Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Gaming PC mit Q6600 und 8800GT: SLI oder nicht?

Gaming PC mit Q6600 und 8800GT: SLI oder nicht?

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Gaming PC mit Q6600 und 8800GT: SLI oder nicht?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hi all,

ich plane mir ein paar neue komponenten für einen brauchbaren gaming-pc zuzulegen. wie gesagt den q6600 und die 8800gt.

ich sitze derzeit vor einem 22" wide, möchte aber in der zukunft gerne größere displays bis 30" einsetzen. daher stelle ich mir jetzt die frage ob ich beim board schon auf SLI setzen soll oder die kohlen dann lieber in eine neue Grafikkarte stecke, wenn es soweit ist.

zuerst wollte ich die mehrkosten in kauf nehmen und hatte mich für das abit in9 beast entschieden, in der letzten ct ist das aber mit ach und krach durchgefallen. zum einen aufgrund von von "problemen mit quadcores" (na toll!) und des miserablen RAID5 durchsatzes von gerade mal 22MB.

bitte keine diskussion übers raid, ich setze ein raid0 zum zocken und ein raid5 für die daten ein, es geht mir jetzt primär um die frage SLI oder nicht?

die frage ist also ein nettes günstiges P35 z.b. das Neo2 FIR (eigentlich wollte ich das diamon, das kann aber nur DDR3 -ärger-) oder ein nvidia680i z.b. von EVGA.

sagt mal eure meinung, am besten wäre eine persönliche erfahrung mit SLI-Systemen.

Anzeigen

so, war grad bei atelco, mir wurde von SLI abgeraten, dafür soll ich lieber auf X38 setzen...

Antworten schniedelzwerg

X38 - wozu? mehr Kosten für weniger bzw. gleiche Leistung

an deiner Stelle würde ich auf die 8800GTS refresh warten (11.12.2007) und dann eben eine solche einsetzen, wahrscheinlich die Version mit 1024MB VRam, da du ja einen 30'' nutzen willst.

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Gaming PC mit Q6600 und 8800GT: SLI oder nicht?
Zu:

Es gibt 30 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen