Mein Problem ist das dass Sys abschmiert und ohne Bluescreen neu Startet..........ohne Belastung oder so......auch aus Windoof Desktop.......
Ich hab nun versucht mit Prime zu testen.....Prime verursacht nach 5 sek. einen Absturz..... (CPU+RAM test und beides nochmal getrennt.....Ergebniss immer das selbe).....
Memtest sagt nach paar sek. das es Fehler gefunden hat u bricht ab.......
Hab alle Tests auch getrennt gemacht, den RAM einzeln u in verschiedenen Slots...... immer die selbe Sch****......
Temperaturen sind absolut im grünen Bereich......CPU nie über 40 und Mobo auch nie über 42..... Kühle mit nem Xigmathek....
Leider hab ich keinen Pc da mit dem ich alles nochmal auf anderer Plattform testen könnte....... *nerv*
1. Was für eine Grafikkarte und welches Netzteil hast Du ?
2. übertaktest Du das System ?
3. Setz die Spannung des Rams manuell um 0,1V höher (bis maximal 2,2V) und teste erneut
1. -> Pcie GF7600 von Asus..... is die alte u die schließ ich mal als Fehlerquelle aus.... die tuts schon eine zeit u nie Probleme gemacht die gute
NT ist n 520er das schon in dem alten Gehäuse war u auch nie Probleme gemacht hat...
2. Nein... Hatte zwar vor den a bissl zu takten aber so macht das kein Sinn wenns netmal Standard rund läuft.....
3. RAM läuft laut BIOS u Sandra mit den 1,9V die vorgesehen sind...... sollte das net langen?
EDIT: mit +0,1 V will windoof nimmer starten.......... grml........ ich würde ja n BIOS update fahren....... nur find ich keine sichere Info welche mobo Revison ich hab u welche BIOS version drauf ist....... im BIOS steht das nirgends und der startscreen bleibt nur eine halbe sekunde....... grml......
Nachricht bearbeitet von darkyde am 28.01.2008 um 14:39:29
Jap, Veteranos rechtgeb.
Habe das selbe Board und den selben Prozi.
Muss dazu sagen, dass es bei den OCZ Rams einige "nö ich starte nicht mit 1,9 Volt" Riegel gibt. Setz zu dem mal die Speichertimings manuell fest. Dazu gehst du im BIOS, aufs "obermenü" also das wo du hinkommst soabld du entf drückst und drückst dann Strg und F1 gleichzeitig. Zudem würde ich gerne wissen ob dein Board die Rev. 1 oder die Rev. 2 ist. Wenns die 1 Revision ist, würde ich sofern noch vorhanden, vom Rückgaberecht gebrauch machen, denn die ist einfach Sch....
@Veteranos 1,9 Volt + 0,3 Volt gleich 2,2 Volt ;-)
Versuchs also erstmal mit +0,2.....
wo sehe ich ob ich rev1 oder 2 habe...auf der rechnung is das net ausgewiesen u im BIOS ist das auch nicht zu erkennen...... das selbe mit tools wie sandra..... hat da einer n tip wo man sieht was für eine rev. u welche BIOS version drauf is? BIOS update seh ich a als letztes mittel weil dann ja garantie weg is laut unterlagen....
ps: hass.......
EDIT: sobald ich RAM mehr saft geb macht der Rechner nichts mehr... wenn windoof hoch will gibts kurzen blue u neustart...... hab +0,1 und 0,2 versucht.......
konnte erkennen das er am start etwas sagt mit BIOS Version 1.06.59 - ob das aber nun BIOS Version oder irgend n Raid Treiber is oder so is nicht zu sehen in der zeit.... -.-
Nachricht bearbeitet von darkyde am 28.01.2008 um 16:20:51
BIOS Version siehst du, wenn der PC startet, ganz am Anfang oder auch wenn du im BIOS drin bist. Wenn du nur ein buntes Bild siehst, evtl mal ESC oder TAB Taste drücken.
Die Revision steht meistens aufgedruckt oder auf einem Aufkleber auf dem Board, also mal das Seitenteil abmachen und reingucken, oder einen Aufkleber auf der Mainboardschachtel suchen, sofern vorhanden. Da steht es oftmals auch drauf.
Ich überleg schon den Müll zusammen zu packen u an Mindf****** zurück zu schicken..... man kann ja erwarten das die Teile bei normaler Nutzung funktionieren...... aber ich geh mal davon aus das die Probleme machen...von wegen benutzt usw.....
EDIT: Das war schon so n Akt bis das Mobo die s-ata Platte erkannt hat....... mein Ide Brenner wird garnicht erkannt..... alles mist..... grml....
Nachricht bearbeitet von darkyde am 28.01.2008 um 16:38:16
steht oben schon.... n 520er.... das sollte ausreichen..... davor war in dem Rechner n d805 u der saugt ja eine ecke mehr saft u da hats auch dick gelangt.....
Hmmh, hast es auch mit +0,3 beim RAM versucht? Also für mich hör sich das ganze trotzdem sehr nach nem RAM-Fehler aus, und nicht Board.
P.S.: Hab meinen RAM, Prozi, Board, Und HDD auch von mindfactory, keine Probleme.
Hast du evtl. vergessen den 2 Stromstecker ans Mainboard anzuschließen?
Ansonsten Probiers doch mal mit nur einem von den beiden RAM-Riegeln...
mit normalspannung: sys startet...incl windoof....
mit +0,1: sys startet nicht
mit +0,2: sys startet nicht
mit +0,3: ...sollt ich das dann echt testen??????
hab die rams selbstverständlich schon einzeln getestet und auch in unterschiedlichen slots...... immer das selbe.......
der 2. stromstecker ist auch drauf sonst würde CPU nichts machen...weil die wird ja über die 12V brücke versorgt......
Was für Timings hat denn dein RAM cl5 oder cl4.
Evtl. musst du die nämlich manuell einstellen.
Anosnsten fällt mir nur noch ein, die Rams umzutauschen....
cl5.....wie in den spezis des rams vorgesehen.... ich denk da dran drehn is eh unsinn weil man das net merkt.....
hab auf anruf bein händler hin nun alles wieder ausgebaut u retour gesendet - nachdem heute morgen netmal windoof mehr wollte...... bin mal gespannt was da nu draus wird......
ich bin jetzt mit nem p3-800 unterwegs....... wohl dem der ersatzrechner hat.... allerdings nur für internet zu brauchen...grml.....
danke für eure bemühungen... ich werde bericht erstatten wenn ich schlauer bin.... ich denke mal da is irgendwas durchgebraten oder so....
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.