Windows boot Probleme

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows XP & Server 2003 - Windows boot Probleme

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo

Ich versuche einfach mal den Hergang bis zum aktuellen Zustand zu beschreiben :

1 Windows läuft Problemlos
2 Neue Festplatte eingebaut boot vorgang startet festplatten werden korrekt erkannt der screen mit den IRQ verteilungen und so kommt nun sollte ja windows booten aber PC geht aus!
3 Einmal alles durchgetestet PC angemacht wieder alles korrekt es kommt der screen "Windows Normal starten usw." das soll es auch aber nun kommt das ladebild nicht flüssig sondern so ganz hackelig in den fordergrund und der PC geht aus
4 Reboot das selbe wieder
5 Alle hardware nochmal auf richtigen einbau überprüft
6 Reboot das Logo kommt wider stockend diesmal läd er aber und das endlos lang irgendwann ist er fertig und das bild wird schwarz der mauszeiger ist zu sehen und bewegbar aber schwarzes bild
7 Reboot wie immer kommt das ladebild sehr ruckelnd so bildweise windows startet es kommt der Bildschirm "Windows wird gestartet" aber da wird nichts gestartet
8 Ich habe keine lust mehr gehabt ^^

Meine idee ist das ich der festplatte irgendwie ein mitgegeben haben muss als aich die neue eingebaut habe .... das wäre noch einer der angenehmsten fälle.
das schönste wäre natürlich wenn ich aus gott weiss welchen gründen das windows zerschossen habe.

Hoffe ihr habt da eine idee
Danke schonmal
Fluffy

Anzeigen

Hast du schon mal versucht das System ohne der neuen HD zu starten?

Ich hatte mal das Problem das das Netzteil zu schwach war und deshalb der PC an verschiederen Punkten aufhörte weiter zu machen.
Je nachdem wann das Netzteil aufgegeben hat, ist schwer zu finden.

Nur hatte ich da schon 5 HDs drin und dann kam eine dazu.

Antworten bakudan

tjoa....erster vorschlag, bau die andere hdd aus und dann wirst du erstmal sehen ob was mit deiner alten HDD is oder nicht

dann könntest du evtl, falls möglich mal dein netzteil austauschen, vielleicht is dein netzteil jetzt schon am ende und mit der neuen hdd überfordert (komisch aber warum sollte es nicht so sein)

als dritte option könntest du dein win mal neuinstallieren, is ja in 45mingemacht sollte also nicht so weiter schlimm sein, ausserdem kannst dabei deine hdd ma wieder aufräumen

tjoa das wären erst ma meine vorschläge...ich denke jeder andere hätte noch welche, aber eine bitte hab ich noch, poste doch mal bitte deine systemkonfiguration

mfg Eni

Antworten 3n1gm4

Mainboard: Gigabyte irgendwas-DQ6 V1.0
RAM : 2x1GB XMS2
Netzteil : BeQuiet (350 Watt)
CPU : Core 2 Duo 6400@3,2ghz (müsste es sein ^^)
Platte : Samsung 250GB
2. Platte : seagate 80GB (jez nimmer angeschlossen)
Standart DVD laufwerk (auch grade nicht angeschlossen)
Grafikkarte : Gainward Bliss GeForce 8800 GTS 512 (G92)

Antworten blanFluffy

Naja ich glaub das Netzteil ist schon etwas überfordert.
die 8800 GTS braucht nicht wenig.

Da kann es schon passieren das es sich abschaltet.

Hörtst du irgendein "Geräusch" wenn der PC hängen bleibt?
Typisch ist ein "klack" wenn der Arm der HD wieder ein fährt weil es keinen Saft mehr hat, hört man aber bei den guten HDs nicht ^^

Antworten bakudan

joar son klack hab ich schon gehört .... aber warum ging es vorher ?
Und warum sollte das teil weil es zu wenig saft hat den windows boot screen so ruckelnd laden ?

Nachricht bearbeitet von blanFluffy am 28.02.2008 um 12:59:18
Antworten blanFluffy

Naja ich bin da kein Spezialist:
Vermutung (kann die wer bestätigen):
Also das netzteil pfeift am letzten loch.
Die Spannung fällt, damit auch die CPU geschwindigkeit,
Soweit ich mich erinnern kann wir ja zum OC die Spannung der CPU erhöht.

Zusätzlich treten die interresantersten Effeckte auf wenn ein PC unterversorgt wird, stell dir das mal vor:
Es gehen Speicherzustände im RAM verloren,
ebenso bekommt die Festplatte nicht genug saft -> sie dreht sich vl langsamer -> es kommen weniger daten
Usw, das sind aber nur Vermutungen.

Teste es einfach mal mit einem stärkerem Netzteil.
Einen Versuch ist es Wert.

Antworten bakudan
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows XP & Server 2003 > Windows boot Probleme
Zu:

Es gibt 64 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen