Da man aber Lan-Party mit einem Lan Kabel macht, hab ich folgendes Problem.
Wenn ich die Lan-Verbindung in der Netzwerkumgebung aktiviere, dann geht mein Internet nicht mehr.
Ist ja verständlich, weil er meint dann das ich mit einem Lan-Kabel ins Internet will---> funst natürlich nicht weil ich ja nur eine lan party mache...
Deswegen meine Frage, wie kann ich weiterhin mit WLan ins Internet aber gleichzeitig mit einem Switch zur Lan-Party verbunden sein ?
ich habe keine Ahnung wie das gehen soll!!
Ich bitte um schnell Antworten...
Gruß Denny
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 26.08.2008 um 18:17:30
Hab ich das jetzt richtig verstanden, es geht um 2 Netzwerkgeräte gleichzeitig - eine normale Karte fürs Ethernet-Kabel und eine Karte fürs WLan?
Ich würde da zuerst das Routing überprüfen. Falls die IP-Adressen des Rechners für beide Netzwerkgeräte im selben Subnetz sind, kann das nämlich dann nicht funktionieren.
Außerdem müßte man prüfen, wohin die Standard-Route zeigt. Das ist die Route, welche dafür sorgt, daß der Rechner weiß, wenn er ein Paket ins Internet schicken soll, wohin es gehen soll, d.h. auf welches Gerät.
Also einfach mal über Start -> Programme -> Zubehör eine "Eingabeaufforderung" aufmachen und dort den Befehl
"route print" eingeben. Das zeigt alle aktuell definierten Routen an.
Die Standard-Route ist diejenige, welche durch das Ziel 0.0.0.0 angegeben ist. Wo geht dort der Gateway-Eintrag hin?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.