Anzeige
News

Intel wird zwei Xeon-Nachfolger ins Rennen schicken

24. August 2000

Neben Foster wird Intel noch einen zweiten Xeon-Nachfolger ins Rennen schicken. Mehr lesen

Neue Xeon-Prozessoren von Intel

04. July 2001

Intel hat angekündigt, dass 2002 neue Varianten seiner Workstation- und Server-CPU Xeon auf den Markt kommen. Mehr lesen

Intel setzt 2 GHz Xeon-DP ab

21. September 2001

Intel hat sich vom 2 GHz Xeon für Dual-Prozessor-Systeme (Codename Foster) verabschiedet. Mehr lesen

NEC bietet Athlon-Server an

26. April 2001

Nachdem der japanische Computerkonzern NEC bereits Anfang März bekannt gegeben hat, auch im Server-Bereich AMD-Prozessoren einzusetzen, wurde nun ein Internet Streaming Server für Multimedia-Content auf Basis von Athlon-CPUs entwickelt. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Touchscreens: Hat die Revolution begonnen?

29. September 2008

Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Server CPU » Welchen Xeon verwenden für einen Server?

Welchen Xeon verwenden für einen Server?

Erweiterte Suche

Es gibt 199 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Welchen Xeon verwenden für einen Server?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo zusammen,ich brauch eine server CPU ,es soll auf jedenfall xeon sein.
Es soll ein Gameserver werden,und er soll gut leistung haben.

Jetzt weiß ich nicht,ob ich einen dual xeon kaufen soll oder ein quad...

Hier mal ein dual Core xeon http://geizhals.at/a206428.html

Und hier ein quad xeon "harpertown" http://geizhals.at/a293849.html

Welchen von den bringt denn jetzt mehr leistung,oder gibs noch andere xeon die man mir entfehlen könnte?

Oder reicht ein Intel Core Quad q6600 ?

Ich wollte auf den Server einen Emulator laufen lassen.

mfg

Anzeigen

Profil: Forum Master
Mehr Informationen

das board wäre viel wichtiger!

was hast den da für eins angedacht?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

...und das Betriebssystem...

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Server CPU » Welchen Xeon verwenden für einen Server?

Google Anzeigen