lese schon länger hier auf tom's und habe mich nun endlich auch mal angemeldet !!
Super Forum hier !!!
Ich habe eigentlich ständig irgendwas am PC zu basteln und zu schrauben.
Überlege grade wie ich die drei 2,5" Festplatten Typ Fujitsu MHV2080AT (80GB) die hier so rumliegen
an meinen Switch dranhänge um sie im Netzwerk zur verfügung zu haben.
Dachte an ein gängiges NAS-Festplattengehäuse für 3,5" Platten mit entsprechenden Adaptern da ich bis jetzt keines gefunden habe das für 2,5" Platten geeignet ist.
Hier nun meine Frage:
Ist meine Idee zu realisieren oder sollte ich für die 2,5" Platten etwas im "Eigenbau" fummeln???
Wenn ich aber mal zusammenrechne was das alles kostet bin ich mit einem Neukauf dieser Lösung
http://geizhals.at/deutschland/a270451.html mit ca. 120€ und 320GB aber besser drann ;-)
Der Nutzwert wäre bei der von dir angestrebten Lösung allerdings auch wesentlich höher
da das Board mit entsprechendem ausbau ja auch als vollwertiger PC zu sehen ist.
Könnte man nicht einfach für jede Festplatte (so nach und nach) ein externes USB-Gehäuse kaufen und
(sollte es so etwas geben) einen "USB to LAN" Adapter zwischenschalten?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.