Receiver an PC anschließen

Forum Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung : Receiver an PC anschließen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute,

ich will meinen Receiver an den PC anschließen und weiß nicht was ich noch machen soll. Ich hab das schon probiert aber es hat nicht funktioniert. Ich geb euch mal die Anschlüße durch.

Thomson: 2 x Scart, 2 x Chinch, 2 x Antennenanschluß (Ein- und Ausgang)

TV Karte: 1 x Composite, 1 x Antennenanschluß, 1 x S-Video und 1 x Audio

Anzeigen

Wozu genau möchtest du das machen? Möchtest du über deinen Rechner TV schauen? Dann kannst du am besten eine PCI oder PCIe TV-Karte benutzen.

Antworten Desolator

Ich will Aufnahmen machen und Fernsehen schauen. Außerdem hab ich ne TV Karte (Pinnacle PC TV 5 SE)

Antworten Dragon82

Mit der Soundkarte und der richtigen Software ist doch alles möglich, was mit deinem Reciever auch möglich ist.

Antworten Desolator

Ich habs mit dem S-Video (PC) und dem Scart (Receiver) probiert und es hat nicht funktioniert. Hast du ne Lösung für mein Problem. Ich mein wie ich das Ding mit dem PC verbinden kann.

Nachricht bearbeitet von Dragon82 am 05.08.2009 um 15:10:26
Antworten Dragon82

Was genau hast du denn gemacht? Man kann nicht einfach ein paar Kabel einstöpseln und ein Bild ploppt auf. Alles an S-Video an deinem PC sind wohl Ausgänge, die können keine Signale empfangen. Außerdem braucht man auch Software, die aus den Daten ein Bild zaubert.
Stöpsel das Antennenkabel doch einfach an den Anschluss deiner TV-Karte. Mit ner Software (wie dem Media Center) hast du dann einen Receiver im Rechner.

Ich verstehe nicht wieso man einen Receiver an einem PC anschließen möchte... deine TV-Karte kann doch alles das auch und ist unproblematischer.

Nachricht bearbeitet von Desolator am 05.08.2009 um 16:04:39
Antworten Desolator

Der Receiver ist von Kabel BW und an den hab ich den Scart angeschlossen. An den PC hab ich das S-Video Kabel angeschlossen das am Scartkabel dranhängt.

Antworten Dragon82
Tom's Hardware > Foren > Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung > Receiver an PC anschließen
Zu:

Es gibt 68 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen