Anzeige
News

AMD erweitert die Black-Edition um eine günstige CPU

27. September 2007

Im August brachte AMD in der Modellreihe »Black Edition« bereits einen Prozessor zum Übertakten auf den Markt, nun folgt eine billigere Variante. Auch der neue Athlon 64 X2 5000+ verfügt wie der 64 X2 6400+ über einen nicht gelockten Multiplikator, lässt ... Mehr lesen

AMD bringt neue X3-CPUs

08. September 2008

Sein Portfolio an Dreikern-Prozessoren hat AMD heute offiziell erweitert. Auf den Markt kommen der Phenom X3 8750 als Black Edition sowie die Stromspar-CPUs X3 8450e und 8250e mit 65 Watt Energieaufnahme. Mehr lesen

AMD mit günstigeren CPUs

24. April 2008

Auch bei Advanced Micro Devices purzeln nun die Preise für Prozessoren. Nachdem Intel kürzlich die Preise für einige seiner älteren CPUs gesenkt hatte, zieht AMD nun nach. Mehr lesen

AMD: Phenom als Black Edition

19. December 2007

Heute hat AMD den Phenom 9600 »Black Edition« offiziell vorgestellt. Die Prozessor-Reihe ist für Overclocker erste Wahl, da die CPUs über freien Multiplikatoren verfügen. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » AMD Desktop » Amd Black Edition 6400+ oder Intel Core 2 Duo

Amd Black Edition 6400+ oder Intel Core 2 Duo

Erweiterte Suche

Es gibt 192 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Amd Black Edition 6400+ oder Intel Core 2 Duo

Mehr Informationen

Wie oben schon geschrieben bin ich momentan etwas unsicher was für ein CPU besser wäre. 1. Von Amd der neue 6400 FX Black Edition oder 2. ein Inteil Coure 2 Duo 6550. Beide CPU´s wären momentan wahrscheinlich 100mal schneller als mein momentaner Sempron 2800 (32bit). Mein neuer PC sollte darauf augelegt sein das ich die nächsten 1-2jahre keinen neuen umbedingt brauche damit die Spiele Flüssiglaufen. Alle anderen Teile sind soweit kla nur beim CPU bin ich hin und her gerießen. Zu bedenken ist auch noch das ich mir ein Thermaltke Lanbox lite gehäuse gekauft habe und deswegen auch bedenken habe das mein PC zu warm werden könnte. Eine 8800GT und 520Watt Netzteil sind sonst noch geplant.

Anzeigen

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Du meinst sicher den AMD 6400 X2 (nicht FX) Black Edition. Im Standardtakt, ohne OC, ist der AMD schneller. Ehrlich gesagt finde ich, dass der Intel C2D zukunftsicherer ist, als Platform usw., da bald die neuen Penryn CPUs rauskommen. Aber du kaufst dir den PC heute und nicht in 2-3 Monate. Daher würde ich in deinem Fall zu AMD raten.

NO KNETE - NO KISTE!
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Wenn Du in 2 Monaten kaufen willst, frag in 2 Monaten nochmal.
Vielleicht sind ja die hoffentlich mittleweile entbugten Phenons dann so phänomenal, daß nachdem noch weitere 3 mal Subventionen drübergegossen sind, man die Dinger endlich kaufen kann.

Wenn Du jetzt kaufen willst, nimm Dir einen vierbeinigen,
einen Q6600, für 200 Tacken momentan am zukunftsfähigsten.
Die Frage, welche Software den unterstützt, wird dann ebenfalls in der Zukunft beantwortet. Grundsätzlich ist ein Q nicht verkehrt!

Mein Name ist Programm...
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Ein E6550 lohnt sich wirklich nicht, da man für 10€ mehr bereits einen E6750 bekommt. Und der ist zum X2 6400+ die bessere Alternative.

