Anzeige
  FORUM Tom's Hardware » Windows-Betriebssysteme und Treiber » Vista & Server 2008 » Vista Ultimate 32bit - Bluescreen bei Installation

Vista Ultimate 32bit - Bluescreen bei Installation

Erweiterte Suche

almgaudi Prozessoren : leanproduction, Chaosteam13 Grafikkarten : kakaindiehos und 127 unbekannte User
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Vista Ultimate 32bit - Bluescreen bei Installation

Love my 12,0 GHz SLI-Gamemachine <3
Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Hallo,

ich hoffe jemand kennt dieses Problem, ich dreh nämlich so langsam durch...
Habe heute voller Freude endlich Vista Ultimate 32bit auf meinem Rechner installieren wollen, lief auch anfansg immer gut, doch immer nach dem ersten Neustart wenn dann die Dateien kopiert werden bekomm ich einen Bluescreen, hab schon alles mögliche ausprobiert, anderes laufwerk, immer wieder formatiert, speicher gewechselt... es steht irgendwas mit hardware error da, aber dass kann nicht sein, da alles neu ist. Habe keine ahnung was ich jetzt machen soll...

hatt jemand das gleiche Problem gehabt oder kann mir irgendwer einen rat geben ?

vielen dank schonmal ;) hoffe ich schaffs heute noch drauf zumachen^^

Anzeigen

Profil: Addict
Mehr Informationen

Ich hatte das mal mit 4 Speicherriegeln. Mit zweien hats bei mir dann funktioniert.
Ansonsten wäre ein Liste mit deiner Hardware recht hilfreich. Sonst wird es ziemlich schwer dir zu helfen.

Mehr Informationen

mein System ist folgendes:

Q6600 G0
MSI P6N SLI-FI, BIOS 2.3
Asus EN8800GTX
GeIL 2GB Black Dragon Series CL4 DC
(andere komponenten sind ja unwichtig)

hab eben schon cmos reset gemacht und mit default Settings installiert, kam aber auch wieder bluescreen

Never change a running system
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Bluescreen bei der installation riechen nach Festplatten oder RAM Probleme. Lass mal das Programm Memtest laufen und überprüfe so deine RAM auf funktionalität. Zusätzlich schau mal in dein BIOS wie wiel Volt bei dem RAM eingestellt ist. Ich glaube nämlich das die GEIL Dinger nicht mit 1,8V laufen. Eventuell musst du das im BIOS erst einstellen! Überprüfe auch ob dein Mainboard mit dem RAM kompatibel ist (Hersteller Homepage)

Profil: Addict
Mehr Informationen

Hast du die anderen Komponenten alle angeklemmt?
Steht in der Fehlermeldung was von ACPI und wie hast du ACPI im BIOS konfiguriert?

Mehr Informationen

also maiboard + RAM laufen super miteinander hab ja xp prof drauf gehabt da gabs nie probleme... RAM läuft auch mit 2.0 Volt (lief aber auch mit 1.8 stabil)
funktionieren tut der RAM auch...zumindest hab ich vorhin bevor ich vista installieren wollte noch crysis unter xp mit der kiste gezockt...

acpi hab ich an, habs auch schon aus gehabt dann startet die installation nichmal wegen fehlermeldung dass acpi nich an is^^und ja es sind alle komponenten drann (maus + tastatur ps2 mit adapter) bis auf den RAM, da hab ich im moment nur ein riegel drinne, bringt aber leider auch nichts -.-

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Windows-Betriebssysteme und Treiber » Vista & Server 2008 » Vista Ultimate 32bit - Bluescreen bei Installation

Google Anzeigen