ich habe ein (so finde ich) seltsames Problem. Ich habe oben links am Bildschirmrand 3 weiße Pixel. Die sind immer da, wenn ich in Windows bin. Bei Spielen oder bei Vollbildvideo Darstellung ist alles normal. Wenn ich z.b einen Internet Explorer auf habe und einen der Pixel anklicke ist es so, als würde ich z.b. auf die Taskleiste klicken. Das Fenster ist in dem moment nicht mehr aktiv. Ich habe das ganze mal groß gezogen...
Diese farbigen Pixel die ihr links seht sind die die ich meine. Also doch nicht weiß und ein paar mehr
Mein OS ist Windows XP Pro - 64-Bit Edition
Auf dem Notebook habe ich genau das selbe Problem, allerdings mit "normalem" XP Pro (x86).
Benutzt Du das orginale Luna-Theme von XP oder irgendeinen Vista-Style bzw. ein anderes, selbst aufgespieltes Theme? Stell mal auf das Original-XP Theme oder auf Windows klassisch und schau, ob die Pixel noch da sind. Es sind einige Themes im Umlauf, die nicht ganz saubere Grafiken enthalten.
ich benutze tatsächlich auf beiden Rechnen das Zune-Theme von MS. Jedoch ist mir gerade erstmal aufgefallen, da die Pixel momentan auf beiden PC weg sind... (Ist klar, aus den Augen aus dem Sinn) Ich habe noch nicht versucht ob die Pixel bei anderen Themen weg sind.Macht jetzt auch gerade keinen Sinn, da sie ja nicht da sind.
Mal was in eigener Sache. Ich bin beeindruckt zu welchen Themen du alles kompetente Antworten geben kannst... Hut ab. Sehr gut fürs Forum.
Ich beobachte das mit den Pixeln jetzt mal und schalte dann auf Luna um.
Diese Problem hatte ich auch, jedoch trat es erst auf, nachdem ich den Grafikkartentreiber installiert hatte. Komischerweise hatte ich diese Pixel zuerst auf Vista und XP, jetzt nur noch auf XP.
die Geisterpixel sind jetzt wieder da. Eine Themes-Wechsel brachte leider keinen Erfolg. Ich versteh auch nicht so ganz warum sie manchmal weg sind. Jetzt im moment hab ich sie am Notebook nicht, am PC aber wohl. Das ATI / Catalystcontrollcenter fällt ja aus. Allerdings hab ich auf beiden PCs das komplette NvidiaPack drauf mit nView und allesm drum und dran. Die Pixel sind ja nicht wirklich störend... nur wenn ich mit der maus einfach oben links in die ecke doppelklicke passiert nichts... das ist doof... Und wenn ich genau drüber nachdenke hab ich die bei Vista auch gehabt... Ich hatte nämlich oben links ein paar punkte an denen ich den Arbeitsplatz nicht markieren konnte..
Mach den Quälgeist mal probehalber aus. Und zwar ganz. Meine Frau hat mich drauf gebracht, weil sie sich statt QIP mal ICQ6 installiert hatte und sie einen ähnlichen Fehler hatte. Zielgerichtetes Suchen im Google bestätigt das übrigens im Nachhinein. Wenn man die Fehlerursache kennt, dann findet sogar Google was
Nachricht bearbeitet von FormatC am 02.03.2008 um 19:26:58
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Naja, ein wenig Logik hilft da auch. Normale, durch Treiber bzw. Karte verursachte Pixelfehler verhindern nicht das Klicken auf einen bestimmten Bereich. Bleibt also nur irgendeine Software, die irgendein verkrüppeltes, nur wenige Pixel großes Fenster dort einblendet . Bedank Dich wohl besser bei meiner Frau, die sich solange über die sporadischen Fehler beschwert hat, bis sie ICQ (aus anderen Gründen) wieder gekillt hat. Man muß sich nur dran erinnern
Naja, das da irgendwas überlagert wird habe ich mir schon gedacht. Allerdings bin ich nicht auf ICQ gekommen... Das irrwitzige daran ist nur, daß ich auf beiden PCs ICQ auf hatte (auch wenn es nur auf einem jeweils angemeldet war. Auf dem anderen wars minimiert) >>Aus den Augen, aus dem Sinn<< Wie auch immer... dann besten Dank an deine Frau...
Schönen abend noch
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.