetriebnahme die Stellung der Jumper überprüft solltest Du Dir zum zusammenbauen Deiner Hardware vieleicht etwas fachkundige Hilfe dazuholen.

Das hier zeigt Dir n bisschen was über Kabel und Stecker, auf dem letzten Bild auf der Seite siehst Du Jumper an einem IDE Laufwerk: http://www.tomshardware.com/de/das [...] 01-14.html

Antworten Achim069

ja die stellung der jumper hat schon gepasst!!!!
aber wenns die Ide Schnittstelle nicht mal im Bios erkennt!!

Antworten chiper

Dann Tippe ich auf einen Defekt, entweder beim Laufwrk oder auf derPlatine,soll ja ab und an mal vorkommen.
Schon mal n anderes Laufwerk ausprobiert?
Bios schon mal die defaults geladen?

Antworten Achim069

Laufwerk geht!!
Defaults geladen!!
==> Geht immer noch nicht!!
Also defekt oder!!

Antworten chiper

Schon n anderes Laufwrk getestet? Auf jeden Fall probieren, auch wenn DU 5 mal weisst das dieses heile ist.
Wenn es damit dann nicht klappt, Motherboard umtauschen.

Antworten Achim069

Okay!!!
Es gibt halt auch keine Treiber für`s Laufwerk!!

Antworten chiper

Wie siehts aus mitm bios update oder so??

Antworten chiper

Wenn die IDE Schnittstelle nicht erkannt wird wird ein Biosupdate nichts bringen, vermutlich ne kalte Lötstelle, ein Leiterbahbruch oderwasähnliches, ein Hrdwaredefekt halt, da hilft nur umtauschen.

Antworten Achim069

Aber durch ein bios update könnte es möglich sein, dass dieses problem behoben ist, oder??
Was hälst du von den Adaptern (von Sata auf ide)

Nachricht bearbeitet von chiper am 14.10.2007 um 11:00:52
Antworten chiper

da musst du aber mit leistungeinbußungen rechnen

Antworten kadda67

1. Nein, ein BIOS Update bringt nichts.
2. Wieso von Sata auf IDE? Eher andersrum oder?

Antworten T3rm1

Wieso anders rum?? Das Signal soll doch vom Sata Port kommen!!

Antworten chiper
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Probleme mit Abit Ip35
Zu:

Es gibt 104 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen