Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Mit WLan ins Internet, wie gleichzeitig über Switch verbinden ?

Mit WLan ins Internet, wie gleichzeitig über Switch verbinden ?

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Mit WLan ins Internet, wie gleichzeitig über Switch verbinden ?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hey Leute.

ich benutze Wlan um ins Internet zu kommen.

Da man aber Lan-Party mit einem Lan Kabel macht, hab ich folgendes Problem.

Wenn ich die Lan-Verbindung in der Netzwerkumgebung aktiviere, dann geht mein Internet nicht mehr.

Ist ja verständlich, weil er meint dann das ich mit einem Lan-Kabel ins Internet will---> funst natürlich nicht weil ich ja nur eine lan party mache...

Deswegen meine Frage, wie kann ich weiterhin mit WLan ins Internet aber gleichzeitig mit einem Switch zur Lan-Party verbunden sein ?

ich habe keine Ahnung wie das gehen soll!!

Ich bitte um schnell Antworten...

Gruß Denny

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 26.08.2008 um 18:17:30
Anzeigen

hmm ..
Solange in der LAN verbindung kein Gateway eingetragen ist müsste das von alleine gehen.

Antworten bakudan

Hab ich das jetzt richtig verstanden, es geht um 2 Netzwerkgeräte gleichzeitig - eine normale Karte fürs Ethernet-Kabel und eine Karte fürs WLan?

Ich würde da zuerst das Routing überprüfen. Falls die IP-Adressen des Rechners für beide Netzwerkgeräte im selben Subnetz sind, kann das nämlich dann nicht funktionieren.
Außerdem müßte man prüfen, wohin die Standard-Route zeigt. Das ist die Route, welche dafür sorgt, daß der Rechner weiß, wenn er ein Paket ins Internet schicken soll, wohin es gehen soll, d.h. auf welches Gerät.

Also einfach mal über Start -> Programme -> Zubehör eine "Eingabeaufforderung" aufmachen und dort den Befehl
"route print" eingeben. Das zeigt alle aktuell definierten Routen an.
Die Standard-Route ist diejenige, welche durch das Ziel 0.0.0.0 angegeben ist. Wo geht dort der Gateway-Eintrag hin?

Antworten Binnenfischer

nein ist okay das vom anderen funst...
danke...

Antworten Computer__Freak
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Mit WLan ins Internet, wie gleichzeitig über Switch verbinden ?
Zu:

Es gibt 66 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen