Anzeige
News

Preis für Intels Core-2-CPU Quad Q6600 fällt weiter

26. Juli 2007

Die Preise für Intels Core-2-Prozessor sinken weiter: Mittlerweile sind nur noch knapp über 200 Euro dafür zu zahlen. Ursprünglich satte 700 Euro teuer, hat der Preis für die Intel-CPU einen neuen Tiefstand erreicht. Mehr lesen

Intel gibt Preise für Penryn-CPUs bekannt

11. November 2007

Insgesamt 16 Prozessoren stellt Intel heute vor und gibt nun auch offizelle Preise bekannt. Die Preisspanne für die Core-2-, Quad- und Dual-Core-CPUs reicht von 177 bis 1279 US-Dollar pro 1000 Stück. Mehr lesen

Alienwares Desktop S-4 7500 nun auch mit Intel Quad Core-CPU zu haben

21. Februar 2007

Der PC-Hersteller Alienware bietet sein Desktop-System S-4 7500 nun auch mit Intels Quadcore-CPU Q6600 oder Q6700 an. Mehr lesen

Siggys Schnäppchencheck 2008: Übersicht Januar-April

01. Mai 2008

Übersichtstabelle aller bisherigen Schnäppchenchecks des Jahres 2008. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Intel Desktop » Intel Core 2 Quad Q6600 mit XP32/Vista32

Intel Core 2 Quad Q6600 mit XP32/Vista32

Erweiterte Suche

Es gibt 242 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Intel Core 2 Quad Q6600 mit XP32/Vista32

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi,

ich hab mich vor kurzem für den Q6600 entschieden welcher mit 64bit-Technologie arbeitet.
Ich weiss das man ihn auch unter XP mit einem Multicore-Patch zum laufen bringen kann, also alle
vier Kerne erkannt werden und selbstständig arbeiten.

Jedoch frage ich mich, ob Vista (Business) in der 32bit-Version diese vier Kerne sofort selbständig erkennt
und mit ihnen arbeitet, oder ob das erst ab Vista 64bit der Fall ist.

Denn ich bin am überlegen ob ich mein altes XP32b weiterverwende oder auf Vista(Business)32b umsteige.
Ein 64bit OS kommt für mich vorerst nicht in betracht.

Hat jemand da Erfahrung was Quadcores angeht mit der Kernerkennung unter XP ?

System:
Asus P5E iX38 FSB 1600MHz
Intel Q6600 95W (G0 Stepping)
2 GB Corsair DDR2-800 PC2-6400 CL4DHX
Asus Geforce EN8600GT/HTDP

Nachricht bearbeitet von Bert am 14.01.2008 um 14:46:28
Anzeigen

Mehr Informationen

hab übergangsweise noch xp 32 drauf, die 4 kerne werden erkannt und die last verteilt sich auch gleichmäßig. hab einfach alle updates gemacht, es loift. werde denoch auf vista umsteigen, da dort die multicore-unterstützung besser sein soll, doch erst muss eine neue grafikkarte her. :D

viel spaß. der Q6600 rockt!

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

XP Pro erkennt alle 4 Cores und telefoniert erheblich weniger mit Microsoft wie Vista und zusätzlich braucht XP erheblich weniger Ressourcen.
Vista verteilt die Last aber bei Multicore Prozessoren besser.
(Als XP aufkam gab es nur ganz ganz wenige Rechner mit mehreren Prozessoren)...

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

hatte deswegen vista drauf gemacht doch leistungs verbesserung suchst du vergeblich. 1. verbraucht vista mehr ressourcen und 2. ist vista noch zu buggy. bleib lieber auf xp

Mein Name ist Programm...
Profil: Forum Veteran
Mehr Informationen

Naja, immer die richtige Software vorausgesetzt. DivX 6.8 läuft unter Vista mit dem Quad schneller als unter XP. So gesehen relativiert sich das schon ein wenig.

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

hi

ich hab seit kurzem vista 64 auf meinem Core 2 mit 1,86Ghz und bin zufrieden. klar braucht es mehr RAM aber dafür starten (und laufen) die programm wesentlich schneller. ausserdem würde ich keinen porsche-motor (Core 2 quad) in einen golf 3 (win xp 32) reinbasteln :)

---------------
http://seemannsgarn.blogspot.com/

Mehr Informationen

welche programme denn? zum gamen ist vista @ the moment sehr undgeeignet außer man will die neuen spiele mit direct x 10 spielen. spiele wie das neue nfs ruckel bei mir wenn ich das unter vista zogge! es ruckelt net wirklich sondern laggt so komisch. unter xp nicht. vista ist noch viel zu unreif und xp ist einfach im moment noch besser als vista.

Mein Name ist Programm...
Profil: Forum Veteran
Mehr Informationen

Zitat :

spiele wie das neue nfs ruckel bei mir wenn ich das unter vista zogge!

Bei mir ruckelt nichts. Aber vielleicht ist ja auch nur Deine Orthografie zu unreif für Vista? ;)

---------------
Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!.

Mehr Informationen

mh ich hatte die 64 bit ultimate version liegt wahrscheinlich daran an der hardware kanns ja net liegen^^

Mehr Informationen

Hab XP Prof. laufen mit dem Q6600 G0, SP2 und neuster Updatestand und alle 4 kerne werden erkannt und laut Taskmanager auch verwendet.
Finde den speed schon echt heftig vorallem kann man ettliche sachen gleichzietig machen ohne das der ganze Rechner kriechend lahm wird....

Tomshardware Redakteur
Profil: Addict
Mehr Informationen

Der Titel dieses Themas wurde editiert durch Bert

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Intel Desktop » Intel Core 2 Quad Q6600 mit XP32/Vista32

Zu:

Google Anzeigen