Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Vista installation dauert ewig trotz Gutem PC!!

Vista installation dauert ewig trotz Gutem PC!!

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Vista & Server 2008 - Vista installation dauert ewig trotz Gutem PC!!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hi leute,

hab mir einen neuen PC zusammen gebaut und versuche Vista 32bit zu installieren.. der pc booetet von der dvd, dann läuft der balken durch und es erscheint ein blau/grüner bildschirm mit der Sanduhr... nun passiert ca. 10 minuten garnichts und dann erscheint endlich ein fenster wo ich auf weiter klicken kann. Nun kommt die Meldung Bitte warten... und das dauert wieder 10 minuten. Das kann es doch nicht sein oder? Woran kann das blos liegen?? Und nein mein DVD Laufwerk ist nicht alt ist ein aktuelles Modell von Pioneer und die IDE kabel und alles andere sind neu. Der Pc arbeitet auch nicht großartig während dieser Bildschirme...

Hier meine PC konfig:

Mainboard: Abit IP35 Pro
CPU FAN: Zalman 9700 LED
CPU: Intel Wolfdale E8400
Graphic: Zotarc Geforce 8800GTS 512MB Amp Edition
RAM: 2x 2GB A-Data 800-DDR
Power supply: 550W Be Quiet Dark power pro 7

Anzeigen

BIOS-Update? Das Board dürfte in der verkauften Version die CPU kaum richtg erkennen. Überprüfe definitiv mal die BIOS-version!

Antworten FormatC

BIOS habe ich bereits auf die letzte beta version geupdated. Das hat auch einige probleme behoben aber vista macht extreme probleme bei der installation... windows xp habe ich installiert und das läuft einwandfrei....

was kann man da machen?

Antworten chris2407
- 0 +

hmm ich glaube kaum das Vista in dem Fall das Probleme ist,
welche BIOS Version hast du denn? (siehst du ja beim boot)

Edit
schau mal bei deinem chipsatz, was da steht
http://www2.abit.com.tw/CPU-suppor [...] e2-Duo.htm
Ich selber habe keine Ahnung inwiefern es Probleme mit einer nicht kompatiblen CPU gibt.

Wenn es möglich ist versuch dir mal eine andere Vista CD zu besorgen, um auszuschließen das die CD Probleme verursacht.

Nachricht bearbeitet von neth am 06.03.2008 um 00:04:20
Antworten neth

also in der Liste von meinem Mainboard ist der E8400 nicht dabei... ich habe jedoch das allerneuste BIOS update aufgespielt. (16 beta) damit sollte die CPU komplett unterstützt werden laut Aussagen des Herstellers.

Es muss doch hier noch mehr leute geben mit dem Abit IP35 und einem E8400 oder?

Hier der Link: http://www.abit.com.tw/CPU-support [...] 35-pro.htm

Antworten chris2407
- 0 +

hmm ich find die Beta nicht mal beim Hersteller :(
Sonst versuch es doch mal mit der BIOS Version 14, denn eine Beta Version ist immer so eine sache und kann durchaus Probleme verursachen.

Antworten neth

chris2407 schrieb :

hi leute,

hab mir einen neuen PC zusammen gebaut und versuche Vista 32bit zu installieren.. der pc booetet von der dvd, dann läuft der balken durch und es erscheint ein blau/grüner bildschirm mit der Sanduhr... nun passiert ca. 10 minuten garnichts und dann erscheint endlich ein fenster wo ich auf weiter klicken kann. Nun kommt die Meldung Bitte warten... und das dauert wieder 10 minuten. Das kann es doch nicht sein oder? Woran kann das blos liegen?? Und nein mein DVD Laufwerk ist nicht alt ist ein aktuelles Modell von Pioneer und die IDE kabel und alles andere sind neu. Der Pc arbeitet auch nicht großartig während dieser Bildschirme...

Hier meine PC konfig:

Mainboard: Abit IP35 Pro
Graphic: Zotarc Geforce 8800GTS 512MB Amp Edition
RAM: 2x 2GB A-Data 800-DDR
Power supply: 550W Be Quiet Dark power pro 7

Steck die ganzen Geräte die du nicht brauchst mal aus, wie z.B. externe Festplatte, webcam usw. Bei mir wars auch so, hab externe Festplatte weggemacht und dann ging die schei** nervende Sanduhr weg und er hat installiert =).
Wenn das nicht klappt, BIOS reseten, heißt auf die Standard Einstellungen wieder einstelln.

mfg hotpizza

Antworten hotpizza

Hi chris!

Ich habe genau das gleiche Problem, der PC ist ganz neu und die Installation dauert sehr lange. Selbst auf meinem alten ging es viel schneller. Hast du bereits ein Lösung gefunden? Würde mich sehr über einen Satusbericht von dir freuen!

Antworten Kevmaster
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Vista installation dauert ewig trotz Gutem PC!!
Zu:

Es gibt 80 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 16:11 TheCritter hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:04 miserable one hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 12:25 SSense hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 fcp hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 dbaezol hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samcro hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Procarlon hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 nissen hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 grosser_vogel hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 HaiFlo hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 canario hat das Abzeichen Leser erhalten