Ich habe mir die ungeschnittene US-Version von Cod5 gekauft und habs dann ohne probleme installiert.
Wenn ich ess starte kommt erst mal das gewohnte Call of Duty Bild und dann wird der Bildschirm schwarz. Dann springt es auf den Desktop zurück und das Programm cod5 verschwindet von der Taskleiste...
Mein System:
Windows XP Media Center Edition
Prozessor: Intel Pentium D (2x 2.8 GHz)
Grafikkarte : Radeon hd 4850 Sapphire Toxic (512 MBYte)
Arbeitsspeicher: 1 GByte DDR2 RAM
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
Danke schon mal
Lg Josh
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 05.01.2009 um 19:44:10
Bei mir ist das manchmal auch so, versuch mal ein paar mal hintereinander mit der linken Maustaste ins Bild zu klicken, also wenn das Call of Duty Bild kommt.
Mal was nebenbei:
Schon mal überlegt, dass man mit 1 GB RAM so ein Spiel sicher nicht flüssig zum Laufen bekommt? RAM kostet momentan nicht die Welt...
Ansonsten tippe ich mal aufs Netzteil. CPU und Grafikkarte sind zusammen locker mit 250 Watt+ unterwegs. Dazu noch Mainboard und Festplatten, da ist man schnell mal über 300 Watt auf der 12 Volt-Leitung. Auch wenn Sharkoon 2 x 18 Ampére auf 12 Volt angibt, combined dürften kaum mehr als 25-28 Ampére rüberkommen. Und das ist wohl eher zu wenig.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 02.01.2009 um 13:12:58
der RAM ist zwar schon recht knapp ... aber ich habe auch schon cod5 auf einem x2 3800 (s939) mit 1gb RAM und einer 6600 gt laufen gesehen unter xp ... es war zwar nur eine 800x600er auflösung aber immer hin es lief ...
aber kommt natürlich auch noch drauf an was noch alles im hintergrund läuft ... wobei format c da schon am richtigen hebel sitzt denke ich mal ... auch wenn andere spiele laufen ...
hast du cod4 vielleicht noch da ... dann teste das mal aus ob das funktioniert ... denn dieses hat ungefähr die gleichen anforderungen an ein system ... so das man dann vielleicht einen punkt wieder ausschließen kann
C:/Dokumente und Einstellungen/Administrator/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Activision/CoDWaW/players/profiles/DEINPROFILNAME/
nach deiner config.cfg und öffne sie mit dem Editor.
Dannach gehst du im Editor auf Bearbeiten, Suchen. Suche jetzt mal den Wert
seta r_mode und schau mal welche Auflösung eingestellt ist.
Nachricht bearbeitet von hotpizza am 05.01.2009 um 19:19:42
Probier mal folgendes: Rechtsklick auf die Call of Duty: World at War Verknüpfung, Eigenschaften und dann trägst du hinter Ziel das hier ein: +set r_mode 1280x1024 Das sollte dann so aussehen:
Code :
"C:\Programme\Activision\Call of Duty - World at War\CoDWaW.exe" +set r_mode 1280x1024
Nachricht bearbeitet von hotpizza am 05.01.2009 um 21:18:41
hallo zusammen
hatte das selbe Problem, hab xp sogar extra neu installiert, jetzt läufts, aber fehler haft, stürzt nach 10min immer wieder ab. wer kann helfen.
Mein Pc bestet aus :
2 mal 8800gtx sli
Striker 8mega RAM
dualcore 6700
an der leistung kann es nicht ligen
Nachricht bearbeitet von j-p am 26.01.2009 um 13:28:37
Ich war auf ner LAN und hab mit von nem Freund cod5 gesaugt und etzt funktioniert alles einwandfrei. Ist jetzt halt blöd, dass ich nich online zocken kann, obwohl ichs mir gekauft hab ... Wisst ihr vielleicht wie ich trotzdem online zocken kann??
wenn du einen legalen schlüssel hast ist das kein Problem der funktioniert mit jeder version ... egal ob deutsch englisch oder sonste was ... musst eben nur den key ändern im game
für den multiplayer brauchst du keine cd und auch keinen no-cd fix
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.