Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > PCIe Grafikkarte für 140€
Wort:    Username:           

Hallo,
Ich bin relativ neu in der Community, und bin noch blau hinter den Ohren.

Ich habe im Moment einen AMD x2 6000+ boxed und 1GB RAM von GEIL (DDR2-667), eine 256 AGP Grafikkarte (68GT) und ein Asrock AM2NF3 Mainboard (AM2).

Ich bin im Moment auf der Suche nach einer PCIe Grafikkarte und einem passendem Mainboard. Die PCIe Grafikkarte sollte maximal 140€ (512mb sollte sie haben und für neue Spiele gedacht sein) kosten und das Mainboard sollte auch nicht mehr als 50€ kosten (Weitere Frage: spare ich mit einem günstigen mainboard große Leistung ein ?)

Anzeigen

Abit AN52 57€ bei alternate

Xpertvision/Palit GF8600GTS Super HDMI 154€ auch alternate

Antworten ladykiller
- 0 +

immer die gleichen fragen hier im forum :( schlimm geworden hier

Antworten bbp

aus interesse:
was bedeutet die Speicheranbindung ? Sprich .. welchen Effekt hab ich z.b. bei 128bit im gegnsatz und 256bit ?

und auf was muss ich beim mainboard achtn ?

mfg hunt1 =) !
PS: Danke für die rasche antwort!

Nachricht bearbeitet von hunt1 am 07.11.2007 um 12:41:39
Antworten hunt1
- 0 +

128bit is das langsamster was im moment aufen markt ist. ist jedoch für geforce 8600er ausreichend.weil speicher rund chip wieso 256bit speicherschnittstellen nicht ausreitzen können.

hab noch eine passive asus im schrank eine geforce 8600gt :D

das ist sie: http://www.alternate.de/html/produ [...] eId=201623

hie

Antworten bbp

ja und wie wirkt sich das z.b. im Spiel aus ? ..

Antworten hunt1

minimal merkst du garnicht weil der chip da eher begrenzt als die speicheranbindung

Antworten ladykiller

http://www.alternate.de/html/produ [...] hData=true

(oder diese: http://www.alternate.de/html/produ [...] hData=true

und welche von den beidn, die ich nun geschriebn hab, ist besser?)

ist die grafikkarte nicht besser, als die von dir vorgeschlagn ladykiller und wenn nein, warum ?