Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Wie mit Paragon Festplattenmanager 2007 eine 2. Partition erstellen?

Wie mit Paragon Festplattenmanager 2007 eine 2. Partition erstellen?

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Vista & Server 2008 - Wie mit Paragon Festplattenmanager 2007 eine 2. Partition erstellen?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,
ich weiß nich was ich falsch mach aber irgendwie bekomm ichs nicht hin mit Paragon Festplattenmanager 2007 eine 2. Partition zu erstellen wo ich dann XP draufmache. Im Moment benutz ich Vista Ultimate 64bit aber möchte auch XP benutzen. Mein Problem: Wenn ich dann die zweite Partition anlegen will dann kommt eine Meldung: Die Operation "Datensystem überprüfen" kann nicht beendet werden, da C: zur Zeit verwendet wird. Bitte versuchen Sie folgendes:

-Bitte alle Dateien manuell schließen und die Operation wiederholen
-Bestätige Sie den Neustart Ihres Computers
-Die Operation Abbrechen.

Bitte helft mir ich bin am verzweifeln.

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 02.03.2008 um 15:25:50
Anzeigen

auch wenn es gehen würde brächte es dich nicht weiter! du kannst xp nicht nachträglich zu einem Vista installieren nur umgekehrt, das liegt an dem Bootmanager von xp, der kennt Vista nicht und dann kannst dein Vista nicht mehr nutzen

ansonsten solltest du es mal über die Datenträgerverwaltung von Vista probieren da kannst du mittlerweile auch Partitionen mit verkleinern, weiß nur nicht ob das auch auf C: geht

Antworten reklips

achso, naja egal dann heißts wohl für immer abschied XP *heul*

Antworten hotpizza

Hallo,

also wenn du es unbedingt haben willst machs doch so vorausgesetzt du hast ein Programm dafür.

Erstelle ein Image von deinem Vista, schmeiss es runter und installier XP.

Dann partionierst du die Platte und machst auf die 2. Partition dein Vista Image und dann sollte es klappen.

Zum Partitionieren benutze ich Acronis Disc Director, damit kann man auch auf C: Partionen erstellen, selbst wenn die Platte verwendet wird. :) Und es hat auch einen Bootmanager, hier kannst du mal schauen, was das Programm alles kann :)

http://www.acronis.de/homecomputin [...] oting.html

Gruss Bernd

Nachricht bearbeitet von bernd am 02.03.2008 um 14:51:14
Antworten bernd

Ich hab mir Acronis auch geholt, aber es funktioniert bei mir nicht. Ich hab sowieso gedacht Vista wieder runter zu machen. Dann werd ich XP draufmachen und dann Vista. Muss ich da dann irgendetwas beachten das ich beide Betriebsysteme benutzen kann? Das Partitonieren geht auch mit Vista selbst. Computer-->Rechtsklick-->Verwalten-->Datenspeicher-->Datenträgerverwaltung-->Und dann kann man seine Partitionen verwalten oder welche erstellen. Dauert halt aber geht eiwandfrei =) Achja und man kann C: auch partitonieren. Die Daten gehen nicht verloren.

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 02.03.2008 um 18:54:03
Antworten hotpizza

nö must lediglich darauf achten dass du das vista in eine andere partition installierst als das xp, ansonsten geht das alles von selbst und du bekommst beim starten die betriebssystemauswahl

Antworten reklips

hab ich ja auch gemacht hab C: in 2 partitionen zerteilt und dann XP daten von der CD kopiert, nach dem neustart müsste dann ja die installation von Xp kommen, dann kamen nur so komisch ganz ganz viele bunte zeichen die ich noch nie gesehen hab =) also konnt ich vista nichmal mehr starten. XP Cd wieder rein und die Partition wo ich die XP files draufgemacht hab, die hab ich wieder formatiert und dann is vista wieder hochgefahren.

Antworten hotpizza
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Wie mit Paragon Festplattenmanager 2007 eine 2. Partition erstellen?
Zu:

Es gibt 35 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 peaky hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 rey hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:26 Launebaer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 plastikcity hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 BATM0bile hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 CaptainChaos hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 ogger79 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hauns hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen