Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Windows Vista Home Basic und das Spielen?

Windows Vista Home Basic und das Spielen?

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Vista & Server 2008 - Windows Vista Home Basic und das Spielen?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute
Ich war heute im Elektronikladen und wollte mir Windows Vista Home Basic kaufen...in der OEM Version für 89€...
Der Verkäufer sagte mir jedoch das ich damit nicht Spielen könne, da ich kein DirectX habe und er bezog das irgendwie auf die AERO-Oberfläche...
Ist da was wahres drann?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 05.03.2008 um 20:19:51
Anzeigen

Das blick ich echt nicht, denn Windows Vista Home Basic hat doch gar keine AERO, nur wer Ultimate hat und ich hab Ultimate und dann auch AERO. Und DirectX 10 musst du haben, dass is quatsch. Ich hab noch keine Vista ohne DirectX 9 oder keinem DirectX gesehen. Ich glaub er will nur mehr Geld machen, sodass du eine teurere Vista Version kaufst.

Antworten hotpizza

So habe ich auch gedacht...
Habe mir vorhinn Home Basic bei Norsk IT bestellt...für schlappe 72€ ;)
Hoffe ich hab keinen Fehler gemacht...

Antworten Naomi

Ja das is Quark was der dir da verzapft hat. Was ist das für Elektroladen wo du das kaufen wolltest? Aber Norskit ist echt sauber, wollt da vorhin meine neue 8800 GT bestellen, aber ich will nich immer warten, ich kauf sie mir im Laden. Kostet dor halt 14Eier mehr. Und du hast kein Fehler gemacht, das funktionier bei jedem Vista. Schätze der Verkäufer war besoffen oder so :D

Antworten hotpizza

hotpizza schrieb :

Was ist das für Elektroladen wo du das kaufen wolltest?

MediaMarkt :lol:
Ich war auch nur da um zu schauen wie teuer da die OEM Versionen sind...und da die dort nicht ausschlaggebend viel Teurer waren als im Netz wollte ich gleich eine mitnehmen...aber der Verkäufer hat mir da ganz schön "Angst" eingejagt...aber naja ;)

Was hat Home Basic denn noch für "Einschrenkungen" gegenüber Home Premium? Abgesehen von der AERO Oberfläche?

Antworten Naomi

keine ahnung musste mal in google schaun. Ich wollt die OEM auch bei MediaMarkt kaufen. 230Euro oder so, selbst die OEM. Im Computerladen für 160. Klar auch noch teuer aber immerhin nich über 500Euro, wie die Vollversion =)

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 03.03.2008 um 21:53:30
Antworten hotpizza

vista ome basic ist leider gottes der größte schrott! investier lieber zehen Euro mehr in ein home premium! in spielen ists zwar egal aber es soll leute geben die surfen im internet so herum und müssen dann das häsliche vista basic design sehen. die basic ist einfach zu beschnitten.

Antworten reklips

Also bei basic fehlt das Mediacenter, die Aero Oberfläche, ein paar integrierte Spiele (Schach etc.)

das wäre alles was mir so spontan einfällt.

Antworten Onkel Tom

Zitat :

Das blick ich echt nicht, denn Windows Vista Home Basic hat doch gar keine AERO, nur wer Ultimate hat und ich hab Ultimate und dann auch AERO

Einzige Version ohne AERO ist Basic, alle anderen haben das.
DirectX ist auch in jeder Version enthalten, das nervige Mediacenter auch (nur Business/Enterprise nicht) und Ultimate ist nutzlos, außer man nutzt mehrere Sprachen gleichzeitig, sonst einfach nur Geldverschwendung.

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

Mit einigen wenigen Handgriffen lässt sich AERO auch in die Basic reinbringen ;)

Antworten FormatC

Ist aber von Microsoft wohl nicht so gewollt.

Primo Victoria

Antworten f1delity

Ich habe mir die Home Premium für 92€ geholt...da habe ich AERO...die Basic ist mir auch zu stark beschnitten und kostet kaum weniger.

Kaufen würde ich generell auch nur die SB-Versionen, die kosten viel weniger als die Box-Versionen in Media-Markt&Co
und sind von der Software her exakt das gleiche...

Antworten MADman_One

Ich weiss garnicht, warum immer alle so heiss auf Aero sind?

Antworten chill out

Na ganz einfach, wenn ich schon neues BS hab möchte ich auch alle Features haben, außer Mediacenter, daher Business, zumal find ich Aero und die Sidebar ziemlich nice.

Primo Victoria

Antworten f1delity

Naja, aber das sind ja nicht wirklich neue features, oder?

Antworten chill out

Na bei Windows schon, bei MAC alles altbacken, wie z.B. das die Benutzeroberfläche jetzt endlich mal von der Grafikkarte dargestellt wird.

Aero und Sidebar gibts ja auch Tools für XP für, aber Standardmäßig im OS war das bei Windows halt noch nicht. Man braucht das Kram natürlich eigentlich nicht, finde es aber ziemlich praktisch und Aero kann ich auch nur ertragen, wenn ich diesen Milchglaseffekt ausstelle.

Primo Victoria

Antworten f1delity

Gibt es diese Yahoo Widgets nicht schon länger als Vista?

Antworten chill out

Widgets & Gadgets sind 2 Paar Schuhe :)

Antworten FormatC

Stimmt, die Widgets waren irgendwann mal ein Gadget, heute ein alter Schuh... :)

Antworten chill out
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Windows Vista Home Basic und das Spielen?
Zu:

Es gibt 55 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 21:48 hansdewurst hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Lord Wotan hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 momo7 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 shifty hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 coxproducer hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Procarlon hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 user_8 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 lukaskaiwalker hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 HazardDB hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Weihnachtsmann hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen