Hi
ich hab mir vor kurzem Vista installiert....seitdem ich nun Vista drauf hab bleibt mein Pc dauernd hängen....sogar bei den einfachsten Spielen wie Counter Strike Source !! Es kommt weder eine Fehlermeldung sonst was anderes! DAs Bild bleibt einfach stehen ...........Treiber hab ich auch schon öfters gewechselt...ich hab echt kein plan mehr woran das liegt ?
bitte helft mir !
Da ich keinerlei Glaskugeln besitze und auch im Kafeesatzlesen nicht der Beste bin:
Welche PC-Konfiguration?
Was für eine Grafikkarte?
Was für eine Treiberversion?
Servicepack1 oder nicht?
usw. usw.
Wir sind keine Hellseher. Leider
Nachricht bearbeitet von FormatC am 02.03.2008 um 20:29:43
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
lol muss ich dich leider entäuschen ich hab ein 450 W Netzteil ^^
Netzteil: GPS-450 AA-101 A
ich hab eine Nvidia GeForce 8600 GT
Treiberversion : 7.15.0011.6925 vom 11.12.2007
kein Servicepack
und alles richtig verkabelt
Welche Temperaturen erreicht denn deine CPU? Sitzt der Kühler auch richtig drauf? Das NT ist zwar nicht so der Brüller müsste aber für eine 8600GT ausreichen.
//edit: Friert das Bild richtig ein oder kommt es nur zu kurzen Rucklern?
Nachricht bearbeitet von leanproduction am 03.03.2008 um 16:28:54
also nach meinen >Coretemp< zeigt mein CPU gaanze 10C° an ...aber´das wäre ein bisschen wenig ich bräuchte mal ein neues Programm womit ich die Temperatur meines CPU´s messsen kann .....hättest du da eins ?`
also das bild friert richtig ein....ich kann auch keinen task-Manager aktivieren........die einzige Lösung ist dann den PC vorne ausschalten...!
Du könntest im BIOS nachschauen... Überprüfe auch mal deinen RAM und vorallem die Festplatte auf fehlerhafte Blöcke. Zusätzlich solltest du auf jeden Fall nachschauen ob das NT die versprochene Leistung bringt oder ob dort ein Fehler vorliegt.
//edit: Wenn diese Sachen alle ausgeschlossen sind kann es natürlich auch noch sein, dass irgendeine installierte Software oder Treiber Ursache des Problems sind!
Nachricht bearbeitet von leanproduction am 03.03.2008 um 17:02:45
Öhm also ich weiß nicht wies bei Athlon Temperaturen aussieht aber 59°C geht noch.
Wirklich? Bei 62° brutzelt der L2-Cache eines Athlon schon fröhlich vor sich hin. Sollte es also ein AMD sein, dann ist es ein thermisches Problem und die CPU kotzt ab. Ich würde sowas übrigens nicht allzu oft machen.
Ich kann hier auch nicht mehr weiterhelfen. Der Threadersteller ist weder Willens, die CPU noch sein Mainboard + RAM zu posten. Mich würden auch die Windows- und die Treiberversion interessieren. Entsprechende Nachfragen wurden leider ignoriert. Da ich kein transsylvanisches Waschweib mit Hexenqualifikation inclusive schwarzem Kater, Glaskugel, Warzen und sonstigen Tools bin - Cya. Manche wollen sich einfach nicht helfen lassen.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 03.03.2008 um 18:16:19
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Wer fragt, der sollte schon so höflich sein, die Leute nicht sinnlos auf die Reise zu schicken. Das mal am Rande. Die paar Buchstaben bringen keinen um Soweit ich mich erinnere, stand am 2.03. noch nichts in der Config. Egal.
Zu CS:
Läuft es im OpenGl Modus oder hängt es sich auch auf?
