Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > q6600+2gb RAM+8800gt, aber System ist langsam

q6600+2gb RAM+8800gt, aber System ist langsam

Forum Prozessoren : Intel Desktop - q6600+2gb RAM+8800gt, aber System ist langsam

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

MOrgen,

habe mir ein "schönes" System gerade zusammengeholt.
Folgende Konfiguration:

Intel Core 2 Quad Q6600
2 x 1GB DDR2 RAM Rual Channel
GEFOrce 8800 GT Grafikkarte
+ HDD,DVD usw.

Betriebssystem ist WIn XP Prof 32 Bit

Nun ist mein System oft langsam, so das wenn ich mehrere sachen gleichzeitig mache bzw. geöffnet habe, sich das auf mein z.b. auf mein spiel auswirkt. Spiele meistens WOW und habe da u.a. noch den Firefox geöffnet. Oft ist es dann so, das auf einmal es im Spiel in immer wiederkehrenden Intervallen das Game ruckelt. Hat jemand eine Idee?

Habe ja quasi nur den Proz ausgepackt und installiert und nun nutze ich den. Kann man den Proz + Grafik noch feinstellen?

Anzeigen

Es ist ein großer Unterschied zwischen "Sachen" öffnen und Spiele spielen (vor allem im Internet) und Anwendungen öffnen. Wenn du ein Spiel im Internet spielst, benötigt dass nicht nur Systemressourcen, sondern auch Bandbreite deines Internets. Nun läuft erstens einmal dein Spiel, das braucht schon viel Ressourcen, dann kommt noch das Internet (nimmt Bandbreite). Und jetzt öffnest du noch deinen Firefox. Da ist es nicht verwundlich, dass es ruckelt. Das hat nichts mit dem System zu tun. Außerdem könnte auch noch deine Firewall/Virenschutz bremsen, da ja die Daten alle überprüft werden. Das ist einmal eine oberflächige Erklärung, aber ich glaube nicht, dass dein System langsam ist.

PS: Das im Internet oft die Verbindung schwankt ist normal. Manchmal spielt man mit super Pingzeiten und manchmal "steht die Mühle". Vor allem wenn viele Spieler im Netz sind.

Frohe Weihnachten
Artur

Nachricht bearbeitet von artur12 am 24.12.2007 um 19:42:41
Antworten artur12

auserdem unstützt windoof xp nicht den quad Core vernünfitig also wunder dich nicht da ist vista pflicht

Antworten ladykiller

weis den Anwendungen jeweils einen Kern zu; dann solltest Du weniger Probleme haben...

Antworten tom1321
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > q6600+2gb RAM+8800gt, aber System ist langsam
Zu:

Es gibt 73 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bigeddie hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigeddie hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 GSC20 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 20:15 Techniker Freak hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Der_Paddy hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sleepy_simon hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 Smartengine hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bdrift hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 V-MAX hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 megug58 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Le0nard hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten