Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
Ihr kennt das doch alle, ein Fach hasst/hasste man einfach im Schulalltag. Ich arbeitet gerade wieder bis spät in die Nach für genau diese tolle Fach, es ist schrecklich
Als ich nach 4 Stunden Durcharbeiten mal wieder feste Nahrung zu mir nehmen musste, viel mir diese tolle Thread ein. Welche/s Fach/Fächer könnt/konntet ihr gar nicht leiden, wenn ja warum
?
Dann fang ich mal an:
Ganz klar auf Platz 1: Spanisch. Ich hasse es!!!! Nach 1 Jahr ohne Unterricht und mit 7 verschiedenen Lehrern muss man sich (von der Lehrerin) immer anhören wie schlecht und doof man eigentlich ist, hat was^^. Aber endlich kann ich es in 2 Monaten abwählen, freu. Der Witz dabei: Die, die erst seid 9 Monaten Spanisch machen, sind schon weiter als wir nach 5 Jahren. Schwöre man, bei der sein gaaaaaanz übel. Die Frau hat Haare auf den Zähnen.
So jetzt seit ihr dran
Hach Schule... das waren noch Zeiten *fg*
Was ich gehasst habe? Französisch war ganz schrecklich, erstens weil ich die Sprache einfach nicht schön finde und zweitens weil der Unterricht die vollen 3 Jahre lang extrem schlecht gestaltet wurde... und achja, ich war unbeliebt bei der Lehrerin, ich glaub die wusste genau, dass ich das Fach nicht mag (und das bekam ich dann zu spüren
)
Ansonsten kam ich außer mit dem kreativen Zeug wie Musik und Kunst eigentlich mit allem ganz gut zurecht. Die Fächer kann man halt oder man kann sie nicht - lernen is nich. Ich konnte sie eben nicht
Uff, weiß ich gar nicht mehr.... ^^
Ich glaube, Schule hat mir soweit Spaß gemacht.
Bin seit heute raus aus der Schule nur mehr noch abschlussprüfung.
Du Glücklicher. Ich hab noch Klasse 12 und 13 vor mir, Mathe- Bio- und Politik-Leistungskurs. P4 und P5 sind Deutsch und Chmie
Jeder kann sich jetzt seinen Teil dazu denken
Naja ganz oben steht bei mir, oh wunder, Latein.
Seit 5 einhalb Jahren quäle ich mich durch dieses Fach, wobei ich es am Anfang (5te Klasse) mit den Römern noch spannend fand.
In den ersten 2 Jahren hatte ich die schlimmste Lehrerin überhaupt (dachte ich zumindest) und die war auch gleichzeitig noch meine Klassenlehrerin.
Nunja ich war neu auf dem Gymnasium und tat was alle erwarteten: Lernen.
Und das beste, es machte mir sogar ein wenig Spaß.
In der 7ten Klasse bekam ich einen neuen Lehrer, da stellte sich aber langsam schon die "Nullbock" und "Latein ist scheiße" Haltung ein, da wir nur noch Vokabeln lernten und übersetzten.
Die 8te und 9te Klasse quälte ich mich durch Bibelübersetzungen, und entdeckte das Internet für Lösungen. Auch die Arbeiten vielen immer sehr gut aus, da der Lehrer immer den Grammatikstoff bekannt gab, der immer rechts auf jeder Seite des Buches war, so konnte man immer den Arbeitstext abschätzen.
Ich allen diesen Jahren konnte man eine sehr schöne "2" hinter dem Latein: sehen.
Dann 10te Klasse, ich bekomme den größte Sch*** Lehrer den man sich vorstellen kann. Wenn ein Lehrer ein A***loch ist dann der.
Der lacht während er dir die "6", entschuldigung nein, die Pessime gibt, obwohl man relativ viel gewusst hat.
Auch hat er Spaß dir einfach durch geistige Abwesenheit Fehlstunden einzutragen.
Nunja ich blickte nach vorne, das Latinum hatte ich ja schon, noch dieses halbe Jahr überstehen (2tes Halbjahr Ausland) und dann für Immer und Ewig Latein mit dem großen Latinum abgeschlossen.
Aber Nein, es kam wie es kommen musste, durch die Abwesenheit bei der Realschulabschlussprüfung wird mir das Große Latinum aberkannt, externe Prüfungen oder Latein weiterbelegen sind im Gespräch.
Naja habs grad auf ein halbes Jahr heruntergehandelt, ne "4" bekommen und fertig ist Latein.
Echt wie viel ich dazu geschrieben habe zeigt, mit wie viel Leidenschaft ich dieses Fach hasse.
@procarion
Russisch ist zwar sauschwer, dennoch eins meiner Lieblingsfächer, wahrscheinlich aber auch Lehrerbedingt.
Bei dem Russischwettbewerb in Hamburg haben glaube ich nur 11 Leute teilgenommen, 10 davon von meiner Schule ![]()
EDIT: Ach meine Lieblingsfächer sind:
Woodtechnology, Sports & recreation, Food: Whats Cooking? und Textile
Religion, hab nie verstanden was Science Fiction in der Schule zu suchen hat.
Hehe auf mich wartet jetzt die Oberstufe, das einzige was mir bis dahin ist Latein -.-, ich werde es nach der 10 abwählen, hab zwar dann kein Latinum, aber egal. Im Moment steh ihc so gut in der schule, 1. Halbjahr Mathe 5 Englisch 4 Deutsch 4 Latein 5, jetzt Mathe 2, englisch 2, deutsch 3+ und Latein 6!!!!! -.- es fuckt mich so ab, dieses dumme fach könnte mir mein ganzes Zeugnis versauen <,<
Eindeutig Biologie. Jede Pflanze geht mir auf den Sack, zumal unsere Lehrerin uns mit 50 verschieden Handbewegungen erklärt was eine Blüte ist. Wie im Kindergarten.
Naja einfach selten was sagen und eine 3 kassieren.
OT: Ich liebe zurzeit Ethik... Ständig am diskutieren.
Biologie konnte ich zum Glück schon "abwählen"
Am Gymnasium war Russisch das mit einigem Abstand schlimmste Fach für mich, wobei mit nem neuen Lehrer ab der 10ten dann Chemie folgte.
Dabei kann man eigtl. sagen, dass nicht das Fach, sondern der Lehrer für diesen/diese Umstand/Umstände verantwortlich war.
Chemie war meine einziges Fach, in dem ich es zu Stande gebracht habe, zusammen mit meinem Banknachbarn, ne 6 in einer Klassenarbeit zu schreiben. Schade dass es da noch keine Handykameras gab, um unseren "
"-Blick bei der Ausgabe festzuhalten.
Beide Fächer wurden übrigens abgewählt
Kunst und Musik sind zwar keine schlimmen Fächer, zumindest für mich nie gewesen, aber doch die Fächer, die mit den "schrägsten" oder exzentrischten Lehrern aufwarten konnten
Hab mit nem Schulwechsel in der 9ten kompletten Lehrerstammwechsel hinter mir, weshalb ich da, denke ich, einiges an Erfahrung sammeln konnte
Wir hatten in der Berufsschule ein Fach Namens "Softwareengineering". Dabei ging es um die Theorie der Softwareentwicklung bzw. der Programmierung. Ich kann euch sagen, nichts ist trockener als programmieren auf Papier...
Programmieren auf Papier geht ab, nur hab ich immernoch keinen Button zum Compilieren gefunden
Damals auf dem Gym warens eindeutig Latein, weil langweilig und mir einfach völlig fremd und Mathe wegen dem Geometriekrams, also normales Rechnen, Gleichungen usw. sind ja okay, aber irgendwelche Flächen von Kugeln oder sonstwas berechnen ist nicht mein Bier.
Und seit 2 Jahren auf der Berufsschule am Anfang AWE bzw. Programmieren, da ich C++ nicht sonderlich mag, jetzt mit SQL ists wesentlich angenehmer und ich weiß endlich mal was ich da schreibe. Ansonsten gibts halt immer Tage, wo mal dieses oder jenes Fach nervt, aber alles in allem passt des schon, wenn Schule bezahlt werden würde, würde ich auch nicht arbeiten
Joo dann poste ich mal..
also das schlimmste Fach ist KUNST ich hab ehrlich überlget von Gym auf Realschule zu gehen weil ich nur 5 und so in Kunst bekomme....
Deutsch 1
Latein sowieso1
Mathe 1
Englisch 2
Kunst 4 ...
sieht natürlich gut aus
Was mag ich nicht an der Schule gut ich fang mal an xD
Latein
Mathe
Physik
Bio
Chemie
Musik
bei Kunst kommts schwer auf den Lehrer an
Alle anderen Fächer sind super
Vorallem sowas wie Philosophie,Sozialwissenschaften,Erdkunde,Englisch,Geschichte sind schwer zu toppen!
Kunst in der Grundschule geht ja noch, aber denn 9-11 Klasse ... ohje ..
meine Lehrerin hat einen Dacia Logan MCV (ich finde eine Schande von grip einen RS 6 mit einem Dacia Logan MCV zu vergleichen....AUDI ist bleibt war und wird auch imer bessser als alles andere sein) nun gut
auf jedenfall hat sie die grauen stoff sitze ihres autos mit blümchen und so bemalt... dass ganze auto war voll bemalt...
mfg
Hmm mal über legen. In der Wirtschaftsschule hab ich eigentlich alle meine Fächer sehr gemocht. In der Ausbildung graut es mich immer vor Leistungerstellung und Personal
Mhm bei mir sinds jetzt auch shcowieder.. zefix.. 5 oder 6 Jahr O.o..
Im Prinzip hatte ich kein Hass-Fach, ich bin der Meinung es kommt immer auf den Typen vorne an. Es gibt mit viel Abstand nichts, was fauler ist, als das Lehrerpack, von einigen wenigen Ausnahmen glücklicherweise mal abgesehen.
Selbst Musik ging halbwegs.. solang man nicht singen muss (mit einer Stimme wie meiner ist das echt schwer
)
Davon abgesehen bin ich absolut untalentiert, was Sprachfertigkeiten angeht. Selbst mein Englisch ist ziemlich mies, es würde zwar reichen, aber dennoch
.
Das war immer eine extreme schwierigkeit, zudem ich in Sachen "auswendig lernen" eine absolute Unternull bin. Entweder ich kanns, oder eben net.
Inner Ausbildung wars dann recht einfach.. alles was relevant ist, interessiert auch, von Religion mal abgesehen. War also nie ein Problem (kompletter Schnitt über 3,5 Jahre 1,4)
Das letzte mal wos richtig rund geht, kommt aber erst noch. Ich bin ehrlich, mir grauts davor. Meisterbrief.
Wenn ichs vergeig, dann ist der Verlust an Geld shcon verdammt hoch.
Mal schauen obs gut oder schlecht war, dass ganze per Abendschule zu beginnen.
Anfangen tuts ab März '10..
Der Vorteil hier ist aber immerhin, es interessiert mich sehr und es fällt mir leicht, davon abgesehen ist das aber so einiges schon ziemlich brutal weit in der Materie und von Vergasern hab ich nicht die geringste Ahnung, liegt vll. daran das ich nichts mit 1/4 Mile Autos am Hut hab
. Ich bin jedenfalls sehr gespannt ^^.
@Musik
Wir mussten und müssen auch dieses Jahr wieder vorsingen.
So schlecht werd ich wohl nicht gewesen sein, hab ne 2- bekommen und wenn ich nicht den Text abgelesen hätte, dann eine Note besser^^
Naja, einfach von der Klasse wegdrehn und lossingen, dann kann dich schon keiner mehr ablenken. Ein bisschen ungewohnt ist es aber schon...
Ich musste nie singen in Musik oder Notenzirkel lernen
Wir haben alle ein Instrument gelernt und haben dann immer für ein paar Auftritte im Jahr geprobt
In der Schule war es auf jeden Fall Latein und Englisch.
Beides in erster Linie weil ich es einfach nicht kann. Sprachlich eine absolute Unternull.
Später in 12 und 13 Oberstufe kam dann Religion dazu. Ich hatte in dem Fach immer meine 2- aber auch nur weil der Lehrer mich mochte und Verständnis dafür zeigte, dass ein diesbezüglich gefühlskalter, rationaler, desilusionierter Mensch relativ wenig für inhaltloses Geschwafel und übermäßig komplizierte Texte von Philosophen übrig hat. Darüber hinaus war es mitunter "explosiv" meine Meinung über gewisse Dinge einzuholen, das hat mehr als einmal den Unterricht gesprengt^^
Kunst ist auch so ein Schleimerfach, hab ich nie gemocht. Die Ansichten von Kunst können sehr unterschiedlich sein. Ich habe z.b. mal einen fast lebensgroßen SpaceMarine mit Heavy-Bolter gebaut und dafür ne 4- kassiert weil die anderen mit ihren Blümchen und Ökotour den Geschmack der 68er Generation hinterm Schreibtisch besser getroffen haben.
In Deutsch habe ich auch mal geoutet mit einer Interpretation von "Under der Linden". Als ich in Anwaltsmanier herleitete das die Frau "unten lag" war der Tag für unsere Klasse gelaufen. Das war aber zu meinen besten Pupertätszeiten^^ Nur die anschließenden 2 Jahre bei der Lehrperson hätten mich fast ne Ehrenrunde drehen lassen obwohl ich mich wirklich gebessert hatte. Später im Abi habe ich solche Böcke nicht mehr geschossen, sondern mich den Vorstellungen des Lehrers gebeugt. Das Fach ging dann auch recht gut, das lag aber auch am coolen Lehrer.
Jetzt im Maschinenbaustudium gibt es diese Hassfächer eigentlich nicht mehr. Na gut, vielleicht das Normengeschisse beim technischen Zeichnen von Hand. Aber es unterteilt sich eher in die Kategorien "schwer" und "leicht" bzw. "Zeitverschwendung" und "lästig". Man weis aber immerhin das man den ganzen Quark irgendwann mal brauchen könnte. Immerhin hat man sich das selbst ausgesucht und ich denke, dass das ein wesentlicher Punkt ist.
Da stimme ich dir beim Studium bei. Obschon ich Jus doch mag, aber beim Studium hasse ich es wie die Pest!
Aber eigenltich nur weil bei meinem BWL Studium die Jusprüfungen (Steuerrecht,...) in multiple joice abgefragt werden (mit doppelten Verneinungen & richtig Zeitdruck damit mehr Leut durchfliegen).
Da vergeht einem wirklich die letzte Freud und muss mich regelrecht beim lernen überwinden..
Bei mir Englisch! Gegen Englisch sprechen habe ich sogar eine Abversion entwickelt. Einer unserer Englisch-Lehrer war schwul, und so schwuchtelig, wie er Englisch sprach, standen mir regelrecht die Haare zu Berge! Es war einfach krank! Englisch sprechen geht bei mir deswegen garnicht. Verstehen und Lesen ist dagegen kein Problem.
Sport konnte ich aus aehnlichen Gruenden nicht leiden...
Auf was für einer Schule warst du?!
Nforce hablas espanol ? XD Sorry ich kann kein Diphtongo und kein umgekehrtes Fragezeichen grad machen^^
Ich war auf vielen verschiedenen Schulen. Den Lehrer hatte ich ein Jahr...
Ähh also ich HASSSSEE Kunst und Musik der Rest is OK
MFg
Jop bis vor einem halben Jahr jede Woche 4 Stunden Qualen und Schmerzen
Klick mal hier
Ich hab 2 mal wöchentlich a 1:30 Stunden Kunst..
Na und? Ein bisschen Allgemeinbildung kann doch nie schaden
Sonst blamiert man sich später ungewollt. Garantiert.
Wofür brauch in bitteschön Kunst ?
heee??
ich studiere Jura und aus die Maus
MFG
Eben! Schule ist Allgemeinbildung. Es ist schlicht peinlich und schade,
nicht zu wissen, in welcher Welt man lebt. Außerdem: Was ist mit
Leuten, die in Richtung Design, Geschichte, oder Kunst gehen wollen?
Gegenfrage: Wozu brauchen wir bitte schön Anwälte?
