Ich brauche entweder ein Notebook oder ein Netbook. Folgende Anwendungen:
- ICQ - Internet surfen - Ein bisschen office - WLAN - und mit das wichtigste: Anschluss an den Fernseher um auf dem TV, AVIs oder DVD zu schauen. Aber wohl eher AVIs als DVD (deshalb wäre ein fehlendes Laufwerk nicht unbedingt eine Tragödie). - möglichst lange Batterielaufzeit
Eigentlich hatte ich vor, mir das hier kürzlich getestet Samsung NC10 Netbook zu kaufen. Aber dann habe ich gesehen, dass dieses kein S-Video Ausgang besitzt. Ich habe noch einen Röhrenfernseher der nur Scart Eingänge hat. Und die Verbindung VGA --> Scart ist wohl nicht so einfach möglich. Eine lange Batterielaufzeit ist mir aber ebenfalls wichtig...
Kommen wir abschließend noch zum Preis. Dieser sollte unter 400€ liegen.
Jetzt meine Frage: Was könnt ihr mir empfehlen. Am liebsten wäre mir ja das Samsung NC10 aber mit DVD Laufwerk und der problemlosen Möglichkeit dieses an meinem TV über Scart anzuschließen. Gibt es Notebook / Netbook, dass diese Anforderungen erfüllt? Oder welches Gerät trifft meine Erwartungen nahezu komplett? Es muss ja noch nicht mal so leistungsstark sein, aber halt die Batterielaufzeit sollte stimmen.... Hoffe ihr kennt ein paar Geräte die was für mich wären!
edit: Da das Ding im Wohnzimmer stehen wird, wäre schön wenn es kleiner als 15" Display ist...
Nachricht bearbeitet von leanproduction am 08.04.2009 um 19:19:17
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.