Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Mein E2180 spinnt irgendwie Hilfe!

Mein E2180 spinnt irgendwie Hilfe!

Forum Prozessoren : Intel Desktop - Mein E2180 spinnt irgendwie Hilfe!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo leute

Ich habe seit einiger zeit einen neuen CPU . nennt sich laut CPU-z E2180 ....der wurde jetzt von nem guten kollegen getaktet und rennt jetzt bei 3 Ghz . bloß wenn ich jetzt mal auf CPU-z gehe sehe ich das da die mhz und auch der Multi immer am springen sind .

Ist das normal ?
Ich hab angst das mein ding schon bald kaputt geht

sorry ich bin mit Intel nicht so vertraut hatte vorher einen 939er @ 3800 x2 . und der leistungssprung ist echt schon der hammer musste ich feststellen ....vlt is ja auch alles in ordnung und ich mach mir umsonst sorgen . Würde ja auch gerne meinen Kollegen fragen der mit das teil hier getaktet hat bloß der ist im urlaub........

Vielen Dank für Hilfe ...

MfG Stefan

http://s6.gladiatus.de/game/c.php?uid=56407

Hier n link da solltet ihr vlt ma eben schauen ...... :)

ich danke euch allen und wünsche euch einen guten rutsch

Anzeigen

Das der Multi und die Frequenz springen ist normal sofern die CPU's nicht gefordert werden.
Laß mal prime95 auf beiden Kernen laufen; dann sollte der Multi und die Frequenz nicht mehr swappen. Auch die Athlon X2 reduzieren den Takt wenn Sie nicht asgelastet sind um "Strom" zu sparen...

Antworten tom1321

ist die stromsparfunktion.. gut das es funktioniert aber mit so nem link kommt man nirgends gut an....

zieh leine..

Antworten DKK|Sebi

jop ist EIST ,aber warum schaut man sich nicht vorher um...Dürfte kein Problem sein dieses schon X-mal erklärte "Phänomen"hier zu finden...

Übrigens ist der ganze Spass nicht schändlich sonder "besser " für die CPU da die Lebensdauer so länger ist.

PS.: Den Link hättest du dir sparen können

Antworten insane
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Mein E2180 spinnt irgendwie Hilfe!
Zu:

Es gibt 225 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Beste Angebote
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen