Hallo,
Ich als Hardware Lowbob habe keine Ahnung, ihr jedoch schon. Deswegen habe mich nun dazu entschlossen hier einen thread aufzumachen, bezüglich einer Festplatte.
Im Moment habe ich alle IDE slots verbraucht und ich habe nun vor (da ich nur eine 80gb Festplatte hab), mir weitere SATA Festplatte zu kaufen, da ich dafür noch Anschlüsse auf dem Mainboard habe.
sollte ich mir die Boxed Edition kaufen (schließlich kostet diese 20€ mehr), und wenn ich die Option "Extern" auswähle, kommt die Festplatte als normale Externe Festplatte oder was bedeutet dies nun genau ?
Was ist der Unterschied zwischen der Standard, Boxed und Extern Edition ?
danke für eure Antworten im vorraus ;=)
Nachricht bearbeitet von Bert am 16.01.2008 um 18:39:41
Standard: Festplatte in Anti-Statikfolie eingepackt und noch vier Schrauben dazu.
Boxed: Festplatte verpackt in einer Schachtel mit Stromadapter Satakabel Treiber.
Extern: Festplatte eingebaut in ein Gehäuse und somit als Externe Platte nutzbar.
Ich gehe davon aus das du eher 30 Euro drauf zahlst.
Ich würde immer Standard nehmen. Wenn es eine Externe Festplatte sein soll dann kaufe ich auch direkt eine Externe
Hallo liebes Kaffeekränzchen.
Euer Post hier ob der vielen WIKI (dort mal gucken bitte) Fragen hat mich durchaus zum Schmunzeln gebracht...
Grundsätzlich kommt es bei der Wahl einer HD auf den Nutzen an.
Wenn die Platte nur für einen Puter genutzt werden soll, dann packe man die Platte REIN! meine Damen und Herren, so noch Platz ist. Egal ob nun IDE oder S-ATA.
Warum? Weil die Platte direkt an der Southbridge hängt und das die beste Verbindung und den besten Datendurchsatz gibt.
De facto sind die externen Standarts, insbesondere USB alle langsamer,
der alte Standart Firewire 1394 a bringt 43 MB/s , b bis 60,
e-sata ist zumeist das Niveau von Sata I plus Hotswap, ´je nachdem welche Eletronik im externen Gehäuse verbaut ist. Intern laufen die Dinger von 75 - 100 MB/s
Wer hier auf der sicheren Seite bleiben will, und keine Ports mehr frei hat, kauft sich eine PCI Karte mit 2 SATA Ports drauf und packt eine zu kaufende Platte als SATA dran. Immer noch besser als auf IDE zurück.
Fazit: Wer nicht wirklich mobil mit der Platte sein muss, sollte eine interne Lösung wählen.
Zum einen sparts Geld und zum anderen ist das schneller! Das wars als Anregung!
Greetz drno
Wiki ist echt gut!
UND: Wer sich eine HD kaufen mag, dem empfehle ich als 250 er diese Platte.
Ist es möglich mein Windows oder Spiele/Programme auf der externen Festplatte zu installieren (Spiele/Programme würden mir langen^^).
Und ist dies überhaupt praktisch... ist die Datenübertragung überhaupt schnell genung dafür (bei Games wie Bioshock, Call of Duty4, Unreal Tournament III, Crysis) ?
Oder habt ihr mir einen Rat, welche externe Festplatte ich mir kaufen sollte, auf der ich auch Spiele/Programme installieren kann und es trotzdem noch so läuft wie von einer internen Festplatte:
Vorgaben: Extern, USB, 250GB oder +
bis 132 GB Fat 32.
...unstallierte Programme laufen auf USB nicht SO wie auf einer internen Platte. Das ist regulär was für Daten, nicht für Installationen.
WIE wäre es denn mal mit diesem hier:
Also, Windows selbst kann Fat bis 32 GB Partitionieren,
kann allerdings größere Partitionen erkennen, die mit einem
Festplattentool, wie dem hier
www.festplattenmanager.de partitioniert wurden.
Wie groß die jetzt konkret sein können, kann ich Dir nicht genau sagen, aber
der Partitionierer wird sich schon melden, wenn's zuviel ist...
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.