Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Notebooks > Suche Note-/Net-/Subnotebook fürs Arbeiten im Freien ;)

Suche Note-/Net-/Subnotebook fürs Arbeiten im Freien ;)

Forum Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs : Notebooks - Suche Note-/Net-/Subnotebook fürs Arbeiten im Freien ;)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!

Mein Gott war das ein schönes Wetter die letzten Tage! Nur leider musste ich in der Wohnung am Rechenr sitzen und arbeiten. Das soll mir nicht nochmal passieren. Warum also nicht draußen arbeiten?! Garten, Park, Uni irgendwo wird sich schon ein ruhiges Plätzchen im Freien finden. Einziges Problem: mir fehlt die Ausrüstung :(. Wahrscheinlich wurde ein passendes Note-/Subnote- oder Netbook (schon diese Unterscheidung schreckt mich ab) bereits in unzähligen anderen Threads genannt, aber da dort meist irgendwelche Vorgaben gemacht werden von wegen der Prozessor solls sein oder jenes Display. Daher wollt ich nochmal völlig offen fragen.
Was soll das Wunderding also können?
Hauptaufgabe soll der Officebetrieb (also Word, Excel, Powerpoint usw) sein. Weiteres wichtiges Kriterium ist die Internettauglichkeit. Wenn man schon mal in der Uni sitzt kann man auch gleich die Mails checken...
Untergeordnetes Kriterium ist ein gewisser Unterhaltungswert, wenn man mal Pause macht. Sprich mal nen altes Game (maximal Civ4 auf alles minimum) oder nen avi abspielen, Musik hören, bzw. was streamen. Wenn diese Anforderungen (also Unterhaltung) aber den Preis enorm hochtreiben oder die Akkuleistung im Officebetrieb extrem einschränken sind sie zu vernachlässigen.
Ich hab keine Ahnung welche Hardware für diese Anwendungen ausreichend ist. Bisher waren diese Aufgaben nicht mein Kriterium beim Hardwarekauf, da mein Hauptsystem auch mit modernen Spielen und Videobearbeitung zurecht kommen muss und daher solche Aufgaben im Schlaf meistert. Wichtig ist, dass das Hochfahren und das Öffnen einer Anwendung (Word, Browser) nicht Ewigkeiten dauert und dass der Akku lange hält (im Freien gibts kaum Steckdosen ;) ).
Große Frage ist ja auch immer das Budget. Tja schwierig, da Notebooks im Netz von 200 - 2000 € gehen und ich keine Ahnung habe, wo ich mich da einordnen soll (obwohl 1000 schon deutlichst zu viel sind). Das Gerät der Wahl sollte also die gestellten Anforderungen minimal erfüllen und dabei möglichst günstig sein. Bekommt man sowas für sagen wir mal unter 400€? Es gibt ja durchaus Modelle die da deutlich drunter liegen. Nur was können die? Wenn man aber 400 oder gar mehr investieren muss dann sagts und ich überleg mir, obs mir das Wert ist.

Ich kann ja mal nen paar Fragen mit einstreuen, die ich mir bereits gemacht habe und worauf ich keine Antwort hatte:
Brauch ich nen Note-, Subnote oder nen Netbook?
Wie groß muss nen Display sein, damit man damit gut schreiben und surfen kann?
Reichen diese Atom-Prozessoren für sowas?
Welche Teile ziehen wohl den meisten Strom und welche sind sparsam?
Hält nen 9 Zellen Akku immer länger als nen 6-Zellen Akku? Das hängt doch bestimmt auch mit der Hardware zusammen?!

Tja der Noteb...Subn...egal...der Markt der mobilen Rechenknechte ist mir echt zu unübersichtlich und es gibt 1000 Sachen die man beachten muss. Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen, sonst werd ich notgedrungen aufgeben und weiter in der Bude sitzen...Danke schon mal im voraus

Anzeigen

Wollte noch eins hinzufügen: Wäre auch für einfache Tips dankbar, wie z.B. 12" Display reicht völlig oder Atom ist gut geeignet. Dann kann ich mich auch selbst auf die Suche machen und stelle gefundene Modelle dann nochmal rein ;)

Antworten meschaeken
Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Notebooks > Suche Note-/Net-/Subnotebook fürs Arbeiten im Freien ;)
Zu:

Es gibt 104 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen