Was willst du denn ausgeben? Dual Core CPU wird auf jeden Fall fällig, da deine jetzigen CPU eine aktuelle Grafikkarte wohl nur ausbremsen würde. Also CPU aufrüsten. z.B Opteron 175 oder 180, falls diese dein Motherboard unterstützt. Dein MoBo hat ja PCIe, oder? Dann eine 8800 GT und du dürftest wieder Spass haben an aktuellen Spielen. Aber wie gesagt, kommt auch auf dein Preislimit an und da du nichts angegeben hast, kann man nur Rätselraten. Oder du sparst ein wenig und kaufst dir einen komplett neuen Rechner. Der Sockel 939 hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. CPUs gibt's nicht mehr viele zu kaufen, zumindenst in den Shops in meiner Umgebung. Was du machst, musst du wissen.
alle S939 Prozessoren die gehen durften (zumindest nach einen BIOS-Update), ich selber habe mir den X2 4200 geholt und ihn auf 2,6GHz ohne VCore Erhöhung getaktet (damit er nicht zum Flaschenhals wird).
Grafikkarte natürlich eine 8800GT (wenn wieder in den Shops verfügbar), was hat sonst so ein gutes PL-Verhältniss?
Hoffentlich hast du auch Ahnung von Übertakten. Nicht das du dir den X2 4200 in der Hoffnung holst: "Das bekomm ich auch locker hin!"
Gehört einen klein bissl Erfahrung und einen guter Lüfter dazu. Und nicht alle X2 4200 gehen ohne VCore Erhöhung auf 2,6GHz.
Und BIOS UpDate solltest du auf der Seite des Mainboard-Herstellers finden. Am besten eines, welches unter Windows Updatet.
Die 8800GT ja nicht bei EBAY kaufen, viel zu teuer, weil diese gerade in ALLEN Online Shops vergriffen sind. Wer gibt schon 300 - 350€ aus, für eine Graga die 250€ kostet?
Dein MSI -Board muss auf der mitgelieferten Software CD ein Programm namens "Live Update" drauf haben. Mit dem kannst du nach einem neueren BIOS suchen lassen und es gleich unter Windows flashen. Das Programm sagt dir sogar welche Programme du vorher noch schließen musst damit sie dir nicht beim BIOS -Update dazwischen funken.
Ich glaube ich hatte sogar mal das gleiche wie du.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.