Wer hat den was von Anwälte gesagt Weltenspinner ^^ ^^
ich will Richter werden... schön Beamter am 30. pünktlich sein Geld .. und das leben ist schön
Okay, das ist etwas anderes. Die breite Bildung
an den Schulen bleibt jedoch wichtig zur freien
Entfaltung seiner Persönlichkeit.
Ja das ist richtig aber du kennst meine Kunstlehrerin nicht..
wegen ihr sind wie 16 Stunden in Deutsch im Rückstabd weil wir unser Schulhaus farbig gestalten sollten
duummm
Okay, die Qualität der Bildung ist noch einer ganz andere Sache.
So lange am Bildungssystem zu Gunsten stumpfer Konsumgeilheit
gespart wird und man nur die auf die Kinder loslässt, die den
richtigen Abschluss in ihrem Fach nicht schaffen würden,
sieht es mit einer umfangreichen und tiefen Bildung schlecht aus.
Ich amüsiere mich regelmäßig über Allgemeinbildungskrüppel, die man im Smalltalk so richtig schön auflaufen lassen kann, wenn sie für die eigentliche Gesprächsrunde entbehrlich sind. Wer Dali für ein Waschmittel hält und beim Farbkreis an die Tortenstatisiken der letzten Bundestagswahl denkt, der ist schnell ein billiges Opfer intellektueller Konversation. Die aktuelle Allgemeinbildung der meisten der U20 ist schon erschreckend genug, wehe, wenn die mal erwachsen werden und eine Stelle ausfüllen sollen, die sie mangels Breitenwissen zur Luftnummer verkommen lassen.
Das sind dann die typischen Geschmacksverirrten, die sich Gelsenkirchener Barock ins Wohnzimmer stellen und glücklich auf die Rente warten. Mit einem Wort: Spießer
Moin
Also, ein richtiges Hass-Fach hatte ich nicht, aber was dem nahe kommt wären Geschichte und Deutsch. Französisch konnte sich in dem einen Pflichtjahr nicht zum Hass-Fach entwickeln ^^
Geschichte, weil es gefühlt von der 5. Klasse bis zum Abschluss an der Realschule nur um den 2. WK ging. Der hing mir sowas von raus. Deutsch, weil ich a) die Lehrerin nicht mochte und b) Interpretationen nicht drauf hatte. Rechtschreibung war dagegen immer Top.
Aber gerade die Naturwissenschaftlichen Fächer à la Physik, Biologie und Chemie (letzteres leider sehr trocken, sehr wenig Experimente gemacht) fand ich immer gut.
Mathe war zwar auch nie mein Lieblingsfach, aber im letzten Jahr habe ich da richtig aufgeholt und eine 2 auf dem Abschlusszeugnis gehabt. Zusammen mit der 3 in Englisch und der 4 in Deutsch ergab das dennoch einen sog. Q-Vermerk und ich hätte ohne Eingangsprüfung zum Gymnasium gehen können, aber ich hatte auf Schule keine Lust mehr ^^
In der Berufsschule war Religion sehr lustig. Der Lehrer war cool und alles, was er verlangt hat war, dass du da bist und gelegentlich an der Diskussion teilnimmst, nur das hat für eine 2 gereicht ^^ Du musstest dich nicht zu Gott bekennen oder Bibelverse auswendig lernen. An der Grundschule hatte ich dagegen eine Aversion gegen Religion, die Lehrerin war einfach zum Würgen ... Mittlerweile habe ich eine Aversion gegen Religion allgemein ^^
Der Rest auf der Berufsschule war leider recht trocken, oben wurde bereits Programmieren auf Papier angesprochen, Papierjava mit Hamstern ist da auch nicht besser ^^ Hab den Kram auch schon wieder vergessen, weil ich es nie mehr brauchte. Auch weiß ich nicht mehr, wie man Cisco-Switches/Router programmiert, was wir in ITK gelernt haben. Ich hab es nicht mehr gebraucht, das gleiche mit Subnets. Das ITK, welches sich eher an Physik orientierte, also Leitungswiderstände und so, war wieder praktischer und interessanter.
Es gibt 289 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.