Core2Q6600 + welches sli board

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Core2Q6600 + welches sli board

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,
da ich in manchen threads oft gelesen hab, dass es mit der Übertaktbarkeit des Core2Q66 Probleme mit SLI boards gab, bin ich nu etwas verunsichert.
Kann mir irgendjemand eine gute Mainboard empfehlen die mit Sicherheit das Übertakten des Q66 (also 3ghz+) und SLI unterstützt. Mir geht es nicht darum ob es Sinn macht ein SLI System zu besitzen oder nicht, sondern nur die Kombination. Da ich Großteils nichts Direktes dazu gefunden habe und wenn dann wurde ein Board von MSI oder Gigabyte empfohlen, dass kein SLI hat aber darauf oft (und auch erfolgreich) der Q66 übertaktet wurde.

Ich hab mir das Systemupgrade so vorgestellt:
CPU; Mainboard; RAM; Grafikkarte
Rest bleibt..

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 4x2,4 GHz (+aufjedenfall die Möglichkeit zu Übertakten ohne irgendwelche BIOS oder Chipsatz Einschränkung)

Mainboard: Wüsst ich jetzt noch nicht.. daher hier das ganze

RAM: Sind 800er zu empfehlen? Weil ich habe hier in meinem momentanen Sys 667 drin

Grafikkarte: Höchstwahrscheinlich 2x8800GT 512

€:
Noch eine kleine Frage nebenbei auch wenns nicht reingehört:
Was sind die alten Komponenten insgesamt noch wert? Will sie an ein Freund weiterverkaufen und die neuen Teile bekomm ich sehr günstig (daher auch gleich 2x GTs.. )

CPU: Pentium D 805 @ 3,8Ghz

Mainboard: Asus P5WD2-E

RAM: 2GB 667 DDR2

Grafikkarte: X1800XT 512

gruß

Nachricht bearbeitet von William_D am 24.11.2007 um 13:01:18
Anzeigen

ABIT IN9 32X-MAX Wi-Fi
Für wirklich sinnvolles SL brauchst Du den 680er von Nividia, das hier ist eine der besten ud günstigsten Vaianten davon.

Antworten Achim069

hatte ich auch vor, ist im ct test voll durchgerasselt. probleme mit c2q

Antworten schniedelzwerg

Ist also das EVGA 680i, zum übertakten nicht sonderlich empfehlenswert? Hab gehört dass die 680i das beste Quad board wäre mit sli, wundert mich jetzt, dass es bei CT durchgefallen ist.

Antworten William_D

bei ebay 150? - 180 ?

Antworten drno
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Core2Q6600 + welches sli board
Zu:

Es gibt 106 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen