Tag
Ich habe u.a. 2 DVB-T Receiver MD29008 (Medion) und einen SAT Receiver S107 (Saba).
Bei allen 3 Geräten haben inzwischen die Fernbedienungen ihren Geist aufgegeben. Erst zögernd, will heißen, es haben Schrittweise einige Tasten nicht mehr reagiert, teilweise ging gelegendlich noch die Lautstärke zu verstellen, jetzt jedoch absolut nichts mehr.
An den Batterien liegt es nicht, aber ich habe keine Erklärung, warum die nicht mehr funktionieren. Außer daß es halt keine hochwertigen Geräte sind. Schließlich arbeiten andere, wesendlich ältere Fernbedienungen, ja auch noch.
Ich weiß zwar, wer zu billig kauft, kauft gelegendlich zweimal und mehr. Aber davon abgesehen, habe nur ich da ins Klo gegriffen, oder gibts sowas häufiger?
Nach welche Zeit ist das denn passiert? Bei billig verarbeiteten Geräten passiert das durchaus dass Kontakte iwann nicht mehr richtig schließen und die Fernbedienung ihren Geist aufgibt. Kann mich da noch sehr gut an ein Produkt von Medion erinnern. Da ist das bei vielen nach einer Weile passiert.