Externe Lautsprecher Lautstärkenregelung?

Forum Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung : Externe Lautsprecher Lautstärkenregelung?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hi leute

hab heute mein 37" Samsung Full HD TV bekommen. da die Lautsprecher etwas schwach sind, habe ich 2 lautsprecher über CINCH angeschlossen funktioniert auch gut nur lässt sich die Lautstärke nicht mit der Fernbedienung regeln.

Ich könnte die Cinch an 3,5mm Klinke stecken das würde gehen. Hab so einen Ausgang aber bisher an dem Gerät LE-37B530 noch nicht gefunden.

Was kann ich machen, damit ich die Lautsprecherlautstärke mit der Fernbedienung regeln kann?

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 19.07.2009 um 14:09:58
Anzeigen

wisst ihr wie ich einfach nur einen subwoofer daran anschließe? dann hätte ich das Problem auch gelöst.. klang is echt gut. nur bass fehlt

Antworten mindhacker

Klaro, wenn du ein vollaktives System hast geht das natürlich :).
Ansonsten wirst du alleine schon Probleme bekommen, da die Frequenzen nicht sauber getrennt werden.
D.h. du musst da alles aus einem System ziehen, wenns sauber klingen soll.
Einen reinen aktiven Sub kannst du natürlich auch anschließen, vorausgesetzt du kannst den 3,5er Klinke für die LS nutzen und die Cinch R+L für den Sub.
Aber da tritt oben genannter Fall ein.

Ansonsten wäre eine Angabe der Anschlüsse auch nicht verkehrt. Ich waage mal zu bezweifeln, dass der fernseher einen Sub Pre Ausgang besitzt.
Je nach Boxensystem etc. würde ich da eher schon einen kleinen AVR empfehlen.

Antworten Levi88

AVR?

ja das Problem hab ich schon gehört ... habe jetzt 2 einigermaßen gute aktivlautsprecher am cinch eingang und es hört sich komisch an wenn ich TV lautsprecher und externe gleichzeitig laufen habe. ... überlagert sich irgendwie.

hier mal ein paar technische infos zum TV

Ton:
Musikleistung RMS 2 x 10 W
Downfiring Speaker
SRS TruSurround HD
Dolby Digital Plus
Automatische Lautstärkeanpassung
Verborgene Lautsprecher

Anschlüsse Rückseite
HDMI™ (Version 1.3)
Komponente (Y/Pb/Pr)
Scart
PC-Anschluss(D-Sub)
DVI-Audioeingang (Mini Jack)
Audio-Ausgang L/R ja
Optischer Audioausgang ja

Anschlüsse seitlich:
HDMI™(Version 1.3)
Composite, L / R
CI Slot

am besten wäre es eben wenn ich nur einen subwoofer kaufen müsste. gibt es 2.1 system mit fernbedienung? habe bisher keins gefunden.

noch eine alternative wäre es, einen verstärker mit fernbedienung zu kaufen und da die boxen dran zuhängen. aber für das geld bekomm ich ein komplettes soundsystem

Nachricht bearbeitet von mindhacker am 19.07.2009 um 14:03:11
Antworten mindhacker

AVR = Receiver..
http://geizhals.at/deutschland/a419646.html
Sowas

Bei den normalen 2.1 aktiv Systemen musst du vor allem aufpassen, dass du eins mit Funk und net infrarot fernbedienung kaufst.
Zudem werden auch die Ausgänge von der Lautstärke des Fernsehers gesteuert nehme ich mal an.

Antworten Levi88
Tom's Hardware > Foren > Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung > Externe Lautsprecher Lautstärkenregelung?
Zu:

Es gibt 63 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen