Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Actionspiele & Shooters > Call of Duty 5 stürzt nach schwarzem Bildschirm ab!

Call of Duty 5 stürzt nach schwarzem Bildschirm ab!

Forum Spiele-Software für PC und Konsolen : Actionspiele & Shooters - Call of Duty 5 stürzt nach schwarzem Bildschirm ab!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hey,

Ich habe mir die ungeschnittene US-Version von Cod5 gekauft und habs dann ohne probleme installiert.

Wenn ich ess starte kommt erst mal das gewohnte Call of Duty Bild und dann wird der Bildschirm schwarz. Dann springt es auf den Desktop zurück und das Programm cod5 verschwindet von der Taskleiste... :cry:

Mein System:
Windows XP Media Center Edition
Prozessor: Intel Pentium D (2x 2.8 GHz)
Grafikkarte : Radeon hd 4850 Sapphire Toxic (512 MBYte)
Arbeitsspeicher: 1 GByte DDR2 RAM

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

Danke schon mal

Lg Josh

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 05.01.2009 um 19:44:10
Anzeigen

Alle Treiber, Servicepacks etc. auf dem neusten Stand?

Netzteil?

Antworten nforce

Bei mir ist das manchmal auch so, versuch mal ein paar mal hintereinander mit der linken Maustaste ins Bild zu klicken, also wenn das Call of Duty Bild kommt.

Antworten hotpizza

neuste treiber und servicepacks sind drauf, passiert immer noch das gleiche. Aufs Bild klicken hat auch nicht funktioniert.

Netzteil: Sharkoon SHA450-8P (450 watt)

Antworten haexfyre

schon mal neuinstalliert ??? vielleicht ist ja bei der installation ein fehler aufgetreten
den patch für cod5 hast du auch installiert oder ???

Antworten ghostdriver

patch 1.1 hab ich schon installiert. Neuinstalliert schon 2 mal ^^

Antworten haexfyre

Mal was nebenbei:
Schon mal überlegt, dass man mit 1 GB RAM so ein Spiel sicher nicht flüssig zum Laufen bekommt? RAM kostet momentan nicht die Welt...

Ansonsten tippe ich mal aufs Netzteil. CPU und Grafikkarte sind zusammen locker mit 250 Watt+ unterwegs. Dazu noch Mainboard und Festplatten, da ist man schnell mal über 300 Watt auf der 12 Volt-Leitung. Auch wenn Sharkoon 2 x 18 Ampére auf 12 Volt angibt, combined dürften kaum mehr als 25-28 Ampére rüberkommen. Und das ist wohl eher zu wenig.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 02.01.2009 um 13:12:58
Antworten FormatC

soll auch mit 512 mb laufen

alle anderen spiele laufen auch (crysis,css.. usw)

Antworten haexfyre

der RAM ist zwar schon recht knapp ... aber ich habe auch schon cod5 auf einem x2 3800 (s939) mit 1gb RAM und einer 6600 gt laufen gesehen unter xp ... es war zwar nur eine 800x600er auflösung aber immer hin es lief ...
aber kommt natürlich auch noch drauf an was noch alles im hintergrund läuft ... wobei format c da schon am richtigen hebel sitzt denke ich mal ... auch wenn andere spiele laufen ...
hast du cod4 vielleicht noch da ... dann teste das mal aus ob das funktioniert ... denn dieses hat ungefähr die gleichen anforderungen an ein system ... so das man dann vielleicht einen punkt wieder ausschließen kann

Antworten ghostdriver

Welche Auflösung hat denn dein Monitor?

Antworten hotpizza

Ist ein Phillips 190c ... Max. Auflösung 1280 x 1024

Hab cod 4 nicht mehr. Habs aber frueher mal auf nem schwaecheren netzteil und ner 128 mb Grafikkarte gezockt.

Antworten haexfyre

Schau mal unter

Code :
  1. C:/Dokumente und Einstellungen/Administrator/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Activision/CoDWaW/players/profiles/DEINPROFILNAME/

nach deiner config.cfg und öffne sie mit dem Editor.
Dannach gehst du im Editor auf Bearbeiten, Suchen. Suche jetzt mal den Wert
seta r_mode und schau mal welche Auflösung eingestellt ist.

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 05.01.2009 um 19:19:42
Antworten hotpizza

ich konnte ja nie einen profilnamen einstellen... wenn ich dahin geh, sind im ordner CoDWaW nur die dateien: __CoDWaW und CoDWaWmp

Antworten haexfyre

Probier mal folgendes:
Rechtsklick auf die Call of Duty: World at War Verknüpfung, Eigenschaften und dann trägst du hinter Ziel das hier ein:
+set r_mode 1280x1024
Das sollte dann so aussehen:

Code :
  1. "C:\Programme\Activision\Call of Duty - World at War\CoDWaW.exe" +set r_mode 1280x1024

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 05.01.2009 um 21:18:41
Antworten hotpizza

Plassiert immer noch das gleiche...hmm.. ich stell ma ein video auf youtube wo man sehn kann wie es genau ist. Stell den Link morgen rein.

Antworten haexfyre

Du könntest den Grafiktreiber aktualisieren, könnte helfen.

Antworten hotpizza

hab ich auch schon

Antworten haexfyre
- 0 +

hallo zusammen
hatte das selbe Problem, hab xp sogar extra neu installiert, jetzt läufts, aber fehler haft, stürzt nach 10min immer wieder ab. wer kann helfen.

Mein Pc bestet aus :
2 mal 8800gtx sli
Striker 8mega RAM
dualcore 6700

an der leistung kann es nicht ligen

Nachricht bearbeitet von j-p am 26.01.2009 um 13:28:37
Antworten j-p

hey wollte noch mal sagen, dass es jetzt geht...

Ich war auf ner LAN und hab mit von nem Freund cod5 gesaugt und etzt funktioniert alles einwandfrei. Ist jetzt halt blöd, dass ich nich online zocken kann, obwohl ichs mir gekauft hab ... Wisst ihr vielleicht wie ich trotzdem online zocken kann??

Die Vesion laeuft mit nem No-Cd Fix

Antworten haexfyre

wenn du einen legalen schlüssel hast ist das kein Problem der funktioniert mit jeder version ... egal ob deutsch englisch oder sonste was ... musst eben nur den key ändern im game
für den multiplayer brauchst du keine cd und auch keinen no-cd fix ;)

Antworten ghostdriver
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Actionspiele & Shooters > Call of Duty 5 stürzt nach schwarzem Bildschirm ab!
Zu:

Es gibt 59 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen