Bei Innen Aufnahmen mit Canon Power Shot A710
ist diese derartig schlecht,
das diese sich von einer billigen 0815 kaum unterscheidet Mit oder ohne Blitz, macht diese sehr schlechte Innen Aufnahmen ,
ich frage mich Ernsthaft,
wie man so Eine in Tests so Gut Bewerten kann ?
kuckt Euch mal bitten diesen Vergleich an :
Beide Kameras sind auf Automatik eingestellt und der Bildstabilisator ist aktiviert,
bei der Caso kann man noch zusätzlich die Sträke des Bilzes einstellen, diese habe auf das Minimum eingestellt .
die beiden Bilder musste ich auf 768 x 576 Pixel runter setzen
weil die sich sonst nicht hoch laden lassen.
( Casio Z120 ist z.b. immer noch mein Bestes Stück,
weil man mit dieser recht viele Möglichkeiten hat, diese bestimmen Situationen schön sperrt anpassen kann, so macht diese auch noch Bild bei fast ablotuter Dunkelheit und die Bilder sind schwar ohne das man die Kamera extra fixieren musste)
was ich nicht verstehe, diese dolle Cacon Power Shot A710 wurde in Tests so gelobt, diese taugt scheinbar nichtrt viel?
Die Frage ist nun ist die Canon Power Shot A710 kaputt, oder liegt dass an der FW. oder ist das so eine miese und schlechte ? wo sich der Hersteller nur mit dem Namen schmückt aber die KAmera selber der seltzte Schrott ist ?
Sorry ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber selbst wenn man dafür wegen Krankheit etc. nichts kann, dann schickt man sowas doch grade deswegen durch eine Rechtschreibprüfung, wenn man weiß, dass man solche Probleme hat! Dein Post ist echt schwer zu lesen...
Zur Kamera:
Das zweite Bild ist eindeutig mit einer kürzeren Belichtungszeit aufgenommen worden. Wahrscheinlich auch mit einer anderen Filmempfindlichkeit (ISO-Wert).
Das erste ist ganz einfach verwackelt. Das hat nichts mit der Kamera zu tun. Das "Grundbild", was man als unverwackelt erkennen kann (z.B die Schrift) ist doch scharf!
Nachricht bearbeitet von momo2k am 19.12.2007 um 19:41:26
das weiss ich alles selber
die Belichtungszeit stellt die Kamera selber ein im Automatik Modus ,
die Bilder mit Blitz bei der Canon sind immer viel zu hell und schlecht, ich habe da auch den Blitz Assistenten auf das Minimum eingestellt,
ich fotografiere sehr viel,
diese Casio z120 macht generell immer die schärferen
und besseren Bilder auch bei sehr schwierigen Bedienungen.
Bitte nur Leute hier Antworten die sich mit Kameras auskennen
Also die Canon A710 IS ist eigentlich eine top Kamera. Das Vergleichsmotiv ist sehr schlecht gewählt. Mach mal Bilder im Freien bei Sonnenschein und stell die in Originalgröße hier rein, das müsste sich viel besser beurteilen lassen.
Wenn die Canon immer so unscharfe Bilder macht kann es auch an einem fehlerhaften Objektiv liegen. In dem Fall würde ich mit der Kamera zum Händler gehen.
ich kann keine größeren Bilder hoch laden
weil der upload begrenzest ist,
es sind nur Aufnahmen mit der Canon schlecht,
wo die Automatic auf eine höhere Blende und längere
Belichtung schaltet bei weniger Licht,
(Blitz immer aus) , was die Casio auch tut und diese kleinen Verwackler aber recht gut aus gleicht, was die Canon
nicht tut , obwohl ich das eingeschaltet hatte.
andere FW für die Canon gibt es scheinbar nicht?
ich hab u.a mit der casio bilder gemacht die so aussehen
http://img508.imageshack.us/img508/9121/img0263kp2.gif bei absoluter dunkelheit ohne blitz , solche bilder bekomme ich
mit der canon nie hin, egal wie ich die einstelle.
