Ich habe im Moment einen 19 Zoll Monitor mit einer Auflösung von 1280 x 1024. Nun möchte ich mir noch einen 19 Zoll Montior zulegen in Breitbildformat. Dieser hat allerdings eine Auflösung von 1440 x 900 pixel. Beide Monitore möchte ich an meine nvida Karte anschliessen (habe zwei Anschlüsse an der Grafikkarte für Monitore). Frage:
Wie wird schlussendlich die Auflösung in Windows angezeigt ? Ich möchte es so haben, dass auf dem 19 Zoll die optimalte Auflösung also 1280 x 1024 und auf dem 19 Zoll 16:9 die Auflösung von 1440 x 900 Pixel benutzt wird. Geht das Automatisch oder kann die Grafikkarte nur eine Auflösung anziegen ? Ich konfiguriere die ganze Sache als "Dualview" Ich hoffe einfach nicht dass nur die Auflösung 1280 x 1024 für beide Monitore übernommen wird. Denn wenn das der Fall ist, hätte ich dann auf dem Breitbild TFT schwarze Balken :-( Danke für die Info.
Es sind unterschiedliche Auflösungen möglich. Also kannst du es so machen wie du dir das vorstellst.
Viel Spass dabei.
btw: Ich finde 19" Breitbild nicht sonderlich schön. Mir waren selbst die 22" in Breitbild irgendwie zu klein. Also unter 22" würde ich kein Breitbild nehmen und 22" auch nur zur Not. Bei 19" finde ich 4:3 sinnvoller. Aber letztlich muss das jeder selbst wissen.
Nachricht bearbeitet von r3d am 30.08.2008 um 11:18:13
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.