Generelle Frage:
ist das System überhaupt unter Stress stabil? Ich würde es zunächst mal mit Prime95 testen und dabei sowohl auf Fehler als auch auf Temperatur überprüfen. Tools findet man dazu hier in der Download-Abteilung. Wenn das System unter Stress mindestens 1 Stunde stabil bleibt, dann würde ich mich auf die Grafikkarte konzentrieren und testweise mal eine andere reinstecken. Derartige Freezes sind nämlich selten softwarebedingt.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 03.03.2008 um 22:40:29
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
eig ist der richtig montiert......
also er sitzt fest drauf! mhmmm..... habt ihr sonst noch irgendwelche ideen woran es liegen könnte ???? Bitte da kauf ich mir nun mal Teile übers I-net und dann geht das nich !
Wenn Prime nicht richtig läuft dann wird deine CPU zu heiß. Alleine schon das du im BIOS 59 Grad angezeigt bekommst ist nicht gesund. Da die CPU schnell wieder abkühlt ist der Wert extrem hoch. Vielleicht ist die Wärmeleitpaste zu dick drauf...
Im Prinzip habe ich also richtig vermutet - das System klebt, nicht die Treiber.
1. Boxed-Kühler oder ein separater?
2. Wie dick hast Du die Wärmeleitpaste aufgetragen?
3. Hast Du Gehäuselüfter?
59° sind für einen X2 kurz vorm Abflug. Falls es der unmögliche Boxed-Kühler ist:
1. Kaufe Dir einen Freezer 64 Pro (ca 14€)
2. Mache die CPU von oben ordentlich sauber (Spiritus)
3. Setze den Freezer auf und drücke ihn an. Nicht verdrehen. Der Freezer wird mit aufgetragener WLP verkauft, ist also laiensicher
Nachricht bearbeitet von FormatC am 04.03.2008 um 20:57:04
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Der Alpine ist um Welten schlechter als der Boxed-Kühler. Dazu das unbelüftete Gehäuse... Ich könnte glatt meine Maßkrugsammlung verwetten - Du hast ein megafettes Temperaturproblem. Wie hoch ist die CPU-Temperatur? Miss mal mit Everest (gibts auch als Freeware-Version) oder einem anderen Tool. Vor allem unter Last (Prime).
Kinners - eine Bitte:
Kauft Euch normale Kühler und kein Spielzeug! Die CPU wirds Euch mit langem Leben danken
Nachricht bearbeitet von FormatC am 07.03.2008 um 07:09:08
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
eben hab ich mir ja auch gedacht aber wenn ich ins BIOS gucke steht immer 59C° da....manchma auch 60 und manchma auch 50 schwankt halt immer.... aber würde ein Gehäusekühler was an der Temperatur verändern?? Und wenn ja , welchen sollte ich mir holen ? Maacht ma bitte einen guten Vorschlag... danke ! ;-)
Da brauchst du mind. 2 Lüfter - je nach dem ob dein Gehäuse 80mm oder 120mm Vorrichtungen hat.
Einen vorne einbauen der hinein blässt und einen hinten einbauen der die Luft nach außen befördert. Es muß ein Luftzug von vorne nach hinten entstehen !!!
Ich hab eine 80mm vorrichtung.....Reicht auch einer aus?? Naja kommt drauf an welchen ich kaufe....nach dem Kauf meines Computer bzw. der Teile hab cih net mehr so viel Geld übrig
Dass Coretemp bei dir frische Herbsttemperaturen anzeigt, wissen wir schon, versuch doch mal ein anderes Programm, FormatC hat dir schon Everest empfohlen, dann gäbe es noch SpeedFan und sieh auch mal beim Hersteller von deinem Mainboard nach, die bieten meist auch ein eigenes Programm an, welches unterschiedlichste Informationen anzeigen kann, uA Temperaturen und Lüfterdrehzahlen. Die 59° im BIOS sind bestimmt nicht das Maximum, und das gilt es erstmal herauszufinden, bzw auch das Minimum.
//edit PS:
Zitat :
Lauft Euch normale Kühler und kein Spielzeug! Die CPU wirds Euch mit langem Leben danken
FormatC: Ich wusste gar nicht, dass ich mir durch Laufen normale Kühler zulegen kann *gg*
Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 06.03.2008 um 21:16:15
Luftkühler dürfen laufen, eine Wasserkühlung sollte lieber zu Hause auf dem Trockenen sitzen. Und außerdem hält Sport nicht nur die User fit, sondern auch die Sportartikelhersteller.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.