Lern fotografieren, mann _._
Bei Dunkelheit halt immer mit Stativ oder auch mal das Parkinson zur Seite legen und den Apparat still halten. Das hält man ja nicht aus, was du für einen Mist verzapfst _._
Wie gesagt, wenn du wirklich die Bildqualität vergleichen möchtest musst du mit beiden Kameras mal ein ordentliches Motiv im hellem ablichten.
Ansonsten ist eine Kamera immer nur so gut wie sein Fotograf. ;-) Es kann gut sein, dass die Casio einen einfacheren und besseren Automatikmodus hat. Die Stärken der A710IS liegen aber im manuellen Modus und da kannst du sowieso am meisten rausholen. Ich fotografiere mit meiner F31fd auch nie im Automatikmodus, weil die immer direkt mit dem ISO Level hochgeht um Verwacklungen zu vermeiden, was natürlich die Bildqualität verschlechtert.
Falls du mal was über Fotografie lesen möchtest, kann ich dir den Lehrgang von fotolehrgang.de empfehlen.
Die Caso hat mehr und bessere Einstellt Möglichkeiten davon mal abgesehen,
kann man bei der so gar noch den Batterien und Akku Typ genau Einstellen, damit die Strom Verbrauchs genauer angezeigt wird ,
und der Hersteller Name sagt nichts über die Qualität der Kamera aus, weiss jeder der Ahnung davon hat,
hier posten aber mal wieder Leute rein,
die nicht lesen können und gerne alles dicht spamen
was steht in meinem 1. posting in der letzten Zeile, bitte noch mal lesen und erst posten?
und @momo2k und thechris
ich fotografiert schon da habt ihr noch mit lego gespielt ,
u.a. sage ich nur, schon mal was von einem entwickler und Fixer Bad gehört (analoge Sachen )
Unter Einstellungsmöglichkeiten versteht man nicht, dass man den Akkutyp einstellen kann... Aber für einen Vollprofi hat sowas natürlich oberste Priorität.
Im Ernst, wenn du wirklich so viel Ahnung von Fotografie hast, dann frage ich mich wieso du zwei winzige, nichts aussagende Vergleichsbilder hier reinstellst? Natürlich sagt die Marke nichts über die Qualität der Cam aus, aber die A710IS hat in mehreren Testberichten mehr als gut abgeschnitten.
Um deine Ursprungsfrage nochmal zu beantworten: Wenn du glaubst, dass deine Kamera kaputt ist, geh mit ihr zum Händler. Beurteilen können wir das an Hand deiner Vergleichsbilder nicht.
Was das nicht Lesen können angeht: Es fällt einem ehrlich gesagt auch ein wenig schwer bei deinem Schreibstil.
die Kamera hat mehr Einstellungen als die Cacon , damit ist
u.a. gemeint das man diese jeder Situation gut anpassen kann,
und diese praktisch jede Situation immer recht gute Bilder macht, die Casio .
u.a Einstellungen Video HQ (besser das diese Standard Video Auflösung ) EV-Verschiebung
Schärfe, Sättigung , Kontrast
man sich Funktionen die man manuellen oft braucht
wie z.b. Weisabgleicht auf diese Kamera s.g Funktion Tasten extra hat und dann schnellen Zugriff diese Funktion hat, wenn man diese öfteres braucht.
das lesen fällt offenbar etwas schwer?
es währe sinnvoller wenn solches sinnlosen Posting wie deines hier einfach mal raus gelöscht werden. weil die keinen Sinn ergebe und Spam sind und ich muß mich hier keinem gegenüber rechtfertigen und erklären wie lange ich fotografiere.
noch ein mal :
Bitte nur Leute hier Antworten die sich mit Kameras auskennen
Ich habe meinem Vater in seiner Dunkelkammer geholfen, die S/W-Bilder zu entwickeln, du Knallbirne. Seinen Kachelofen habe ich übrigens auch öfters geheizt. Noch irgendwas zum Thema Lego, du Mongo?
Ich wüsste auch nicht, was das mit Fotografieren zu tun hat. Du bist einfach nicht fähig, diese Kamera zu bedienen. Thema abgeschlossen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.