Bin jetzt schon seit einigen Tagen am werkeln und es will einfach nichts werden. Habe einen Router ans Modem angeschlossen und ein PC hängt per LAN am Router. Interneteinstellungen im Router stimmen alle und ich komme über LAN einwandfrei ins Internet bzw an den Router. Das Problem ist der Laptop meiner Freundin den ich über WLAN ins Internet lassen möchte. Es wird zwar hervorragende Signalstärke angezeigt aber der Router lässt sich nicht einmal anpingen.
Bist du überhaupt im Netzwerk des Routers? Wenn du ihn nicht anpingen kannst, glaube ich nicht, dass sich das Notebook überhaupt verbunden hat. Ist vielleicht eine MAC-Sperre aktiv im Router?
Tippe auch auf MAC Adressensperre. Wenn du im LAN des Routers bist, MUSST du den Router anpingen können! Und wenn er mit heruntergelassenen Hosen dasteht, dann so und so.
Nachricht bearbeitet von madhonk am 05.09.2008 um 07:53:16
Jo wenn ich den lappy mit lankabel an den router anschließe funktioniert auch alles. wlan will nur nicht. MAC-Sperre ist auch keine aktiv, daran sollts also nicht liegen.
Stell mal den WLAN Stick auf DHCP um, den Router auch, Wn und Router neu starten.
Welche IP bekommst du zugewiesen vom Router? (In Konsole mit ipconfig/all)
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.