Hi, kommt ganz auf das Spiel drauf an, ob für 64-bit optimiert. Meine Erfahrung mit Armed Assault auf einem C2D 6600 mit WinXP 64 war: 25 % weniger FPS. Da hilft nur selber testen.
ich glaube der eizigste vorteil ist das man mehr als 3,5GB RAM verwenden kann da dies nur unter xp und vista bis 3,5 unterstützt wird,ganz klar hände weg
xp 64 bringt gar nichts da x64 nichts ganzes nichts halbes ist, erst mit vista64 hat man es wirklich geschafft die 64bit technologie einzubinden
------------
Schwachsinn nicht ein mal mein Moden wird unter vista 64
unterstützt und mit sicherheit keine games
Ich hab meinen neuen Rechner unter Vista 64 aufgesetzt und einen SLI Verbund am laufen.
Ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich bisher noch keins von den älteren Spielen hatte, die nicht gelaufen sind.
Ansonsten is die Unterstützung von mehr als 3,5GB Speicher auch dringend erforderlich.......bei meinen 2GB hab ich bei Crysis eine Auslastung von 90-95%, wobei ich da net sicher bin, obs an Vista oder am Spiel liegt.
Ansonsten is zusagen, daß ich bei Crysis unter 64bit ca 5-8 Frames im Durchschnitt mehr erreiche, als unter 32bit mit gleicher Hardware.
Insofern, würde ich heut zu Tage mit Sicherheit nicht mehr aufen 32bit System bauen, wenn ich die Möglichkeit habe bzw mir ein neues OS kaufen muß.
Schwachsinn nicht ein mal mein Moden wird unter vista 64
unterstützt und mit sicherheit keine games
Es mag sicher eine Menge Dinge geben, die momentan noch Probleme bereiten, aber analoge Modems, Buschtrommeln und Rauchzeichen sollten durchaus funktionieren. Für analoge Modems reicht meist irgendein Treiber, der dem verwendeten Chip am nächsten kommt. Außerdem gibts mittlerweile selbst cFos (ISDN-CAPI- und ATM-Treiber) für 64 Bit. Die Argumente Pro oder Contra liegen woanders und wir haben das Ganze schon öfters durchgekaut. Einfach mal ein wenig in den Threads blättern - da findet sich Material genug.
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
ich muss hier leider einigen Usern widersprechen.
Ich habe selbst XP 64 Bit auf meinem Rechner installiert.
Es ist das beste Betriebssystem, was es derzeit auf dem Markt gibt.
Auch Treiberprobleme sind passé. Mittlerweile bieten alle auch XP 64 Bit Treiber an.
Auch die Gamingperformance kann sich sehen lassen.
Im Vergleich zu Vista (sowohl 32 als auch 64 Bit) ist XP 64 Bit um Meilen hinaus.
Jedes Spiel lässt sich unter XP 64 Bit mit einer deutlich höheren Einstellung spielen. (Crysis, CoD 4+5, Far Cry 2, Grid, Nfs Udercover etc.)
Dank der Abwärtskompatibilität können auch 32 Bit Programme problemlos installiert werden.
Sollten unverhofft doch Probleme auftreten, so kann man das Programm trotzdem mit Hilfe eines kleinen Tools zum Laufen bringen.
Ich empfehle jedem, der einen Dual-/Quadcore mit min. 2GB RAM hat, auf XP 64 Bit umzusteigen.
Ich habe bisher alle gängigen Betriebssysteme getestet und XP 64 Bit hat mich mit Abstand am meisten überzeugt.
Netter Versuch der Leichenschändung, aber mittlerweile sind viele Artikel das Forum runtergeflossen. Seid Ihr echt nicht in der Lage, mal aufs Datum der letzten Posts zu schauen? XP64 ist genauso wie XP32 im Punkt Multithreading ein wenig out of date. Genauso wie dieser Thread, den ich jetzt ein zweites Mal anständig beerdige.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.