Intel inside !!!
Profil: Addict
Mehr Informationen

Ja, nimm lieber den 6750. Der ist deutlich schneller als der 6550. Aus Test`s weiß ich allerdings auch das der 6550 deutlich schneller als der AMD 6000+ ist.
Mein Quad 6600 war Standard auch deutlich schneller als mein alter 6000+. Im Game Dirt sogar um 100%.
Der 6400+ ist nur unmerklich schneller als der der 6000+ und braucht deutlich mehr Strom als eine Intel-CPU.
Als Umsteiger von AMD auf Intel kann ich dir daher nur empfehlen dir einen Intel zu kaufen. DIe Leistung fürs Geld ist einfach besser.

Mehr Informationen

drno schrieb :

Wenn Du in 2 Monaten kaufen willst, frag in 2 Monaten nochmal.
Vielleicht sind ja die hoffentlich mittleweile entbugten Phenons dann so phänomenal, daß nachdem noch weitere 3 mal Subventionen drübergegossen sind, man die Dinger endlich kaufen kann.

Wenn Du jetzt kaufen willst, nimm Dir einen vierbeinigen,
einen Q6600, für 200 Tacken momentan am zukunftsfähigsten.
Die Frage, welche Software den unterstützt, wird dann ebenfalls in der Zukunft beantwortet. Grundsätzlich ist ein Q nicht verkehrt!

??? Das ist jetzt eine Antwort, die absolut nichts mit der Frage zu tun hat.

Die Frage war AMD X2 6400 BE oder Intel Core 2 Duo 6550! Leistungsmäßig ist der 6750 besser, aber auch teurer. Der Quad Q6600 ist besser als der C2D 6750, aber auch teurer... usw.

Divertido!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

ja und? Es wurden nur Alternativen aufgezeigt,ich würd auch einen Intel nehmen oder warten!

Nachricht bearbeitet von Insane am 02.01.2008 um 13:56:30
Mein Name ist Programm...
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Zitat :

Leistungsmäßig ist der 6750 besser, aber auch teurer.

Die lächerlichen 10€ Mehrpreis zum E6550 fallen doch nun wirklich nicht ins Gewicht. Vor allem wenn man bedenkt, dass der X2 6000+ unter Last im Vergleich zur gebotenen Leistung geradezu perverse 125 Watt vernichtet. Die paar Euro mehr hat man doch schnell wieder rein und der PC bleibt merklich kühler. ;)

Nachricht bearbeitet von FormatC am 02.01.2008 um 15:59:45

---------------
Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!.
Selbst gebaut ist am besten
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Der E6750 von Intel ist vom Preis her etwa gleich auf wie der AMD 6400+
Der E6750 ist die bessere Wahl, da er nicht so heiß wird wie der AMD und auch noch etwas schneller ist.
Das Übertaktungspotenzial ist bei Intel auch besser.

Mehr Informationen

Nunja, es sollte wirklich erst mal geklärt werden ob OC in Frage kommt oder nicht. Wenn ja, reicht auch schon ein E2140 ;) Ich habe meinen zB auf 3GHZ getaktet und man merkt keinen Unterschied zu einem E6750, abgesehen von manchen benchmarks. Aber die zählern im wahren Leben ja nicht :)

Ansonsten würde ich zu einem E6750 raten. Ist sicherlich eine sehr gute Wahl. Vor allem hat dieser einen höheren Multi als der E6550... sollte also doch mal OC angesagt sein, hat man leichteres Spiel.

AMD ist sicherlich auch gut, würde aber tendenziell zu Intel greifen

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

AMD kauft ATI auf.. .. untergang naht ... also kauf Intel ;>

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Mein TIpp, kauf dir denn Intel E6750, denn er brauch 1. wesentlich weniger strom, 2. ist er kälter, und 3. ist er zukunftssicherer.

Intel nicht AMD.

Ich hab AMD gekauft und wenn ich ihn übertakten will gehen höchstens 3 fps mehr.
Hätte ich z.B den Intel E 6750 genommen da wären 20fps dabeigewessen.

Fazit: Intel hat mehr reserven für die zukunft und wird dir stromsparen.

Nachricht bearbeitet von jolly91 am 02.02.2008 um 13:17:31

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » AMD Desktop » Amd Black Edition 6400+ oder Intel Core 2 Duo

Zu:

Google Anzeigen