Habe schon einige Threads hier gelesen und meine Zusammenstellung euren bisherigen Tipps angepasst. Habe dennoch ein paar Fragen und post einfach mal meine Vorstellungen.
Also der PC soll nicht mehr wie 1500€ kosten und ist hauptsächlich für Gaming gedacht.
Dazu sagen möchte ich das ich vor habe den Q6600 zu übertakten auf, wenn möglich, 3Ghz pro Kern.
Mainboard: Abit IP35 CPU: Intel® Core 2 Quad Q6600 Kühler: Zalman CNPS9700 NT Arbeitsspeicher: 2 x A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit Vitesta Extreme Edition (CL4 4-4-12) Hier direkt meine erste Frage: Bisher habe ich den teuren Kingston oder letztens die Corsair Speicher gekauft, Hier wird hauptsächlich MDT und A-Data Speicher empfohlen. Lohnt es sich denn den teureren Speicher zu kaufen oder reicht zB der A-DATA Speicher völlig ?
Festplatte:
1. für OS und Programme: Western Digital WD800AAJS Caviar Special Edition (80GB)
2. für Daten: Samsung HD501LJ SpinPoint T166 (500GB) Hier meine nächste Frage: Hab das jetzt schon oft gesehen das zwei unterschiedliche Platte für Daten und OS etc. empfohlen werden..nun warum ? ist eine eigene Partition nicht ausreichend ?
Desweiteren wieso wird für Daten die SpinPoint empfohlen ? Ich dachte bisher an eine Festplatte und da die Western Digital Caviar oder die Seagate Baracude. Also ich lass mich da gern von euch überzeugen GPU: MSI NX8800GTS-T2D E-Zilent oder XFX GF8800GTX Direkt die nächste Frage: Von welchem Hersteller sollte man kaufen ? Ich dachte bisher an XFX bie der GTX und bei GTS keine Ahnung..(habe hier MSI gewählt da diese bei Alternate unter den GTS chips 640 Speicher mitbringt)
und die übliche Frage lohnt es sich für den GTX chip einiges mehr zu zahlen? oder tuts die GTS auch ?(Preis/Leistungs Steigerung proportional ?)
Gehäuse: Chieftec Giga GX-01B Big Tower (schaut einfach geil aus , ob das Gehäuse sinnvoll ist...keine Ahnung. Brauche ich einen Gehäuse Lüfter ?)
Netzteil: Zalman ZM500-HP (2x PCIe, Kabel-Management, Heatpipe) (hat ganz gute Ausstattung, eure Meinung? ich denk 500W reichen oder ?)
DVD-Brenner: Samsung SH-S203D Soundkarte:Creative X-Fi Xtreme Gamer Also bisher habe ich immer den Onboard sound benutzt. Bei mir ist der PC zugleich Anlage d.h. ich hör viel Musik damit und bei Spielen ist der sound meißt auch aufgedreht. Desweiteren hab ich gehört das der chip der Karte den Prozessor ungemein entlasstet. Kurz : lohnt es sich eine Soundkarte in meinem Fall ?
Bildschirm: Belinea o.display 2.1_22"Wide (22" / 700:1 / 1680x1050 Pixel) Zu meinem System will ich mir auch mal einen neuen Bildschirm gönnen...mein bisheriger 19" Röhren Monitor gehört auf den Müll Keine Ahnung welche Marke oder auf was genau man achten sollte bei TFTs aber ich bin bisher mit Bellinea gut gefahren. Meinungen plz
Sooooo dann Danke ich euch erstmal das ihr meinen kleinen Aufsatz hier durchgelesen habt und warte auf eure Antworten
so long
edit: Zuletzt noch die Frage bei welchem Internet Shop sollte ich bestellen ? Habe bisher bie Alternate bestellt, nicht die günstigsten aber dafür schnell bei der Lieferung.
Nachricht bearbeitet von erbgregory am 24.11.2007 um 13:06:06
Bei der Grafik die GTX oder auf die "Refresh" GTS warten (4.12)
Beim Brener lieber LG, die gewinnen alle Tests.
Beim Netzteil lieber Bequiet, Enermax oder Seasonic, die Wattzahl ist ok.
Sonst ist alles in Ordnung.
Shops: Alternat, mindfactory oder Hardwareversand
Nachricht bearbeitet von Achim069 am 24.11.2007 um 19:46:42
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.