Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > WD Raptor bootet nicht nach Netzteil wechsel

WD Raptor bootet nicht nach Netzteil wechsel

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : WD Raptor bootet nicht nach Netzteil wechsel

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade ASUS angeschrieben, aber vielleicht könnt Ihr mir schneller helfen?

Hallo,
ich besitze von Ihnen das ASUS Striker Extreme Mainboard.
Dieses scheint auch nach wie vor zu funktionieren.
Habe aber folgendes Problem:
Gestern habe ich mein 500W Netzteil (be quiet) gegen ein 850W Netzteil (SoliTech) ausgetauscht.
Dabei habe ich auch diverse Stecker und Verbindungen getrennt und anschließend wieder zusammengefügt.
Zunächst wollte das System danach nicht hochfahren.
Erst nach einigen Versuchen gelang es mir, wobei ich sofort sah das die CPU und der RAM in der Standardtaktung angezeigt wurde und es ein Hinweis gab das es ein Problem gab und ich ins BIOS soll.
Habe den Rechner ausgeschaltet und neu gestartet. Jetzt waren die Taktungen wieder richtig und er wollte booten.
Hier dann der Hinweis das er keinen Datenträger finden konnte.
Kann es sein das ich irgendein Kabel falsch gesteckt oder sogar vergessen habe?
Die Festplatte (WD Raptor 150 GB) habe ich mit einem SATA Verbindungskabel an den SATA 1 Port am Mainboard angeschlossen und ein SATA Stromkabel vom Netzteil aus kommend an die Festplatte gesteckt.
Ich dachte es hat den Inhalt der Festplatte zerstört und habe das System neu aufgespielt. Die Festplatte wird im BIOS erkannt und auch bei der Installation. Alles hat wunderbar funktioniert.
Aber ohne DVD findet er beim Booten nach wie vor keine Harddisk. Egal welche Booteinstellungen ich im BIOS einstelle.
Also kann ich nur über DVD booten oder F8 drücken und die Festplatte aussuchen. Nur dann klappt es. Vista ist jetzt auch sehr langsam und stürzt ständig ab. Man hört direkt das sich die Festplatte ausschaltet und dann geht nichts mehr.

Was habe ich falsch gemacht? Ich benötige meinen Rechner dringend am Wochenende um Arbeiten fertig zu stellen.

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > WD Raptor bootet nicht nach Netzteil wechsel
Zu:

Es gibt 46 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen