schon viel im forum gelesen und einige nachhilfe erhalten, nun auch noch angemeldet um mein aktuelles Problem gelöst zu bekommen mit einem umzug muss der Rechner an einen neuen provider angepasst werden.
beim alten (arcor) hat der automatische bezug von IP und DNS schon nicht fnuktioniert und musste manuell vorgegeben werden.
dieses Problem habe ich nun wieder.
beim neuen provider handelt es sich nun um ein kabelnetz (UPC in AT) und der router ist mir völlig unbekannt.
Thomson TWG850-4U (LAN und WLAN)
über WLAN kann ich mich ohne Probleme verbinden, über LAN bekomme ich keinen Zugang.
habe shcon alle möglichen IP und DNS adressen versucht - bin ratlos!
hat jemand einen genialen vorschlag für die manuelle Einstellung ?
ich gebe zu, bin kein experte, habe ein gesundes grundwissen und bin damit nun an meiner grenze angekommen.
Wenn es per W-Lan automatisch funktioniert, vermute ich, dass der neue Router DHCP aktiviert hast. Bisher hast Du aber beim LAN-Anschluss eine fest IP vergeben. Nimm diese mal raus und aktivier die Optionen "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen". Dann sollte es auch funktionieren.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.