Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Smalltalk-Sofa (von ernst bis witzig) > DSDSD Deutschland sucht den Super DAU!

DSDSD Deutschland sucht den Super DAU!

Forum Off Topic : Smalltalk-Sofa (von ernst bis witzig) - DSDSD Deutschland sucht den Super DAU!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Keine Ahnung obs sowas schonmal gab, jedenfalls mach ich jetzt mal so einen Fred auf ;)
Hier kann jeder seine ganz persönlichen DAU Storys posten, sei es nun von der Arbeit oder im privaten Umfeld.
Bitte nur Sachen posten die man auch selbst erlebt hat und keine Witze aus dem Netz oder sonstiges!

So ich fang mal an:

Ein Mitarbeiter aus meinem Betrieb (Anfang 50) rief mich aufgebracht an ich solle sofort zum Druckerraum kommen, das verfluchte Fax würde nicht funktionieren. Da stand er nun, völlig ratlos, mit rotem Kopf, vor dem Multifunktionsgerät mit einem Zettel in der Hand. Ich fragte was sein Problem sei. Er meinte nur "Geht nicht der Scheiss, nichts funktioniert bei dieser EDV!!!. Er zeigte mir wie er vorging: Er legte seinen Wisch in den Einzug, wählte die Nummer und drückte den Bestätigungsbutton. Zettel wurde eingezogen, kam wieder raus und wurde gesendet, alles einwandfrei. Ich fragte ihn also wo sein Problem sei... jetzt kommt der Hammer:
Der gute verzweifelte Mann meinte allen Ernstes der Zettel müsste im Einzug verschwinden und über "den Strom" verschickt werden, wie sollte der Wisch sonst bei unserem Lieferanten ankommen. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden :ouch:

Anzeigen

ich hatte mal jemand im betrieb der wollte ernsthaft nachfüllfarben für seinen farbfernseher - bis jetzt dacht ich das wär nimmer zu toppen - nur schad drum, das man in solchen fällen meist keine cam zur hand hat, um solche momente für die nachwelt festzuhalten

Antworten Blind

Es kam ein junger Mann zu mir mit betrübten Gesicht und einer Abit Platine unter dem Arm (150€ neu damals) und fragte mich ob ich löten könnte, darauf fragte ich ihn und er zeigte mir das Dilemma...
Ursrpünglich wollte er einen besseren Kühler auf sein Prozessor bauen, der brauchte aber ne Backplate, sein Mainboard hatte aber nicht die nötigen Bohrungen, aber das ist ja kein Problem die sind ja dort schon drauf eingezeichnet, also flugs die Bohrmaschine zur Hand und eins, zwei, drei, vier Löcher in die Platine rein...
Erst als danach sein System mit dem nagelneuen Kühler nicht starten wollte kam er auf die Idee das Mainboard mal umzudrehen, er hatte natürliche voll durch etliche Verbindungen gebohrt die ich ihm nun löten sollte, ich verneinte und hab ihn eine Alternative angeboten, er lehnte ab und meinte als Elektriker Azubi kann er sich das im Moment nicht nochmal leisten.
Wenn ich nicht live dabei gewesen würde ich das selbst nicht glauben

Antworten Techniker Freak

http://www.daujones.com/

Schade das User8 sich nicht weiter fleißig beteiligt :D

R.I.P. ;)

Antworten f1delity

@hotpizza:
:ouch: LOL

Ich kenn auch noch einen.

-Kurz-
Kundin hat ein Problem...
Support:
Welchen PC haben sie denn?
Kundin:
Einen Weißen.

Antworten MGMombo

:lol:

Kunde ruft beim Support an:
Kunde: Ich benutze Windows.
Support: Und weiter?
Kunde: Ich habe ein Problem.
Support: Das sagten sie bereits.

Antworten hotpizza
Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Smalltalk-Sofa (von ernst bis witzig) > DSDSD Deutschland sucht den Super DAU!
Zu:

Es gibt 49 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen