ich benötige einen neuen Monitor, besitze im Moment noch einen 17 zoller, aber der ist mittlerweile auch vom alten eisen auf dieser Seite hier:
http://www.prad.de/new/monitore/ka [...] ler22.html Werden einem ja schon einige Monitore präsentiert, allerdings weiss ich nicht welchen ich nehmen, oder lieber nicht nehmen sollte^^
Mein Budget wäre 250 Euro, da kämen der
Chimei CMV 222H
HP w2207h
LG L227WT
Samsung 226BW
ViewSonic VX2255wm
in frage. Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit einem von diesen Monitoren gemacht?
Wie gesagt, Der Monitor wird hauptsächlich zum Zocken, Surfen, Videos schauen (aber keine besondere quaili wie hd oder so) und ab und zu einen paar office Sachen (für die schule mal ein Word Dokument verfassen oder so^^)gebraucht.
Ich brauche auch keinen Monitor der 100e von Anschlüssen hat oder sich 360° irgendwie im Kreis drehen kann Das Ding soll an den PC angeschlossen und dann vor meiner Nase auf den Tisch gestellt werden
Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
MfG
Warheart
Nachricht bearbeitet von warheart am 26.08.2008 um 16:53:17
Also ich kann dir nur meine persönliche Meinung vom 226bw sagen.
Vorweg der Monitor wird mit verschiedenen Panels ausgeliefert. Also wenn du kannst versuche einen 226cw zu bekommen.
Wenn du soviel Glück hast wie ich und das gute Panel bekommst, dann hast du einen spitzen Monitor mit guter Ausleuchtung, guten Farben und relativ normalen Schwarzwerten. Durchweg ein guter Monitor. Allerdings denke ich, dass es inzwischen eine Menge Alternativen gibt. Leider kann ich dir dazu nicht soviel sagen.
Ich kann dazu morgen mehr sagen.
Morgen kommt mein hp w2207h. Habe den für 245€ inklusive Versand bekommen. Sonst deutlich Teurer bei seriösen Händlern.
ich kann dir den Chimei CMV 222H ans Herz legen. Wieso? Er ist entpielgelt, nicht wie der HP, das finde ich doch sehr störend auf dauer. Dann ist er kein "Plasikbomber" also er ist nicht so so einem, für meinen geschmack billigen, Plastiklok. Sondern sieht edal aus.
Die Anschlüsse sind auch ein Vorteil, auch wenn du sie nicht benötigst. Ein weiterer Vorteil ist der tolle Standfuß, der sogar den Neigungswingel bei höhenveränderung beigehält. Nicht aufregend aber ein kleines Detail wieso ich den so schätze.
Ansonsten ist er für die Anforderungen bestens geeignet, außer natürlich prof. Bildbearbeitung, aber das Porbnlem haben ja alle TN Panal
ist auch noch ein sehr interessanter test, aus dem stechen die beiden als besonders gut hervor:
Samsung SyncMaster 2232BW (sehr schickes Design)
Iiyama ProLite E2201W
der Samsung 226BW soll nicht so gut sein, weil es den anscheinend mit 5 verschiedenen panels geben soll? das wäre sehr bitter^^
den samsung 2232BW hatte ich mir bisher ausgeguckt... hat da irgendjemand Erfahrung mit?
@devilsgrim wäre echt super, wenn du mir morgen deine meinung zum hp w2007h schreiben könntest, besonders im bezug auf dieses glossy panel, ob das störend ist, oder so etwas.
Der Monitor ist vorhin gekommen. Macht ein Top Bild und sieht auch gut aus.
Es gibt verschiedene voreingestellte Modi für Film, Spiele, Foto, Text und Benutzerdefiniert.
Habe jetzt Benutzerdefiniert mit Hilfe der beigelegten Software von HP eingestellt.
Habe ihn jetzt aber nicht auf Benutzerdefiniert laufen, sondern auf Film. Bei Film ist der Dynamische Kontrast aktiviert. der hats mir angetan. Super Bild damit und tolle Farben.
Spiele konnte ich leider noch nicht sehr viele Testen, da mein System seh rumlahmt. Warcraft3 sieht allerdings gut aus in der Auflösung 1280*960 oder so ähnlich . Ich werd später mal schaun ob Unreal2 noch läuft^^. Früher tat es das mal^^
Das Glossy Display stört mich persönlich nicht. In dunklen Szenen, wo Bereiche mir nur schwarz zu sehen sind, da kann man sich mal selbst im Bildschirm sehen. Wenn man aber nicht drauf achtet, sieht man es auch nicht. Wenn er aus ist, spiegelt er natürlich stark. Aber wenn er an ist und ein Bild darstellt spiegelt er gar nicht.
Ist geschmackssache denke ich. Habs bei meinem Plasma ja auch und es stört mich nicht. Ich finde das Bild wirkt so schöner als bei nem matten Panel.
Aber wenn du keine erfahrungen mit nem Glossy Panel hast, dann würde ich dir empfehlen, dass du dir mal im Saturn, Karstadt, Mediamarkt etc mal den Monitor oder jedenfalls einen von HP anschaust, der ein glossy Panel hat. Ein Laptop sollte es auch tun. Wenn du z.B. einen Laptop hast der ein solches Display hat und du damit zufrieden bist, dann nimm den HP Monitor. Allerdings nur, wenn kein Fenster direkt hinter dir ist wo die Sonne reinstrahlt
Edit:
Wem übrigens Led's am Monitor stören, der kann die Power-LED auch im Menü deaktivieren
Edit2:
Habe mal meine PS3 angeschlossen. Der Monitor ist fürs Spielen mehr als geeignet. Habe die Demo vom neuen Starwars mal getestet auf dem HP. Keine schlieren zu erkennen.
Was mich jetzt wundert... Es ist eine Maximale Auflösung von 1600irgendwas mal 1050 angegeben. Schon im Windows kann ich 1080p einstellen... Als ich jetzt die Ps3 angeschlossen habe, wird im Monitormenü nicht nur angezeigt, dass es über 1920 mal 1080 läuft, sondern das Eingangssignal wird sogar als 1080p erkannt und wiedergegeben.
Ist das bei allen 22"ern so, oder is das was besonderes? Ok... Es wird glaube ich Minimal verzerrt, aber das fällt im PS3-Betrieb nicht zu stark auf.
Nachricht bearbeitet von devilsgrim am 27.08.2008 um 12:43:46
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.