Glaube eher nicht, dass dem sourceforge mplayer frontend, das unter GPL steht, eine GXAMP4.dll beiliegt. Denn die braucht man um "GeoVision Advanced MPEG-4" von Überwachungskameras abzunudeln denk' ich mal.
Weil dort wo das steht, steht in der Spalte daneben nämlich auch was Du brauchst eine GXAMP4.dll. Und die liegt dem MPlayer Projekt (natürlich) nicht bei. Um das auch zu überprüfen, habe ich mir gerade ein 7zip Installationsarchiv von smplayer heruntergeladen (Frontend + mplayer):
http://downloads.sourceforge.net/s [...] e-0.6.7.7z
Es ausgepackt und reingeschaut: Keine gxamp4.dll drin. Der spielt's nicht ab.
Nur, wenn auf Deinem System eine solche .dll vorhanden ist spielt er's ab. Die bekommt man aber nicht ohne weiteres,sondern legal nur von dem Link, den ich gepostet habe.
Und warum steht dann bei mplayer in der Codec Unterstützung explizit, dass er GMP4 kann? Der Grund ist, dass mplayer auch unter Linux läuft und dort eine ganz besondere Fähigkeit hat: Er kann Windows VfW Codecs abspielen. Er simuliert dem VfW Codec eine Umgebung, die aussieht wie Windows lässt den (Windows-)Codec daran das GMP4 dekodieren und zeigt es an. Mplayer fungiert als Wrapper. Damit der Wrapper aber weiß für welchen Codec er welche .dll laden muss, steht das explizit in einer Liste im mplayer drin. Die Liste steht in Windows in der Registry u. die Registry simuliert der mplayer nicht mit (gute Idee!).
Wenn man also ordnungsgemäß die Software zu der Überwachungskamera installiert hat, so spielt der auch die GMP4 ab. Sogar mit dem Windows Media Player (weil auf dem Rechner die GXAMP4.dll installiert ist und in der Registry hinterlegt ist, dass für den FOURCC Code GMP4 eben gxamp4.dll aufzurufen ist).
Nach dem Kopieren kennt Windows die .dll noch nicht. Dir fehlt der Installer, um es in der Registry zu hinterlegen. Das ist aber nicht schlimm, denn der MPlayer den User dochurt schon verlinkt hat, der weiß GMP4 und die .dll zusammenzubringen. Also nachdem Du die .dll kopiert hast, diesen Player installieren:
http://smplayer.sourceforge.net/
Damit sollte er es dann abspielen. Der Player hat eine Tabelle u. weiß eben GMP4 gehört zu der .dll u. dann lädt er sie u. stellt es dar.