ich bin auf der suche nach einem neuen headset. wollte mir zwar zuerst ne komplette 5.1 anlage holen aber meinen mitbewohnern zuliebe werd ich mir doch ein headset kaufen. bisher geföllt mir das sennheiser pc350 sehr gut. preis wäre auch in ordnung wenns denn wirklich gut ist. bisher besitze ich ein sennheiser pc 151 womit ich auch klanglich recht zufrieden bin nur stört mich an dem headset das die hörer auf den ohren liegen und sie nicht umschließen. bei langem tragen ist das doch recht unangenehm.
betrieben wird das headset von einer creative X-Fi Musik.
einsatzgebiet würde ich mal sagen 50% gaming, 25% musik und 25% filme...
so und nun zu meiner frage: was gibt es so für alternativen zum sennheiser? hab gehört das das beyerdynamic MMX 300 auch ein klasse headset ist. nur leider mit knapp 300€ ist mir das ganze zu teuer. die absolute schmerzgrenze wären so 200€.
Habe das Sennheiser PC-350 und vorher PC-151 und PC-161 kanns nur weiterempfehlen, vor allem was Gaming angeht in Kombination mit CMSS3D der X-Fi unschlagbar.
Für Musik okay, aber da wäre mir ein kleines Soundsystem lieber, denn der Bass kommt doch recht schwach.
Etwas, aber nicht wirklich merklich, ansonsten kauf/behalte dein pc-161 und nimm dazu für Musik gute AKG/Sennheiser/AKG Kopfhörer, klingen um Welten besser als jedes "Gamingheadset", außer vielleicht. Beyerdynamic MMX 300.
Dann kommst du auch mit deinen 200€ hin und hast für Gaming und Musik die passende Ausrüstung
ok. danke für die antwort.
mir is grad noch was anderes eingefallen: wie wäre es mit normalen kopfhören (wie du schon vorgeschlagen hast + ein ansteckmikro z.B. von zahlman)? dann würde ich mir das umstecken zwischen gaming und musik sparen und für TS² sollte das mikro doch reichen oder?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.